autogen scenery draw distance killt meine cpu regelmäßig. dieser slider nur auf medium bei mir.
particle shadows sollen ja in 5.2 auch irgendwelche wehwehchen machen, - jedenfalls, hatte ich noch nie an - was bewirken die eigentlich bzw was sind "particles" im Sim defininiert?
cloud shadows ziehen, gerade wenn zb envshade im spiel ist und man "ältere" Grafikkarten bis zur 1070 betreibt... aber ohne wollte ich auch noch nie so richtig
vsync janeinvielleicht hängt wie eingangs erwähnt von vielen weiteren Faktoren ab.
Wie GSYNC exakt im unteren FPS Bereich arbeitet weiß ich nicht; ich bin von 2160p zurück auf 1440p und damit einher ging auch ein neuer Monitor mit freesync premium pro - und das arbeitet schon deutlich besser als das "einfache Freesync" , gerade im unteren fps-Bereich.
Sollten die fps doch mal weit unter 30 droppen, fühlt sich's trotzdem flüssig an und tearing ist auch so gut wie weg, was ich vorher sogar bei GTA V hatte, und da waren die FPS schon bei 60/60. Also es gibt da schon einen Unterschied. Nur wie GSYNC auf framerates unter 60 reagiert, keine Ahnung?! Dachte immer, dass das GSYNC wär der geile Shit?!, gerade deshalb?!