- Offizieller Beitrag
Ich sag ja - Zicke
Komm nur nicht auf die Idee, es parallel am Tablet und PC laufen zu lassen. Das registrieren die als unberechtigte Mehrfachnutzung und sperren dir den Account...
Ich sag ja - Zicke
Komm nur nicht auf die Idee, es parallel am Tablet und PC laufen zu lassen. Das registrieren die als unberechtigte Mehrfachnutzung und sperren dir den Account...
Danke für den Hinweis!
Lg Peter
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neusten Hotfix (5.3 HF2) gemacht?
Würde mich auch interessieren.
Rennt wie sau
Muss alles wieder neu installiert werden oder reicht Client ?
Bitte nicht wieder alles neu
Anleitung von Rainer:
Bis zum Punkt Client installieren,
Neustart,
Dann Setup drüberbügeln
das wars bei mir!
Gruss Peter
Normal reicht der Client. Meine Erfahrung ist aber, alle 4 Teile zu erneuern. Quasi einen Fresh Install. Ich bin seit gestern Abend 5 Legs mit dem FSL geflogen. 5.3HF2 rennt wie Hulle. Für mich aktuell der beste P3D aller Zeiten. Unglaublich, was LM da immer wieder rausholt.
Wie bis zum Punkt Client ? Entweder Client oder Setup komplett, bzw. alles einzeln, Content, Client, Scenery.
Also ich habe Client deinstalliert unter Beibehaltung der Lizenz.
Dann PC Neustart
Dann Client installiert
Dann wieder Neustart
dann Setup drüber laufen lassen
Gruss Peter
Hallo Peter, was meinst mit Setup drüber laufen lassen ?
Orbx alles nochmal oder nur die alte p3d.cfg Datei?
Ne ne Setup von P3D HF2
Sorry wenn es etwas missverständlich war!
Gruss Peter
Den ollen Neustart kannste Dir schenken.
Meine Reihenfolge beim Deinstallieren ist folgende:
Anschließend den P3D installieren und der Rest sollte klar sein. P3D.cfg löschen und neu erstellen, ORBX Base, LC und Libs verifizieren und mit dem Sim neu syncronisieren. Falls vorhanden Envshade neu einspielen. Fertig und Spaß haben!
Wieso muss man am Ende nochmal das setup drüber laufen lassen, wenn man den alten Client de- und den neuen wieder installiert hat?
Das muss man natürlich nicht. Ich will es aber so, weil ich keinen Flickenteppich haben will und durch meine Erfahrung der Sim anschließend immer tadellos läuft. Wer was wie und wo macht, ist mir völlig Hupe. Ich spreche auschließlich über meine Erfahrung der ganzen Update Geschichte und soll keine Maßstab sein.
Das kann ich nachvollziehen, mich interessiert nur, was er dann noch zusätzlich macht, wenn man zum schluss nochmal das Setup drüber laufen lässt, obwohl man vorher schon die einzelnen Teile ersetzt hat.
Moin ....
spekuliereisen Du mußt nicht imer alle Teile deinstallieren. Es reicht in der Regel der Client, bzw. was LM vorgibt.
Rainer @Simmershome hat jedesmal, zumindest geht es mir so, die Ideale Lösung Parat
Auch dieses mal:
Ich zitiere:
Übrigens dauert die Installation keine 20 Minuten. Es gibt weder was zu deaktivieren, noch wird etwas an Vorhandenem geändert.
Meine Vorgehensweise derzeit immer Client tauschen (alten abmelden und Registrierung behalten, neuen Installieren) Danach, wer alles aktuell haben will, das Fullsetup drüber laufen lassen und alles läuft. Active Sky muss man downloaden, damit das Ingame Addon getauscht wird Envetx aktualisiert sich auf Knopfdruck. Danach nur Texturen ,Shaders und Sounds neu einspielen, auch auf Knopfdruck Andere Addons sind davon nicht berührt.
Der Download für den Komplettsim selbst, hat mit Downloadmanager bei mir 22 Minuten gedauert.
Alternativ kann man auch in einer Minute nur den Client herunter laden.
Seitdem die Updates aber so schnell gehen und den sonstigen Sim nicht mehr tangieren, installiere ich jedoch alle Bestandteile nach obiger Methode immer komplett.
Wer nur den Client tauscht, ist mit Download und Installaltion in 5 Minuten fertig.
Das Full Setup nur, damit auch evtl. durch Externe Programme etc. geänderte Dateien wieder im LM Orignal genutzt werden.
Viel Spaß beim Fliegen
Alles anzeigenMoin ....
spekuliereisen Du mußt nicht imer alle Teile deinstallieren. Es reicht in der Regel der Client, bzw. was LM vorgibt.
Rainer @Simmershome hat jedesmal, zumindest geht es mir so, die Ideale Lösung Parat
Auch dieses mal:Ich zitiere:
Übrigens dauert die Installation keine 20 Minuten. Es gibt weder was zu deaktivieren, noch wird etwas an Vorhandenem geändert.
Meine Vorgehensweise derzeit immer Client tauschen (alten abmelden und Registrierung behalten, neuen Installieren) Danach, wer alles aktuell haben will, das Fullsetup drüber laufen lassen und alles läuft. Active Sky muss man downloaden, damit das Ingame Addon getauscht wird Envetx aktualisiert sich auf Knopfdruck. Danach nur Texturen ,Shaders und Sounds neu einspielen, auch auf Knopfdruck Andere Addons sind davon nicht berührt.
Der Download für den Komplettsim selbst, hat mit Downloadmanager bei mir 22 Minuten gedauert.
Alternativ kann man auch in einer Minute nur den Client herunter laden.
Seitdem die Updates aber so schnell gehen und den sonstigen Sim nicht mehr tangieren, installiere ich jedoch alle Bestandteile nach obiger Methode immer komplett.
Wer nur den Client tauscht, ist mit Download und Installaltion in 5 Minuten fertig.
Das Full Setup nur, damit auch evtl. durch Externe Programme etc. geänderte Dateien wieder im LM Orignal genutzt werden.Viel Spaß beim Fliegen
Ich habe es Eingangs bestätigt, das man es nicht muss. Da ich aber mit desem Verfahren immer am besten gefahren oder geflogen bin, werde ich es weiterhin so praktizieren.
Genau so, werd ich es auch mal probieren, vielleicht garnicht doof. Vielleicht schreibt das ganze Setup einfach irgendwie anders gewisse Registry Einträge in einer anderen Reihenfolge, was das ganze Ergo performanter macht. Wenn alle logischen Wege nicht zum Erfolg führen, helfen nur noch die unlogischen ...
meint ihr die exe nochmal starten und drüber laufen lassen ?