Ja habe ich. Hatte es auch mal deaktiviert. Na, egal.
mfg Kai
Ja habe ich. Hatte es auch mal deaktiviert. Na, egal.
mfg Kai
Bei mir sieht die 748 übrigens so aus:
Oh je, jetzt habe ich auch die Seuche.
Mein Sim crasht leider an nicht reproduzierbaren Stellen mit einem "dxgi_error_device_removed"-Error.
Eine größere Recherche liefert eine vielzahl verschiedener Lösungsvorschläge.
Ich berichte mal, sollte ich was rausgefunden haben.
In Version 4.5 musste ich leider das komplette System neu aufsetzen. Mir schien es damals ein Treiberproblem zu sein.
In Version V5 kann es allerdings auch ein VRAM OOM sein. Versuch mal den VRAM Verbrauch mittels geringerer Texturfilterung, z.B. MSAA statt SSAA, zu senken. Ein Verzicht auf Enhanced Athmospherics dürfte auch Videospeicher rekrutieren.
Am Ende könnte vielleicht nur eine Grafikkarte mit größerem Videospeicher helfen. Leider stieg der VRAM aktueller Grafikkarten während der letzten Generationen nicht in gleicher Weise wie die Leistungsfähigkeit im Allgemeinen an.
Im Herbst dürfte nVidia weitere Details zu den Gamingablegern der kommenden Ampere Grafikchips enthüllen. Ein Modell aus dieser Reihe dürfte wohl auch meine 1080ti ablösen.
Hi Basti, danke - ich betreibe den Sim schon auf 4xMSAA (reicht für mich völlig aus), mit 1024 Texturen.
Laut Sim bin ich immer 1,5 GB unter der zur Verfügung stehenden Obergrenze. Enhanced Atmospherics sind auch aus.
Könnte es auch ein Shader Thema sein? Ich nutze Envshade. Wer jetzt mal ein paar Testruns ohne Envshade machen.
Wäre mir neu, aber ein Versuch ist's wert.
DXGI-error hat früher oft auf Shaderverwendung hingedeutet.
mfg Kai
Habe jetzt die 747 wieder für v4 installiert, nun ist sie im v5 gelöscht. Geht bei euch parallel Betrieb?
ja.
Kleiner Bericht aus der Testwerkstatt:
Ich habe die Envshade Mods deaktiviert.
Evntex blieb drin.
Mit der PMDG 744 und Standardwetter fliege ich jetzt gerade schon seit 1,5 Stunden durch Europa über GES und GEN, OpenLC und Co.
Bisher alles stabil.
Jetzt habe ich Active Sky angemacht. Mal sehen, ob die Kernelbase-GEschichte gleich anspringt.
Sollte alles gut bleiben, könnte man bei meinem ursprünglichen Fehler vielleicht tatsächlich auf den Shader-Mod von Envshade tippen.
ja.
is ja komisch
Habe jetzt die 747 wieder für v4 installiert, nun ist sie im v5 gelöscht. Geht bei euch parallel Betrieb?
Jep, ohne Probleme. Hab bei der Installation v4 und v5 die Kästchen angeklickt und seit dem läuft sie (wenn im v5 nicht wieder ein AS CTD dazwischen kommt )
ok, probiere es noch mal.
Hab bei der Installation v4 und v5 die Kästchen angeklickt
das ist wohl der Trick...
Oh je, jetzt habe ich auch die Seuche.
Mein Sim crasht leider an nicht reproduzierbaren Stellen mit einem "dxgi_error_device_removed"-Error.
Eine größere Recherche liefert eine vielzahl verschiedener Lösungsvorschläge.
Ich berichte mal, sollte ich was rausgefunden haben.
Moin,
ich hatte das Problem lange in der v4.5. Hab es lösen können, indem ich diesen Boostmodus der GPU deaktiviert habe.
Hatte auch das Problem mit CTD.
Hab jetzt TOGO ENVTEX ausgeschalten und alles ist gut.
Einen Flug mit der PMDG 747 von EHAM nach LGSK mit AS... alles gut geklappt.
Keine Abstürze mehr.
Dachte ne Zeitlang es liegt an meiner GTX 1080 TI die ich übertaktet habe ... aber GraKa läuft stabil.
Grüße
Thimo
Mk Mk Studios hat neues Update rausgebracht für v4 und V5 mit verschiedenen bug fixes.
Auch bei simmarket zu erhalten
Für welche Addons denn?
Für welche Addons denn?
Er meint sicher Malle.
sorry, ja Malle