suche Hilfe.
Mir ist eben aufgefallen das ich mit orbx Central 4 meinen P3DV5 nicht mehr synchronisieren kann.
Es kommt immer der Fehler: beim synchronisieren ist ein Fehler aufgetreten !
Panik, kennt das jemand oder was kann ich tun ?
suche Hilfe.
Mir ist eben aufgefallen das ich mit orbx Central 4 meinen P3DV5 nicht mehr synchronisieren kann.
Es kommt immer der Fehler: beim synchronisieren ist ein Fehler aufgetreten !
Panik, kennt das jemand oder was kann ich tun ?
Mal ne Frage, welchen Nvidea Treiber nutzt ihr im v5? Den neusten ?
Frage wegen der Kompatibilität.
Ja, ich nutze den neuesten auf meiner 1070.
Habe am Wochenende auch den neusten Treiber (445.87) installiert und konnte nichts nachteiliges feststellen.
Grüße
Jürgen
OK ich frage, weil der neuste Nvidea Treiber im V4 die Frames in die Knie zieht beim lösen der Pop up Fenster und verschieben auf einen anderen Monitor.
suche Hilfe.
Mir ist eben aufgefallen das ich mit orbx Central 4 meinen P3DV5 nicht mehr synchronisieren kann.
Es kommt immer der Fehler: beim synchronisieren ist ein Fehler aufgetreten !
Panik, kennt das jemand oder was kann ich tun ?
Zur Info.
Fehler hab ich gefunden und ist leider nicht schön.
Es lag an dem MK Palma Update mit den Bug fixes.
Vor dem Update hat alles mit orbx Central funktioniert.
Jetzt mit dem neuen Update bringt Central nur Fehler beim synchronisieren.
Also lasst das Update 1.0.1 bitte aus.
Grüße
nutze auch die neuesten Treiber und bin sehr zufrieden
OK ich frage, weil der neuste Nvidea Treiber im V4 die Frames in die Knie zieht beim lösen der Pop up Fenster und verschieben auf einen anderen Monitor.
hast du die Frames begrenzt, wenn ja probiere mal auf unbegrenzt zu stellen, nur mal so zum Spaß.
Noch etwas, hast Du denn Nvidia Inspector im Einsatz ?
Hatte ich probiert, ergab aber keine Besserung.
Zurückrudern auf die 441.41 dannn wars wieder gut.
Sagt mal, wie funktioniert das ganze eigentlich, wenn ich v4 und v5 parallel installieren möchte?
Die Sims an sich sollten kein Problem sein. Aber wie verhält es sich mit den Add-Ons?
Z.b. EDDF hat eine Version für v5 und eine für v4. Muss ich dann die Scenery quasi zwei mal installieren? Sprich, erst die eine dann die andere?
Noch etwas, hast Du denn Nvidia Inspector im Einsatz ?
Ja hatte ich, hab auch den dann zurückgesetzt auf Standard und unbegrenzte Frames im Sim versucht ergab aber auch keine Besserung.
Muß dazu sagen es war der 1. Versuch eines Fluges nach ner Neuinstallation, vieleicht ist da irgendwas schief gelaufen.
Aber naja wie gesagt mit dem Treiber 441.41 hatte ich wieder bombe Frames und beim Popup Fenster verschieben ganz wenig verluste.
Gerade nach einem normal Maddog-Flug direkt über SFO hat sich der Flusi verabschieded. Eventviewer sagt folgendes:
Faulting application name: Prepar3D.exe, version: 5.0.24.34874, time stamp: 0x5eab3677
Faulting module name: nvwgf2umx.dll, version: 26.21.14.4587, time stamp: 0x5e879c8b
Exception code: 0xc0000005
Fault offset: 0x0000000000ef85be
Faulting process id: 0x21ac
Faulting application start time: 0x01d62d48af158d38
Faulting application path: P:\P3Dv5\Prepar3D.exe
Faulting module path: C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_9952681a7bb1dfac\nvwgf2umx.dll
Report Id: 756070c8-34c4-4c37-9397-21164242c354
Faulting package full name:
Faulting package-relative application ID:
Alles anzeigen
OOM? Ich hatte kurz vorher noch geschaut (Platz war schon 10.000 Fuß unter mir geladen und hatte 5.2 von 6.7....
der Msi Afterburner zeigt mir eine deutlich höhere Vram Auslastung, als das P3D Overlay an.
