Frames im Sim auf unendlich und mit FFTF auf 30 begrenzen
Okay, also anders Rum begrenzten.
Danke euch
Frames im Sim auf unendlich und mit FFTF auf 30 begrenzen
Okay, also anders Rum begrenzten.
Danke euch
Nein, was Mike schreibt ist falsch.
FFTF kann man auch nach dem Flusistart starten.
Und FFTF kann keine Frames begrenzen. Das musst du im Flusi machen. Oder nicht, dann musst du FFTF aber anders einstellen. Und hast ggf. falls Blurries weil er dann den Wert dauerhaft auf 0.01 lässt, um die gewünschten Frames zu erreichen.
Man kann auch Fluss unbegrenzt und extern begrenzen z.B. NvidiaInspector oder was auch immer.
der linke Modi erlaubt framebasiertes festlegen des Wertes. zu Empfehlen ist allerdings der nach Höhe (rechts) und der funktioniert nur mit begrenzten Frames (egal ob intern oder extern). Das man mit FFTF Frames begrenzen kann wäre mir neu und die Frage stellt sich, ob es überhaupt sinnvoll und qualitativ wäre, wenn die Funktion besteht.
Ob die externe Begrenzung über Inspector funktioniert, lasse ich aber mal dahingestellt. Eigentlich funktioniert das mit dem FFTF Wert nur wenn er das Kommando vom internen Limiter bekommt.
Mit dem externen hatte ich nämlich weiterhin blurries.
Mit dem externen hatte ich nämlich weiterhin blurries.
Richtig. Nur wenn man im Flusi begrenzt, macht das "AGL Height" Szenario Sinn.
Also bei mir gehts, sobald ich hoch fliege geht der Wert auf die eingestellten 0.2. (extern begrenzt)
Hm, ich habe sowohl intern als auch extern die Frames unbegrenzt und das Tool funktioniert trotzdem einwandfrei.
mfg Kai
Also bei mir gehts, sobald ich hoch fliege geht der Wert auf die eingestellten 0.2. (extern begrenzt)
Jo, aber der Wert ist ja von Höhe abhängig und nicht davon, wie du die Frames begrenzt.
Die Frage ist, wie dann die Blurries auftreten. Solltes du keine haben, fein.
Ich mit meinem Spanferkel-Spieß-Motor mache es mit interner Begrenzung und habe tolle Frames.
Hm, ich habe sowohl intern als auch extern die Frames unbegrenzt und das Tool funktioniert trotzdem einwandfrei.
mfg Kai
Hast ja auch ne starke CPU....Nutzt du dann die Frame Rate Option?
Nein, ich nehme auch die AGL-height-Option. Die 0.01 am Boden bringen auch bei mir schon merkbar mehr Performance. Die 0.33 werden ab 10.000ft aktiv; dazwischen sind die Übergänge von 0.01 zu 0.33 gleitend. Frames interessieren mich nicht wirklich, entscheidend ist, dass der Sim geschmeidig läuft.
mfg Kai
Tatsächlich merke ich mit meinem Ryzen 9 auch keinen wirklichen Unterschied mehr ob das Tool nun mit läuft oder nicht, auch zwischen den Modi ist kein Unterscheid mehr zu erkennen.
Mit dem i7 6800K war das noch anders.
Dann könntet ihr theoretisch auch den Wert auf 0.33 lassen und euch das Tool schenken, oder?
Habt ja genug Power am Start.
Nein, was Mike schreibt ist falsch.
FFTF kann man auch nach dem Flusistart starten.
Und FFTF kann keine Frames begrenzen. Das musst du im Flusi machen. Oder nicht, dann musst du FFTF aber anders einstellen. Und hast ggf. falls Blurries weil er dann den Wert dauerhaft auf 0.01 lässt, um die gewünschten Frames zu erreichen.
Hi Julius,
würdest du bitte einen Screen machen von FFTF ?? Wie es ausschaut habe ich nunmal gar keine Ahnung von dem Tool
https://www.fspsstore.com/fsps-products/…amic-p3dv5.html
Da gibt‘s auch Screenshots .
Hi Julius,
würdest du bitte einen Screen machen von FFTF ?? Wie es ausschaut habe ich nunmal gar keine Ahnung von dem Tool
Yep. Es gibt nur eine Oberfläche. Und auf dieser kann man keine Frames begrenzen.
Ich habe den Wert vor Jahren auf 0,1 begrenzt, das gab genug Frames und Blurrys kenne ich nicht
Hier gibt es eine ganz gute Übersicht darüber, welche Add-Ons bereits kompatibel sind :
Die FSL Spotlights sind auch kompatibel: https://forums.flightsimlabs.com/index.php?/fil…r-p3d-v50-only/
Die FSL Spotlights sind auch kompatibel: https://forums.flightsimlabs.com/index.php?/fil…r-p3d-v50-only/
Cool - dann kann man die NGXu auch endlich in v5 vernüftig erleuchten.
... wie? Ich dachte, die Lights kommen erst nachdem FSLabs den A320 für V5 freigegeben hat ? *grummel*
... wie? Ich dachte, die Lights kommen erst nachdem FSLabs den A320 für V5 freigegeben hat ? *grummel*
Nö, die müssen ja entweder zeitgleich oder vorher kommen, da sie ja notwendig sind für den A32X