OK, ich habe mal mitgelesen und komme zu dem Fazit, dass man lieber weiterhin den P3dv4.5 nutzen sollte.
Ich hatte vor kurzem das Vergnügen und musste Windows neu draufspielen, weil ich nen Problem nach nem WinUpdate hatte.
Daher habe ich meine Festplatte mit dem P3D gleich mit formatiert und später P3dv5 draufgemacht.
Könnte heulen. Gerade die Flugzeuge PMDG 747 und A330 von Aerosoft machen mir zu schaffen. Habe ewig nen schwarzes Cockpit und muss erstmal Sekunden warten, bis diese geladen werden. Das nervt gewaltig.
Die Qualitywings 787 dagegen läuft nun Einwandfrei. FPS-Mäßig bin ich bei mittleren Einstellungen bei über 40 FPS in der Cockpitansicht und in der Aussenansicht bei über 50 zumindest beim Startflughafen. Das läuft soweit. Im Endanflug sieht das wieder anders aus, da geht es gerade an die 30 FPS und knapp drunter, so das man schon was von merkt.
Muss dazu aber sagen, das ich nur die großen Verkehrsflugzeuge fliege und mich auch nur an Scenerien rantraue, die im Mittelmeerraum sind. Da läuft P3dv5 ganz gut.
IFR traue ich ich nicht dran.
ORBX Deutschand kann ich komplett vergessen. 25 FPS, schrecklich. Daher habe ich das wieder runtergeschmissen und fliege nur nen paar SimWings Airports an. (LEBL, LEPA, LEIB, LEMD) Wird auf Dauer auch langweilig.
Daher denke ich schon, das ich wieder zurück zu 4.5 gehen werde. Wenn es nicht so Mühsam wäre.
Mein System:
AMD Ryzen 7 3700x
Gigabyte RTX 2070 OC
Sabrent m.2 SSD 1TB
Sabsung Evo 850 500GB SSD
G.Skill Aegis DDR-4-3000 Ram
ASUS 4K Monitor, Samsung 1980x1080 Monitor