meint ihr die exe nochmal starten und drüber laufen lassen ?
Ja. Bzw. läuft da nix drüber, weil der P3D, bis auf die selbst installierten Addons, neu installiert wird. Für mich persönlich die beste Option mit dem besten Ergebnis.
meint ihr die exe nochmal starten und drüber laufen lassen ?
Ja. Bzw. läuft da nix drüber, weil der P3D, bis auf die selbst installierten Addons, neu installiert wird. Für mich persönlich die beste Option mit dem besten Ergebnis.
Danke dir für deine Hilfe.
Was genau passiert denn da wenn man das macht ? Das habe ich noch nie gemacht
Es werden dadurch alle Original P3D Dateien gelöscht. Eigens erstellte Dateien, zb. durch Addons, bleiben erhalten. Also hat man im Anschluss quasi einen frisch installierten P3D. Noch ausführlicher kann ich es nicht erklären.
Danach nur Texturen ,Shaders und Sounds neu einspielen, auch auf Knopfdruck
Und was meint er damit? Welche Texturen, welche Sounds, welcher Knopf? Und wieso Shaders einspielen? Die erstellt der Sim doch selber?
Ich kann die Unsicherheit, sich den Sim zu zerballern, schon verstehen, bei den vielen halb garen Rezepten die es gibt
Nach meiner Rezeptur wurde noch nichts zerschossen. Umso verwunderlicher ist es, weshalb nach jedem Hotfix / Update die gleichen Fragen gestellt werden. Seit eh und je ist es die gleiche vorgehensweise. Lest doch einfach mal Threads, die Euch vielleicht aktuell nicht betreffen, aber in zukunft schon. Einmal über den Tellerrand hinausschauen. Ist das so schwer?
Danach nur Texturen ,Shaders und Sounds neu einspielen, auch auf Knopfdruck
Und was meint er damit? Welche Texturen, welche Sounds, welcher Knopf? Und wieso Shaders einspielen? Die erstellt der Sim doch selber?
Ich kann die Unsicherheit, sich den Sim zu zerballern, schon verstehen, bei den vielen halb garen Rezepten die es gibt
2022-01-22-18-47-57_autoscaled.jpg
Boris Dadurch werden alle Updates letztendlich erst im P3D aktiviert
"Es ist nichts schrecklicher als eine tätige Unwissenheit" (Johann Wolfgang von Goethe)
Hey Eddy, du hast ja ein cooles Desktopbild, ist das ein screenshot aus dem MSFS?
mfg Kai
Umso verwunderlicher ist es, weshalb nach jedem Hotfix / Update die gleichen Fragen gestellt werden.
Schön wenn du da so auf dem Laufenden bist. Ich habe mich zuletzt - warte - letzten September bei der Installation von 5.2 damit beschäftigt. Das war eine komplette Neuinstallation, da ich davor noch auf 4.5 war. Der letzte Fix von 4.5 ist, nun ja, schon etwas länger her. Und es ist ja beileibe nicht so dass immer alles beim Gleichen bleibt. Insofern sind die Fragerunden durchaus berechtigt - und niemand muss sich deswegen anmachen lassen.
(...)
Dann soll er das doch einfach so schreiben dass sich das auf Envtex bezieht und nicht so, als ob das alle haben. Ich hab's nicht, also interessiert mich das auch nicht. Damit ist die Anleitung aber eben nicht allgemeingültig.
Tja, dann schmeiß ich jetzt mal ein paar von den Rezepten zusammen, rühre kräftig um und schau was dabei raus kommt
Umso verwunderlicher ist es, weshalb nach jedem Hotfix / Update die gleichen Fragen gestellt werden.
Schön wenn du da so auf dem Laufenden bist. Ich habe mich zuletzt - warte - letzten September bei der Installation von 5.2 damit beschäftigt. Das war eine komplette Neuinstallation, da ich davor noch auf 4.5 war. Der letzte Fix von 4.5 ist, nun ja, schon etwas länger her. Und es ist ja beileibe nicht so dass immer alles beim Gleichen bleibt. Insofern sind die Fragerunden durchaus berechtigt - und niemand muss sich deswegen anmachen lassen.
Ich mache hier niemanden an. Das man bei einem Versionssprung, in Deinem Fall von 4 auf 5, eine komplette Neuinstallation durchführt macht ja auch Sinn.
