Hast Du Stuttgart mal deaktiviert?
Prepar3D V5 Diskussionsthread
-
- P3D
- Lockheed Martin
-
edvn25 -
14. April 2020 um 20:45
-
-
nein, werde ich heute abend machen,
Shader habe ich gelöscht gehabt, wie gesagt ohne TS sieht es gut aus. Auch habe ich die neue Aktive Sky drauf.
-
Dieses True Sky ist ein Fall für sich. In vielen Situationen sieht das echt geil aus. Hat aber auch noch sehr viele Schwächen wie z.B. der Übergang am Horizont und das plötzliche kommen und gehen der Wolken. Man kann nur hoffen, das v5.1 nicht allzulang dauert und diese Fehler gefixed werden.
-
hier mal ein Bild von EDDS mit HF2
habe jetzt die Scenery auch ein Update spendiert auf die 5.0.31.35253, ist immer noch so.
Mit HF1 war es o.k, hmm.
-
Ich habe gerade ne Message vom GeForce Experience erhalten, neuer Treiber ist verfügbar.
Erstmal nicht besonderes ABER lest mal selbst (Windows 10 2004 ist Voraussetzung)https://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Gra…i-2020-1351057/,
Für alle die nicht den ganze Artikel lesen wollen, hier ein Auszug
...
Der WHQL-Treiber 451.48 bringt so etwa die optional in den Einstellungen von Windows 10 aktivierbare Funktion der Hardware-beschleunigten GPU-Planung mit sich. Diese lässt sich innerhalb der Windows-10-Einstellungen unter dem Punkt Anzeige bei den Grafikeinstellungen aktivieren. Nach einem PC-Neustart soll sich die Performance verbessern, weil die GPU selbst ihren Speicher managen kann
Könnte für V5 und HF2 interessant sein.
-
mal testen
-
Hab den Treiber seit ungefähr 2 Wochen im Einsatz, läuft bisher sehr stabil.
-
mal testen
Ich habe diese Einstellungen nicht! Windows 10 2004 ist drauf.
Komisch mal wieder.
-
Musst erst den Grafiktreiber updaten. War zumindest bei mir eben so.
-
Wie kommt man an das Update Win 10 2004 ? bei mir steht nur .....
Das Mai-Update 2020 für Windows 10 ist in Vorbereitung. Sobald das Update für Ihr Gerät zur Verfügung steht, wird dies auf dieser Seite angezeigt.
z.Z noch Win 10 Pro 1909
PC 2 kann ich es updaten
PC 1 nicht
-
Kannst das Update hier manuell "erzwingen":
-
...ist das ein komplettes Windows oder nur ein Update
-
...ist das ein komplettes Windows oder nur ein Update
Update, dauert ca. 1 bis 1,5 Std, kann aber auch am Download liegen.
-
ich lese es zwar anders. Ich brauche ein Windows mit allen Updates bis Mai 2020 für mein Cockpitrechner
-
- Offizieller Beitrag
Die Update-Policy von MS ist mir sowieso ein Rätsel. Ich habe hier nebeneinander zwei Win10-Rechner stehen, die regelmäßig in Betrieb sind. Und beide haben einen unterschiedlichen Stand und die Updates erfolgen zu unterschiedlichen Zeiten. Beide sind auch noch auf 1909.
Ich nehm's einfach wie die Politik - kann man eh nix machen außer damit zu leben
-
Update Rollouts erfolgen mittlerweile häufig gestaffelt.
-
Musst erst den Grafiktreiber updaten. War zumindest bei mir eben so.
Na das habe ich doch gemacht.
-
Verfügbarer Vram ist nun bei 10gb statt 9,4gb.
Ob das am HF2 oder dem Windows Treiber 2004 liegt weiß ich nicht.
-
Das kommt durch Windows 2004. Da würde was am Speichermanagement geschraubt.
-
Kannst das Update hier manuell "erzwingen":
ScreenHunter_316 Jun. 25 14.55.jpg
Leider geht es bei mir auch nicht und ohne ein Programm dafür zu kaufen. Möchte meine Daten gerne behalten. Mit Bordmitteln geht es nicht MBR in GPT zu ändern, habe es schon mehrfach versucht. Keine Ahnung was der Quatsch wieder soll von MS. Ich habe auch keine Lust Windows neu aufzusetzen und Alles neu zu installieren.
-