P3D zeigt nur den Verbrauch vom P3D an, MSI vermutlich nen „Globalwert“, also inkl. windows, chrome etc?
P3D zeigt nur den Verbrauch vom P3D an, MSI vermutlich nen „Globalwert“, also inkl. windows, chrome etc?
das denke ich auch.
Ich achte auch immer drauf das chrom wirklich nicht läuft wenn ich den sim an hab. Ich schau immer im task Manager nach den chrom Frist oft einiges an saft wenn es im Hintergrund läuft. Auch ein Update suche schalte ich manuell immer aus beim Start, das bringt auch einiges. Das sind alles Fresser im Hintergrund. Zudem bevorzuge ich noch den sim sobald der Startbildschirm da ist, nur dann hilft das bei mir, läuft der sim erstmal funktioniert das bevorzugen nicht.
Grüße
Das geht sich aber nicht mit dem Gesamt Vram aus, der Afterburner zeigt mir fast auf das KB genau den vollständigen Vram an, der Verbrauch ist hier natürlich über das gesamte System kumuliert. Es besteht aber eine erhebliche Diskrepanz von noch freiem physischen Vram und dem angezeigten verfügbaren Vram im P3D um bis zu 2-4 GB bei mir.
Daher vermute ich das entweder die Anzeige im P3D einen Bug hat, oder bei der Adressierung nicht alles optimal läuft.
Nach ca. 5 Wochen P3D5 will ich mal für mich ein kurzes Resümee ziehen:
Ich bin absolut enttäuscht von ihm. Die Grafik ist, mal von den shadern und der Wolkendarstellung mit TrueSky abgesehen, nicht der Bringer. Vor allem im VC ist es mir zu dunkel und vor allem zu überkontrastiert. Dadurch sehen gauges oder auch Schalter irgendwie überzeichnet aus. Draußen ist es auch sehr hart kontrastiert, teilweise flackern die Texturen und Scheiben von GSX-Fahrzeugen sind teilweise einfach nur schwarz. Wie vieles, wo es vorher Dunkelnuancen gab, jetzt einfach nur schwarz ist. Julius hatte es schon einmal richtig bezeichnet: es erinnert an alte FS'; mir fällt da der DX-10 preview-Modus des FSX ein. Genauso unfertig. Wenn ich mir z.B. Leipzig ansehe und mit Bildern aus V4 vergleiche, da sieht das in V5 wie in einem Comic aus.
Dann hatte ich vorhin zweimal das "Vergnügen" eines VRAM-OOM's, in KMSY von LatinVFR. Gerade die NGXu eingerichtet, hochgefahren, wollte einmal alles von außen sehen - peng, das war's!
Den Vogel abschießen tut bei mir aber die ewig lange Startzeit des Sims! Ich habe inkl. ORBX, 670 packages installiert und angemeldet. Ich wollte hier konsequent sein und nur die XML-Methode verwenden. Mit dem "Erfolg", das der Sim ca. 7-8 Minuten erst mal braucht, bis der Balken Building scenery data… kommt; das heißt, er braucht so lange, um die drei zuständigen Addon-Dateien überhaupt erstmal einzulesen. Deaktiviere ich die, zieht er schön schnell durch. So ein Müll, das kannte ich aus V4 überhaupt nicht!
Den V4 musste ich aus Platzgründen leider runterschmeissen, um den Neuen installieren zu können. Ich frage mich jeden Tag: warum tust du dir das an? Ich bin nur am Rumkonfigurieren, um die Szenerien zu sortieren. Früher ging das ganz easy mit dem sceneryconfigmanager; aber der kann leider keine packages sortieren. Bei Lorby kriege ich Augenkrebs, so klein ist das. Und dann ist alles fertig, ich fliege nach Genf und da fehlen dann da mal die Satellitenterminals. Es ist aber alles okay, nach einem Neustart des Sims (früher war es ein schneller Neustart) sind sie dann wieder da.
Beim Wetter ist auch alles noch beta. Da fliege ich, alles wolkenlos und plötzlich, schwupps, eine fast geschlossene Wolkendecke, die nach ein paar Minuten dann auch wieder weg ist!
Ich bin bloß zu faul, den alten Sim wieder aufzuspielen, da wäre ich wieder ein paar Tage beschäftigt.
Btw, ein nächstes Hotfix seitens LM ist wohl auch schon in der Mache, hört man.