An der reinen Updatepolitik des P3D hat sich trotzdem noch nie was geändert. Die faulen updaten nur das Minimum. Quasi den Client und wenn nötig den Content. Das war’s. Die fleißigeren investieren eben mehr Zeit und bringen alles auf Stand. Dafür hat man im anschluss einen sauber installierten P3D und die Chance auf evtl. Fehler beträgt ein Minimum.
Aber wie gesagt. Jeder muss selber wissen wieviel Zeit und Aufwand er investiert, um den P3D auf Stand zu bringen.
Lesen ist aber dennoch sinnvoll. Gestorben ist daran jedenfalls noch keiner.
Hey Eddy, du hast ja ein cooles Desktopbild, ist das ein screenshot aus dem MSFS?
mfg Kai
Moin ...
Der Merowinger Neee das Bild entsand irgenwann in den 90er Jahren auf einem Formationsflug innerhalb Deutschlands
spekuliereisen Bitte DRÄNGE DEINE MEINUNG nicht als das "goldene Ei" auf..
Rainer, (dessen Anleitung ich nutze und hier übernommen habe) weiß sehr wohl was er macht. Ich für meinen Teil bin damit bis Dato auch immer gut gefahren.
Manch einer liest NICHT ALLES, und fragt dann halt wenn ER ENDLICH ein Update durchführt
Eddy ... der Koch(t) für eventuelle persönliche Empfindlichkeiten übernehme ich keine Haftung
Ach, seit Ihr herrlich heute, mag ich.
Für alle die plötzlich (wirklich, plötzlich… also von einem zum anderen Sim Start) massive FPS Drops haben.
Ich konnte bei mir einen Fehler reproduzieren, im P3D Grafik Menü steht der Slider auf nicht limitiert( ganz rechts).
Trotzdem hatte ich auf einmal einen kompletten FPS Absturz auf 7!
Installation des neuen HF und auch komplett installation (über das Update/siehe Simmershome) hat den Fehler nicht behoben.
Durch rum fummeln an diversen internen und externen Schrauben, habe ich auch mal die FPS intern auf 10 limitiert, diese wurden prompt gehalten (also gesteigert).
Den Slider dann wieder ganz nach rechts, hat das FPS Problem gelöst.
Irgendwie scheint die Slider Stellung und der korrespondierende tatsächlich Wert im Sim (ggf. .cfg) einen Bug zuhaben.
Alles anzeigenFür alle die plötzlich (wirklich, plötzlich… also von einem zum anderen Sim Start) massive FPS Drops haben.
Ich konnte bei mir einen Fehler reproduzieren, im P3D Grafik Menü steht der Slider auf nicht limitiert( ganz rechts).
Trotzdem hatte ich auf einmal einen kompletten FPS Absturz auf 7!
Installation des neuen HF und auch komplett installation (über das Update/siehe Simmershome) hat den Fehler nicht behoben.
Durch rum fummeln an diversen internen und externen Schrauben, habe ich auch mal die FPS intern auf 10 limitiert, diese wurden prompt gehalten (also gesteigert).
Den Slider dann wieder ganz nach rechts, hat das FPS Problem gelöst.
Irgendwie scheint die Slider Stellung und der korrespondierende tatsächlich Wert im Sim (ggf. .cfg) einen Bug zuhaben.
Bin gestern von Köln auf die Kanaren geflogen, beim Sinkflug nach ca. 4 Std. massive Drops. Das hat sich aber wieder nach ein paar Minuten gelegt, bin super smooth und sanft gelandet.
Fliege jetzt PHNL KSFO, alles flüssig bis jetzt. In deren Forum wurde ja davon berichtet. Sim wurde vor dem letzten Hotfix komplett neuinstalliert.
Keine Ahnung was der Quatsch wieder soll.
Hat noch jemand die CS 757 V3 und blinkende schwarze Kästen an den Flügelenden anstatt Strobe Lights?
JA ist bei mir auch so.
Hat noch jemand die CS 757 V3 und blinkende schwarze Kästen an den Flügelenden anstatt Strobe Lights?
Alles anzeigenAlles anzeigenFür alle die plötzlich (wirklich, plötzlich… also von einem zum anderen Sim Start) massive FPS Drops haben.
