Vielleicht über einen Windows 10 Bootstick, dort dann Reparaturtools und die Kommandozeile starten und damit konvertieren?
Prepar3D V5 Diskussionsthread
-
- P3D
- Lockheed Martin
-
edvn25 -
14. April 2020 um 20:45
-
-
danke, werde es mal probieren.
-
Mach aber ein backup vorher!
mfg Kai
-
Mach aber ein backup vorher!
mfg Kai
habe ich schon. Ohne Netz gehen solche Kunststücke garnicht.
-
gibt es schon Erfahrungen mit P3DV5 Hotfix 2 ?
Muss leider arbeiten und dann noch Baustelle und komm nicht zum testen
Beste Grüße
-
Also ich mach grad nen Testflug auf IVAO. LFBO/LPPT Bis jetzt alles top!
Was mir auf jeden Fall schon mal positiv aufgefallen ist, dass die Ladezeit, wenn die IVaO MTLs aktiviert sind, so wie ohne ist.
-
mache gerade einen overnighter nach LAX, morgen weiß ich mehr.
Ist zugleich der erste richtige Testflug für mich im V5
-
Rennt wie Schmitz Katze. Mache gerade mein drittes Leg. EKCH-ENAL-ESNQ-EKCH
-
na das hört sich doch gut an
-
TrueSky aber noch immer in der Beta und fehlerhaft, oder? Mich würde mal interessieren ob die Wetterdarstellung mittlerweile mit AS passt. Aber glaube das braucht noch einige Zeit. Von OOMs habe ich noch immer gelesen bei 8GM VRAM Karten wie meiner 1080. War am Anfang ganz extrem, aber nur unter TrueSky.
-
TrueSky ist mMn noch nicht nutzbar.
-
TrueSky hat definitiv Potenzial. Vielleicht ja ab V5.1 dann wirklich besser. Die Hotfixes dienen ja auch eher der Stabilität.
Performance mit HF2 auf den ersten Blick wirklich sehr gut, flutscht wie Seife.
-
TrueSky ist mMn noch nicht nutzbar.
Das sehe ich anders. True Sky ist mit Active Sky nicht nutzbar. Darum bin ich erstmal auf OpusFSI umgestiegen. Das ist auch nicht 100% perfekt, aber ich habe damit nicht auf einmal eine Wolkendecke und ein paar Minuten später wieder Wolkenlos. Opus ist für mich zur Zeit die beste Wettermaschine, wenn man True Sky nutzen möchte.
-
TrueSky aber noch immer in der Beta und fehlerhaft, oder? Mich würde mal interessieren ob die Wetterdarstellung mittlerweile mit AS passt. Aber glaube das braucht noch einige Zeit. Von OOMs habe ich noch immer gelesen bei 8GM VRAM Karten wie meiner 1080. War am Anfang ganz extrem, aber nur unter TrueSky.
Also die Maddog verschlingt auf gewissen Hubs und True Sky ca. 7,3gb VAS. In der Luft und die 5gb. Wenn man nur 8gb hat, wird das am Boden ggf. eng.
-
So habe sowohl Windows als auch Nvidia Geforce Experience geupdated. Bei mir ist trotzdem keinen neuen EInstellmöglichkeiten bzgl der Grafik hinzu gekommen.
-
TrueSky hat aufjedenfall potenzial, aber da fehlt noch ein bisschen was. Persönlich verwende ich nur AS. Bei mir läuft es stabil und zuverlässig und bin mit der Darstellung sehr zufrieden. Ich hab eine RTX2060 Super, also auch 8GB.
Verfügbar sind immer sowas um die 6,xGb und in Use ca. 4 - 5,4GB...je nach Airport.
-
Welche Build Version von W10 hast Du denn jetzt?
-
Das FFTF-Tool ist an HF2 noch nicht angepasst, oder?
mfg Kai
-
Upps sorry Missverständnis. Mein PC hat zwar ein großen Update gemacht, aber anscheinend nicht das erhoffte. Laut PC ist noch 1909 die aktuelle Version.
-
Das FFTF-Tool ist an HF2 noch nicht angepasst, oder?
mfg Kai
Ist eben ein Update gekommen.
Gibt aber Probleme. Das Programm öffnet sich nicht.
-