Das hatte ich auch mal, lösch mal die P3D.config und starte ihn erneut.
Wenn das nicht geht installiere mal irgendeine neue Scenary und starte dann mal.
Das hatte ich auch mal, lösch mal die P3D.config und starte ihn erneut.
Wenn das nicht geht installiere mal irgendeine neue Scenary und starte dann mal.
Danke Bastian, werde es mal versuchen ...
Ich hatte so was gestern mit der Maddog und Simstarter (4.5). Wenn ich das Maddog-Profil gestartet habe, das dieses Flugzeug lädt, ist genau das passiert. Erst mit einem anderen Flugzeug hat's dann wieder geklappt.
Vielleicht liegt's am voreingestellten Flugzeug...
Bei der Maddog hakt es oft am Panelstate, gerne nach Updates.
ja möglicherweise liegt es auch an dem zu ladenden Flugzeug...nach dem Aufruf des Programms läuft alles ganz normal ab..die sceneries, auch die neuen, werden installiert und dann kommt der Abbruch bzw. friert er ein...werde mir mal ein freeware Flugzeug runterladen und es dann nochmals versuchen...da es das erstemal ist, dass ich versuche den Sim in der v5 zu starten sehe ich nicht welche Flugzeuge, sceneries usw. das Programm laden möchte...
Ist es auch möglich ein freeware Flugzeug aus der version 4 zu nehmen ??
danke
Hej Boris,
kann ich in irgend einer ini oder sonstigen Datei festlegen mit welchem Flugzeug das Programm prepar3d version 5 starten soll ??
Kannst du. Ist jetzt aus v4, kann mir aber nicht vorstellen dass sie das geändert haben.
C:\Users\<DeinName>\AppData\Local\Lockheed Martin\Prepar3D v5
Prepar3D_Default.fxml
</Section>
<Section Name="Sim.0">
<Property Name="Sim" Value="F-22 Raptor - 525th Fighter Squadron" />
<Property Name="Descr" Value=" " />
</Section>
In "Sim" den Flieger eintragen den du da haben möchtest ("title" aus der aircraft.cfg)
Aber bei manchen Addon-Fliegern kann der Sim da etwas zickig werden.
Danke Boris..werde es später versuchen
Grüsse
Dieter
Ich hab gerade verschiedene SXAD Airports über die AddOn.xml Methode installiert. In jedem dieser Airports befindet sich ein Effect Ordner in dem jeweils die selben zwei .fx Datein vorhanden sind.
Jetzt stellt sich mir grad die frage, ob es für den Sim irgendwie "schädlich" ist, wenn er über die addon.xml mehrmals die selben Effect Dateien laden muss. Oder ist das egal?
Hab ich haufenweise und ohne Auswirkung. Hab auch zu jedem Airport nen eigenen effects-Ordner (soweit vorhanden).
Hej Boris...
hab den Flieger in der default.xml eingetragen... hat leider ncht den erhofften Erfolg gebracht... werde weiter versuchen müssen und hoffen, dass es mir irgendwann gelingt den Sim zum Laufen zu bringen
hier mal ein Foto wie weit er sich bewegt beim Startaufruf.....danach ist die Luft raus
Geht mir mit dem P3D V4.5 so, nur das dieser bei 6% so bleibt! Auf welchem Airport Spawnst du?
Hej Flo...
was meinst du mit "Spawnst" du !?
Wie ich sehe hast du auch noch keine Lösung für das "Einfrieren" !?
Na welchen Airport hast du eingestellt auf dem du lädst?
Ich habe gar nichts einstellen können, da es die erste Installation ist und ich noch garnicht bis zu den Menüs vorgedrungen bin...direkt nach der Installation und dan auf prepare3d.exe gedrückt startet das Programm und dann ist Schluss...
Moment. Was heißt "erste Installation"? Eine frische v5-Installation?
Hast du Addon-Szenerien, die du bereits aktiviert hast? Wenn ja, nimm sie wieder raus und starte erst mal ohne.
Ach so, und du hast den P3D nicht in C:/Program Files installiert und startest ihn auch als Admin?
Richtig, erste Installation, jetzt auf einer SSD mit 1 TB alls Laufwerk "E" eingetragen......nein keine Addon Scenery geladen..gestartet wird als Admin...
was mir aufgefallen ist, dass unter:
Local Disk (C:) ► Users ► You ► AppData ► Local ► Lockheed Martin ► Prepar3D v5 ► keine shaders eingetragen sind...ist das so richtig oder ist vielleicht das der Grund...
und zuvor noch die prepare.exe cfg gelöscht und den cache geleert....
Die Shader werden, wenn keine da sind, beim Start angelegt.
Alle Daten in den Verzeichnissen AppData (Local und Roaming) und ProgramData werden beim Start des P3D angelegt bzw. aktualisiert. Wenn sonst nichts mehr hilft, alle Daten dort löschen und P3D starten. Dann solltest du eine default-Konfiguration bekommen, von der aus du weitermachen kannst.
Wenn auch das nicht hilft, deinstalliere und installiere den P3D neu.
danke Boris...wird versucht
Grüße
Dieter