Mann LM, das ging schon mal besser! Treibt euch dermaßen die Angst vor dem MSFS, das so etwas an die Front geworfen wird? So, mit diesem P3D, gehen die Leute freiwillig zu MS rüber
mfg Kai
Deshalb kann ich immer nur empfehlen von der letzten P3D Version immer ein Backup zu machen. Dann hat man nach 1-2 Stunden den alten wieder installiert.
Alles anzeigenNach ca. 5 Wochen P3D5 will ich mal für mich ein kurzes Resümee ziehen:
Ich bin absolut enttäuscht von ihm. Die Grafik ist, mal von den shadern und der Wolkendarstellung mit TrueSky abgesehen, nicht der Bringer. Vor allem im VC ist es mir zu dunkel und vor allem zu überkontrastiert. Dadurch sehen gauges oder auch Schalter irgendwie überzeichnet aus. Draußen ist es auch sehr hart kontrastiert, teilweise flackern die Texturen und Scheiben von GSX-Fahrzeugen sind teilweise einfach nur schwarz. Wie vieles, wo es vorher Dunkelnuancen gab, jetzt einfach nur schwarz ist. Julius hatte es schon einmal richtig bezeichnet: es erinnert an alte FS'; mir fällt da der DX-10 preview-Modus des FSX ein. Genauso unfertig. Wenn ich mir z.B. Leipzig ansehe und mit Bildern aus V4 vergleiche, da sieht das in V5 wie in einem Comic aus.
Dann hatte ich vorhin zweimal das "Vergnügen" eines VRAM-OOM's, in KMSY von LatinVFR. Gerade die NGXu eingerichtet, hochgefahren, wollte einmal alles von außen sehen - peng, das war's!
Den Vogel abschießen tut bei mir aber die ewig lange Startzeit des Sims! Ich habe inkl. ORBX, 670 packages installiert und angemeldet. Ich wollte hier konsequent sein und nur die XML-Methode verwenden. Mit dem "Erfolg", das der Sim ca. 7-8 Minuten erst mal braucht, bis der Balken Building scenery data… kommt; das heißt, er braucht so lange, um die drei zuständigen Addon-Dateien überhaupt erstmal einzulesen. Deaktiviere ich die, zieht er schön schnell durch. So ein Müll, das kannte ich aus V4 überhaupt nicht!
Den V4 musste ich aus Platzgründen leider runterschmeissen, um den Neuen installieren zu können. Ich frage mich jeden Tag: warum tust du dir das an? Ich bin nur am Rumkonfigurieren, um die Szenerien zu sortieren. Früher ging das ganz easy mit dem sceneryconfigmanager; aber der kann leider keine packages sortieren. Bei Lorby kriege ich Augenkrebs, so klein ist das. Und dann ist alles fertig, ich fliege nach Genf und da fehlen dann da mal die Satellitenterminals. Es ist aber alles okay, nach einem Neustart des Sims (früher war es ein schneller Neustart) sind sie dann wieder da.
Beim Wetter ist auch alles noch beta. Da fliege ich, alles wolkenlos und plötzlich, schwupps, eine fast geschlossene Wolkendecke, die nach ein paar Minuten dann auch wieder weg ist!
Ich bin bloß zu faul, den alten Sim wieder aufzuspielen, da wäre ich wieder ein paar Tage beschäftigt.
Btw, ein nächstes Hotfix seitens LM ist wohl auch schon in der Mache, hört man.
Mann LM, das ging schon mal besser! Treibt euch dermaßen die Angst vor dem MSFS, das so etwas an die Front geworfen wird? So, mit diesem P3D, gehen die Leute freiwillig zu MS rüber
mfg Kai
Super Feedback
An Deiner Stelle würde ich in den sauren Apfel beißen und 4.5 wieder klar zu machen. Der rennt wie Schmidt‘s Katze und sieht um längen realistischer aus als der Comic v5 mit seinen Perwoll Wolken.
Ich denke, v5 kann man getrost aussetzen und warten was v6 bietet.
Für mich persönlich ist die Wetterdarstellung mit das wichtigste in einem Flugsimulator. Steht fast gleichauf mit einem Addon wie FSL oder Leonardo. Wenn ich mir die Bilder vom v5 ansehe, mit diesen extrem weichgezeichneten Wolken, bekomme ich Augenkrebs. Die extremen Kontrastreichen Shader und der Umgang mit dem VRAM lasse ich mal ganz außen vor.
V5 ist eine absolute Vollkatastrophe.
Das ist meine Meinung dazu.