Also ich finde das optisch ja deutlich ansprechender als im V4 mit Addons, weil das Licht sich viel lebendiger verhält. VRam bekommt in den Griff, wenn man die Finger von SSAA und hochauflösenden Wolken lässt. Dass der enorme Performancegewinn einen Preis hat ist ja klar
P3D V5 - Kompatibilität und Co.
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- P3D
- Lockheed Martin
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edvn25 -
7. März 2020 um 20:24
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Also ich finde das optisch ja deutlich ansprechender als im V4 mit Addons, weil das Licht sich viel lebendiger verhält. VRam bekommt in den Griff, wenn man die Finger von SSAA und hochauflösenden Wolken lässt. Dass der enorme Performancegewinn einen Preis hat ist ja klar
Ja, sieht wesentlich realistischer aus.
Noch ein Nachtrag zum AS A330. Reallight läuft bekanntlich noch nicht, FsLabs Spotlights sind leider auch keine Alternative, läuft auch noch nicht. Sonst macht der Bus was er auch im v4 gemacht hat, mit allen Stärken und Schwächen. Nur die ständig wechselnde Windrichtung des P3d-Standardwetters ist absolutes Gift für den eh schon hypernervösen Flightdirector des AS Busses.
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Hat schon jemand, so wie ich, ORBX via externer Bibliothek installiert? Globalbase, openLC und Regionen? Ich habe die jetzt alle unter addons zu finden; in 4 hatte ich sie klassisch in der scenery.cfg und konnte sie da auch sortieren. Und da war base gar nicht drin, weil es ja direkt auf die vorhandenen Texturen geschrieben wurde. OpenLC wiederum war in der Wertigkeit unterhalb der Regionen angesiedelt. Jetzt sieht es etwas anders aus. Leider kenne ich mich mit der neuen Methode und der Art und Weise, Addons zu priorisieren überhaupt (noch) nicht aus. Ist das denn richtig so, wie auf meinen Bildern zu sehen ist?
mfg Kai
Unbenannt-2.jpgUnbenannt-1.jpg
Das rechte Bild ist das erste; im Sim oben.
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In der AddOns-Übersicht siehst Du die per XML angemeldeten Addons aufgelistet, sagt nichts über die Prio in der Scenery-Library aus. In den XMLs kann amn die Layernummer definieren (macht OC4 selbstständig).
Entscheidend ist die Übersicht unter "Scenery-Library". Da ist bei mir alles sauber von OC4 sortiert worden. Ganz unten ein paar World-Layer, dann einiges an Zusatz-ORBX Kram, dann Base, dann OpenLC. FlyTampas CPH hat sich unter ORBX einsortiert, wird aber korrekt angezeigt.
Edit: Screenshots
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Mit SODE läuft es auch noch nicht rund, zumindest, wenn ein anderer Sim, der SODE nutzt, noch zugegen ist. Es werden beim Simstart sehr viele Fehlermeldungen über Objekte mit gleichlautenden Namen in Sode/simobjects gemeldet. Laut Sode-Forum liegt das an den Addonherstellern wie DrzewieckiDesign usw., die sich darum keine Gedanken gemacht haben und V5 ist da nun etwas pingeliger und meckert das an. Als Lösung bietet er an, die Objekte selber umzubenennen, dem Hersteller an der Zunge zu ziehen bzw.er bietet auch ein Script an, um diese Aufrufe zu deaktivieren.
Ich habe das Sodemodul in V5 erst mal deaktiviert. Noch bin ich am Testen und wenn ich komplett umsteige, fliegt V4 eh runter; dann dürfte sich das Problem auch erledigt haben.
mfg Kai
Interessant ist, dass bei mir nur MK-Sode Objekte rumzicken, Drzewieki passt soweit. Ich habe es so gelöst, dass ich MKs Sode-Simobjects in einen Unterordner sortiert habe, betrifft bei mir Files für LIS, DUB und TFN. Bei Bedarf ziehe ich die dann einfach wieder raus, oder MK updatet vorher.
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Bin begeistert... ORBX Germany South + UTlive + EDDN (Flightbeam)
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Iss ja so dunkel!
Nee, sieht sehr gut aus. Hast du south per externer library oder klassisch im Sim installiert?
mfg Kai
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Bin begeistert... ORBX Germany South + UTlive + EDDN (Flightbeam)
Hier das gleiche, ORBX Northern California + Flightbeam KSFO + UTL, absolut klasse.
Also, der erste Eindruck der zählt ja bekanntlich, das läuft alles so smooth sieht super gut aus.
Ich bin ja schon fast geneigt die 4.5 zu deinstallieren.
Die von LM haben da wieder was schönes gezaubert.
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Bin begeistert... ORBX Germany South + UTlive + EDDN (Flightbeam)
22 FPS wow, wirklich mega Smooth der Karren!
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Bin begeistert... ORBX Germany South + UTlive + EDDN (Flightbeam)
22 FPS wow, wirklich mega Smooth der Karren!
und der Himmel erinnert an Chernobyl
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FTX Global 2010 geht auch in der V5, das ging aber auch schon die Versionen früher,
die 2010 Version schleife ich auch immer mit, kann mich nicht davon trennen.
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FTX Global 2010 geht auch in der V5, das ging aber auch schon die Versionen früher,
die 2010 Version schleife ich auch immer mit, kann mich nicht davon trennen.
Ich hab mich damals von der FTX Global 2010 getrennt ... dann hab ich FTX Ultimate geholt.
Fand ich noch hübscher.
Ob ich FTX Ultimate auch zum laufen bringe??
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Braucht man das noch? Also FS Global Ultimate? Wären wieder über 70 GB gespart ...
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Naja, brauchen ... ich finds schon schicker
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Sagt mal, habt Ihr schon was vom Simstarter NG gehört? Ist für mich eines der wichtigsten Tools.
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Definitiv keine PMDG 737NGX für P3D v5!
Ich habe ein Ticket bei PMDG geöffnet. Der wirklich tolle Support von PMDG hat binnen 5 Minuten geantwortet.
Es wird KEINE Anpassung (Installer) der PMDG 737NGX für P3D v5 geben!
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war doch klar
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Kleinen Schreck gekriegt - hab erst NGXu gelesen.
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Definitiv keine PMDG 737NGX für P3D v5!
Ich habe ein Ticket bei PMDG geöffnet. Der wirklich tolle Support von PMDG hat binnen 5 Minuten geantwortet.
Es wird KEINE Anpassung (Installer) der PMDG 737NGX für P3D v5 geben!
Der wirklich tolle Support ist eine automatische Antwort ...
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Kleinen Schreck gekriegt - hab erst NGXu gelesen.
Solange sich die Mühle am Boden bewegt wie ein Zug, ist sie eh keine Alternative. Aber soll sich ja evtl. was tun. Scheint für PMDG eine Raketenwissenschaft zu sein. Bei der NGX sagte man ja schon immer "ground steering tiller not possible". Genau. Und: GSX kompatibel, no. Load manager, no. Simbrief W&B / import, no. Für bisschen mehr bling bling 130USD... die Kiste & PMDG wird viel zu überbewertet. Die NGX tut es auch wunderbar.
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