Nvidia device stopped working

• Moin!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein P3D V4 (aktuellste Version) mit der Meldung DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG crasht. Das kann nach 10min Flug passieren aber auch nach vier oder fünf Stunden. Ich habe bereits fast alles mögliche ausprobiert:

- verschiedene Treiber installiert und auch immer vollständig deinstalliert

- Windows Updates durchgeführt

- Mit nur einem Monitor geflogen statt zwei

- Hardware ist nicht übertaktet

CPU: i7-9700k

GPU: GTX 1070 Ti

Monitor: Samsung 27 Zoll 4K

Habt ihr einen Vorschlag voran es eventuell legen kann?

Gruß Marvin

• Moin,

Nutzt du im nvidia control panel den frame rate limiter?

Das war bei mir das Problem. Den ausschalten und über P3D Menü die Frames limitieren. Seit dem, keine Probleme mehr.

Nils

Gruß

Nils8)

• Moin,

Nutzt du im nvidia control panel den frame rate limiter?

Das war bei mir das Problem. Den ausschalten und über P3D Menü die Frames limitieren. Seit dem, keine Probleme mehr.

Nils

Habe die Frames weder über das Nvidia Control Panel noch dem P3D limitiert. Nun habe ich mal über den P3D direkt limitiert und bis jetzt scheint alles gut zu laufen. Vorher hatte ich es überall quasi unbegrenzt. Jetzt läuft der PC auch viel ruhiger als sonst. Danke vorerst!

Hast du eine neue Scenery hinzugefügt mit einem Installer?

Habe weder neue Scenery noch Aircraft hinzugefügt.

Gruß Marvin

• Bei mir hat nur Windows Neuinstallation geholfen. Ist nen bislang unbehobenes Softwareproblem, was irgendwann auftritt, wenn man ständig Treiber aktualisiert.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Hast Du kein älteres Image.

Mache immer vor Installationen ein Image.

Somit geht's auch immer wieder einen oder mehrere Schritte zurück.

Eine Neuinstallation würde ich nur als letzten Schritt anpeilen.

Welchen Treiber installiert DU den nach der Bereinigung mit dem DDU Remover ?

Grüße Frank

Über den Wolken

WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 4080 S, 64 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

• Hast Du kein älteres Image.

Mache immer vor Installationen ein Image.

Somit geht's auch immer wieder einen oder mehrere Schritte zurück.

Eine Neuinstallation würde ich nur als letzten Schritt anpeilen.

Welchen Treiber installiert DU den nach der Bereinigung mit dem DDU Remover ?

Ich habe nach dem Bereinigen sowohl alte als auch den aktuellsten Nvidia Treiber versucht.

Gruß Marvin

• evtl. hat die GPU ein Problem.

Würde sie ausbauen und wieder einbauen.

Sie könnte nicht mehr zu 100 % richtig im Sockel sitzen. Material kann auch durch

Temperatur Schwankungen arbeiten.

Dann installiere mal den Soundkartentreiber neu.

Das kommt mir auch bekannt vor.

Da fällt mir ein Fall bei meinem Freund ein.

Grüße Frank

Über den Wolken

WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 4080 S, 64 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

• Habe ich beides jetzt mal versucht, kein Erfolg. Nach etwa 25 min ist er wieder abgestürzt. Das nervt mich echt enorm...

Schau mal hier nach, 3 Vorschläge gibts. Vielleicht hilft das was

https://www.drivereasy.com/knowledge/solv…omputer-easily/

Auch das habe ich alles geprobiert, kein Erfolg leider.

Gruß Marvin

• Hast du schon dein Netzteil geprüft, kann sein, dass es einen Schlag hat,

Grüsse aus EDDM Raymond

WIN 10 64, I5 4690K 4,40 GHz , VGA Palit GeForce® GTX 1080 8GB Dual OC, P3D V5

• Habe mal alle Komponenten aus und eingesteckt. Kennt jemanden sonst ein Tool womit man die Komponenten auf Funktionen testen kann?

Mein nächster Schritt wird wohl sonst eine Neuinstallation des Betriebssystems zu sein.

Gruß Marvin

• Bevor Du das os neu aufsetzt, probiere mal ne andere Grafikkarte. Kann ja ruhig ne ältere sein.

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

• ist dein RAM OC?

Aktuellste Version von P3DV4 drauf?

Grüsse aus EDDM Raymond

WIN 10 64, I5 4690K 4,40 GHz , VGA Palit GeForce® GTX 1080 8GB Dual OC, P3D V5