Hier ein erster Erfahrungsbericht von mir, noch ohne Addons:
– Alles fühlt sich wesentlich smoother an, das merkt man direkt, die FPS sind wesentlich stabiler.
– Die Grafik ist bereits default um Welten besser als bei V4. Das fängt mit den Shadern und dem Verhalten von Licht und Schatten an, und schließt auch die Nachtdarstellung mit ein. Auf die Grafik mit Addons -die für mich auf solch einer Plattform selbstverständlich dazugehören- freue ich mich schon sehr.
– Wichtig: Sehr viele neue Grafikfeatures sind per default ausgeschaltet oder sehr niedrig eingestellt – Bitte erst die Einstellungen vornehmen, bevor man meckert, dass es keine Verbesserungen gegeben habe!
– Es ist einfach klasse zu sehen, wie an vielen kleinen Stellen weiterentwickelt wurde: Im Menü sind zahlreiche funktionale Optionen hinzugekommen!
Das als erstes Feedback, mehr kann man erst sagen, wenn alle Addons verfügbar sind. Meiner Beurteilung nach hat LM hier den Simulator konsequent und zielgerichtet weiterentwickelt - wenn mal ActiveSky und Co dabei sind, wird das eine Freude!
PS: Es gab heute schon zahlreiche E-Mails von SimMarket über Installerupdates für V5