Servus liebe Gemeinde,
mehrfach wurde ich auf mein Pedestal angesprochen und ich biete an es in kleiner "Miniserie" auf Bestellung zu produzieren. Hä? Was?
Ich lasse mal Bilder sprechen, damit ihr wisst, um was es hier überhaupt geht! (Die Bilder zeigen unterschiedliche Stadien während des Baus).
Wie man sieht, ebenfalls CATI approved.
Was soll das ganze?
Mein Ziel, war es ein möglichst kompaktes Pedestal zu bauen, das alle nötigen Schaltvorgänge während eines Onlinefluges abdeckt. Es ist auch noch mobil, dank der Griffe und lässt sich schnell verstauen.
Ich werde es nochmal neu bauen, hierbei kommt mein Lasercutter zum Einsatz. Ich werde die Panels neu machen und der Hintergrund wird beleuchtet, wie bei realen Panels. Die folgende Zusammenstellung ist mein Wunschpedestal, das kann jeder wie gesagt von euch hier haben (zum reinen Materialpreis), kann es aber gerne auch nach Wunsch individuell gestallten lassen. 3D Planung folgt im Laufe der Woche. Die Preise dienen momentan ausschließlich zur Orientierung. Je nachdem ob es mehrere Interessenten gibt, sollte es günstiger werden.
Korpus: MDF (ggf. mit Aluminiumverkleidung) inkl. Lackierung und Panels | 40€ |
Griffe am Korpus | 5€ |
Tablet für FMC | 60€ |
Saitek Throttle | 60€ |
Saitek Throllte Aufsätze inkl. Verkabelung (Boeing oder Airbus möglich) inkl. Schaltern und Verkabelung | 65€ |
2 x locked Fuel-Cutoff Switches von simparts.de | 35€ |
Saitek Radiopanel (oder Prosimparts Radiopanel. Mehrkosten +230€) | 100€ |
8 x Schalter für Lichter etc. | 56€ |
Leobodnar Joystickplatine | 60€ |
Mehrfachstromverteilung | 15€ |
USB Hub | 20€ |
Kabel + Diverse | 20€ |
SUMME | 536€ |
Die knappen 550€ sind Richtpreis und für das was mach bekommt mega. Wenn jemand günstigere Quellen für die einzelnen Teile hat, sehr gerne nur her damit. Auch für jegliches Feedback von euch, was man verbessern kann, nur zu!