P3D V5 - Kom­pa­ti­bi­li­tät und Co.

• Ich finde P3D sieht optisch "out-of-the-box" schon aus als wäre ENVSHADE schon installiert.

Mein Zugang bei der Installation von Programmen ist, nur so viele Addons Installieren wie unbedingt notwendig.

Bin aber trotzdem auf das Feedback von ENVSHADE Usern gespannt...

mein Homecockpit

----------------------------------------------------------------------------------
    CPU: Intel i5-4670k (sockel 1150) 3,4 GHz, auf 4,4 GHz übertaktet
    Motherboard: MSI Z87 G41
    Grafikkarte: Gigabyte GTX780Ti GHZ Edition 3GB
    Ram: 16 Gb G.Skill RipJawsZ PC3 CL9-11-10-28

HDD: 2 x Samsung SSD 250GB, 840 Serie
    ----------------------------------------------------------------------------------

• Ich finde P3D sieht optisch "out-of-the-box" schon aus als wäre ENVSHADE schon installiert.

Mein Zugang bei der Installation von Programmen ist, nur so viele Addons Installieren wie unbedingt notwendig.

Bin aber trotzdem auf das Feedback von ENVSHADE Usern gespannt...

ich finde die Mannschaft hat ein "Must have" Add On herrausgebracht für den P3D, ich würde ungern auf das verzichten wollen in der V5.

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Schau mal hier, da sind alle features genau beschrieben.

Link Aerosoft

Im Prinzip kannst Du dir Profile mit ensprechenden Einstellungen anlegen.

Verwalten der xmls, cfg ohne P3D zu starten...ist sehr umfangreich. Möchte den nicht mehr missen.

Gruß Marc

Mein Rechenknecht: 
    Win10 64Bit, i7-8700 @5.0GHz, GTX 1080, 32 GB RAM, P3DV5

• Offizieller Beitrag

Fragen ist in einem Forum ausdrücklich erwünscht.

Simstarter ist ein Tool, mit dem du die ganzen Configs und XMLs deines Flusis konfigurieren und verwalten kannst.

Du kannst Szenerien einfügen, Simobjects ausschließen usw.

Das beste Feature ist aber, dass du dir verschiedene Sim-Start-Setups zusammenstellen kannst.

Zum Beispiel ein VFR-Setup, mit allen Reglern rechts, allen Flächenszenerien etc.
    Dann ein IFR-Setup, mit performanter Flusieinstellung und nur den Basisszenerien usw..

Vielleicht ein Offline-Setup, bei dem alle AI-Flieger geladen werden.
    Oder ein Online-Setup, bei dem der AI-Traffic deaktiviert ist....

Der Simstarter legt dafür verschiedenen Profildateien an.

Ich finde es ein super Tool. Ich hab zum Beispiel ein FSLabs-Profil, bei dem ich andere Performance-hungrige Addons wie FTXVector ausschließe und bei dem das Setup auf Performance getuned ist. Dann aber auch ein PMDG-Profil, bei dem die Einstellungen ein bisschen höher geschraubt sind....

Ist ein super Tool. Anfangs muss man ein bisschen einrichten, aber dann flutscht es.

• Habe mir das SimStarter Tool Update grade gezogen. Leider finde ich keine Readme oder auch im Aerosoft keinen Eintrag darüber, ob man die alter Version deinstallieren muss, oder nur drüber bügelt.

Btw., Gibraltar ist auch V5 fertig.

Grüße Joachim

• Bei mir im Account lag die P3Dv5 v2000, so heißen jetzt wohl alle neuen Versionen.

Hab sie auch gedownloaded und installiert, allerdings mußte Aerosoft mir eine Version zum Download freigeben "without skin", keine Ahnung was das bedeutet, da der Installer beim zweiten Fenster (Sprachauswahl) stehen blieb. Vielleicht überarbeiten sie den Installer nochmal?

Heute morgen ist auch wieder die V4 Version im Account.

Grüße Joachim

• AS Gibralta für V5 von simmarket eben runtergeladen aber bei der exe Datei passiert nichts. Es startet, man kann Deutsch auswählen und dann geht kurz ein fester auf und wieder zu.

Es tut sich nichts.

Habt ihr das auch erlebt ?

Grüße Daniel

:P