Ich konnte bei mir einen Fehler reproduzieren, im P3D Grafik Menü steht der Slider auf nicht limitiert( ganz rechts).
Trotzdem hatte ich auf einmal einen kompletten FPS Absturz auf 7!
Installation des neuen HF und auch komplett installation (über das Update/siehe Simmershome) hat den Fehler nicht behoben.
Durch rum fummeln an diversen internen und externen Schrauben, habe ich auch mal die FPS intern auf 10 limitiert, diese wurden prompt gehalten (also gesteigert).
Den Slider dann wieder ganz nach rechts, hat das FPS Problem gelöst.
Irgendwie scheint die Slider Stellung und der korrespondierende tatsächlich Wert im Sim (ggf. .cfg) einen Bug zuhaben.
Bin gestern von Köln auf die Kanaren geflogen, beim Sinkflug nach ca. 4 Std. massive Drops. Das hat sich aber wieder nach ein paar Minuten gelegt, bin super smooth und sanft gelandet.
Fliege jetzt PHNL KSFO, alles flüssig bis jetzt. In deren Forum wurde ja davon berichtet. Sim wurde vor dem letzten Hotfix komplett neuinstalliert.
Keine Ahnung was der Quatsch wieder soll.
Konnte es weiter ergründen und auch beheben.
Warum der Slider da eine Auswirkung hat?
Es ist eine Fehlt zwischen dem Sonic Studio III (Asus) und dem Realtek Treiber. Neuinstallation der Treiber hat den Fehler nun endgültig behoben.
Darauf bin ich gekommen das die FPS nach dem deaktivieren der Sounds(Q) ebenfalls wieder Normwerte hatten.
Vorher konnte ich den Fehler durch schließen vom Immersion Manager (nur einmalig) beseitigen.
Könnte an der Virtualisierung der Soundausgabe des Sonic Studios gelegen haben.
Das Sonic Studio nutze ich um den laut leise Bug von Windows 10 zu beseitigen und bin eigentlich ganz zufrieden.
Hat noch jemand die CS 757 V3 und blinkende schwarze Kästen an den Flügelenden anstatt Strobe Lights?
Vielen Dank.
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Ich konnte bei mir einen Fehler reproduzieren, im P3D Grafik Menü steht der Slider auf nicht limitiert( ganz rechts).
Trotzdem hatte ich auf einmal einen kompletten FPS Absturz auf 7!
Installation des neuen HF und auch komplett installation (über das Update/siehe Simmershome) hat den Fehler nicht behoben.
Durch rum fummeln an diversen internen und externen Schrauben, habe ich auch mal die FPS intern auf 10 limitiert, diese wurden prompt gehalten (also gesteigert).
Den Slider dann wieder ganz nach rechts, hat das FPS Problem gelöst.
Irgendwie scheint die Slider Stellung und der korrespondierende tatsächlich Wert im Sim (ggf. .cfg) einen Bug zuhaben.
Bin gestern von Köln auf die Kanaren geflogen, beim Sinkflug nach ca. 4 Std. massive Drops. Das hat sich aber wieder nach ein paar Minuten gelegt, bin super smooth und sanft gelandet.
Fliege jetzt PHNL KSFO, alles flüssig bis jetzt. In deren Forum wurde ja davon berichtet. Sim wurde vor dem letzten Hotfix komplett neuinstalliert.
Keine Ahnung was der Quatsch wieder soll.
Konnte es weiter ergründen und auch beheben.
Warum der Slider da eine Auswirkung hat?
Es ist eine Fehlt zwischen dem Sonic Studio III (Asus) und dem Realtek Treiber. Neuinstallation der Treiber hat den Fehler nun endgültig behoben.
Darauf bin ich gekommen das die FPS nach dem deaktivieren der Sounds(Q) ebenfalls wieder Normwerte hatten.
Vorher konnte ich den Fehler durch schließen vom Immersion Manager (nur einmalig) beseitigen.
Könnte an der Virtualisierung der Soundausgabe des Sonic Studios gelegen haben.
Das Sonic Studio nutze ich um den laut leise Bug von Windows 10 zu beseitigen und bin eigentlich ganz zufrieden.
Schön daß es bei dir wieder läuft, dann muss es bei mir wohl andere Ursachen gehabt haben. Win11 und alle Treiber aktuell. War eine komplette Neuinstallation von BS und Sim.