Corona? Prost Mahlzeit.

• wobei das ja wenigstens sinnvoll ist.

da bin ich anderer Meinung. Frage mal die Berufe, die auf Trinkgeld angewiesen sind um zu überleben. Das ist aber nur ein Baustein von vielen , warum ich dagegen bin. Bekommen dann auch Kinder ein Konto mit Karte, damit sie für Omas kleine Aufmerksamkeit ein Eis zahlen können ?? Die Banken können dann auch von den Kleinsten abkassieren und Vater Staat hat Alles unter Kontrolle. Und das Sparschwein, achja ist ja heute eh schon aus der Mode.

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

Aber nur solange wie du dem dann herrschenden System wohlgesonnen bist. Ansonsten kann es passieren, das es auf Knopfdruck dein Konto und dich nicht mehr gibt. Wenn du dann irgendwann Hunger hast und dir was zu Essen kaufen möchtest...

Michael Douglas "The game" lässt grüssen. Ist zwar alt (genau wie "1984") aber die Realsierung des Stoffes möchte ich nicht erleben. Ich behalte daher lieber mein Bargeld.

Dass nun nicht jede Pützelmünze gebraucht wird, darüber lässt sich sicherlich reden.

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Dann stopft eure Euros doch in die Matratze. Selten so einen paranoiden Unsinn gelesen.

dito

Gruss Reinhard,

123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Könnt ihr nicht mal einigermaßen nett zu einander sein??

Wenn man anderer Meinung ist, braucht man sich nicht gegenseitig die Köpfe einzuhauen.

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Aber nur solange wie du dem dann herrschenden System wohlgesonnen bist. Ansonsten kann es passieren, das es auf Knopfdruck dein Konto und dich nicht mehr gibt. Wenn du dann irgendwann Hunger hast und dir was zu Essen kaufen möchtest...

Michael Douglas "The game" lässt grüssen. Ist zwar alt (genau wie "1984") aber die Realsierung des Stoffes möchte ich nicht erleben. Ich behalte daher lieber mein Bargeld.

Dass nun nicht jede Pützelmünze gebraucht wird, darüber lässt sich sicherlich reden.

mfg Kai

naja...das schon ein wenig weit hergeholt. Anyway, ich würde mich freuen wenn das Geld abgeschafft wird. Endlich das umtauschen für den Urlaub lassen...so viele Währungen daheim...

Und zur Überwachung...wer ein Smartphone sein eigen nennt tut schon alles dafür ohne das er gefragt wurde..

Moin Ihr Spacken,

Danke und Gruß

Frank

claudiprien-future.png

• Und wer inzwischen schon mal wieder im Restaurant war, der hat in ein offen liegendes Buch...Name, Adresse, eMail und Telefonnummer hinterlegt....soviel zum Datenschutz 8o

Moin Ihr Spacken,

Danke und Gruß

Frank

claudiprien-future.png

• der Staat weiss eh schon wo ich wohne. +Mail und Telefonnummer.

Gruss Reinhard,

123919.png

da bin ich anderer Meinung. Frage mal die Berufe, die auf Trinkgeld angewiesen sind um zu überleben. Das ist aber nur ein Baustein von vielen , warum ich dagegen bin. Bekommen dann auch Kinder ein Konto mit Karte, damit sie für Omas kleine Aufmerksamkeit ein Eis zahlen können ?? Die Banken können dann auch von den Kleinsten abkassieren und Vater Staat hat Alles unter Kontrolle. Und das Sparschwein, achja ist ja heute eh schon aus der Mode.

Ich erinnere mich an bargeldlose Bezahlungen, wo man die Höhe des Trinkgeldes direkt auswählen konnte. Und auch bei Kartenzahlung kann man einfach Trinkgeld geben.

Wo ein Wille ist...

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• Na ja, es ist schon ein Unterschied, etwas nur zu wissen oder aus dem Wissen auch etwas zu machen. Der chinesische Staat ist da schon ein Schritt weiter.

Schauen wir mal, wie es sich ab nächste Woche mit der App anlässt.;)

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Der chinesische Staat ist da schon ein Schritt weiter.

Schauen wir mal, wie es sich ab nächste Woche mit der App anlässt.

warum das Smartphone nicht gleich als Reisepass nutzen, oder gleich als lebenslange ID jedes einzelnen.

Nur mit "Daten" wird sich in Zukunft Geld (Bitcoin) verdienen lassen.

Nein, so schlimm wird das nicht werden, aber vor Monaten und vor Corona haben manche müde über die Chinesen gelächelt.

Es ist aber interessant zu sehen wie schnell so etwas möglich ist, weltweit.

Und seit gestern bekomme ich von Huawei die Aufforderung die "Contact Shield APIs" zu installieren damit ich auch diese Corona App nutzen darf.

Die sind ja leider Sanktioniert und müssen ihre Schnittstelle selber bereitstellen.

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Nein, so schlimm wird das nicht werden,

Wie kommst du zu dieser Beurteilung??

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• da zwingt Dich ja keiner, die zu installieren

Nein, aber um das Googleupdate, das die Voraussetzung für die Corona-App auf jedem Android-Smartphone aufgespielt hat, hat, soweit ich weiß auch keiner gebeten. Plötzlich habe ich (und alle Android-User) das drauf. Ungefragt. Zwang ist vielleicht auch ein hässliches Wort, aber in die Rubrik Sicherheitsupdate des Smartphones ( da hätte ich mir eher Android 10 gewünscht) passt das auch nicht rein.

mfg Kai

• Nein, aber um das Googleupdate, das die Voraussetzung für die Corona-App auf jedem Android-Smartphone aufgespielt hat, hat, soweit ich weiß auch keiner gebeten. Plötzlich habe ich (und alle Android-User) das drauf. Ungefragt. Zwang ist vielleicht auch ein hässliches Wort, aber in die Rubrik Sicherheitsupdate des Smartphones ( da hätte ich mir eher Android 10 gewünscht) passt das auch nicht rein.

mfg Kai

Das kann ich nicht beurteilen. Kenne Android nicht.

Moin Ihr Spacken,

Danke und Gruß

Frank

claudiprien-future.png

• Kann ich mir nicht vorstellen, das bei Apple nichts vergleichbares passiert ist.

mfg Kai

• Kann ich mir nicht vorstellen, das bei Apple nichts vergleichbares passiert ist.

mfg Kai

doch, ist schon glaube ich seit iOS13 drauf. !

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Ja Schade, gerade wo ich das Gefühl habe hier im Thread kommen die Leute klar gehts wieder rund...

Mich nervt die Maske in den Märkten und Malls enorm!

mfg Kai

Arbeiten nervt mich auch. Die Masken auch. Aber manches muss halt nun mal sein.

Ich bin nach wie vor der Meinung das es fast Schade ist das wir hier nicht Italienische Zustände hatten - In manchen Gebieten sind mehr als eine Person pro Familie gestorben, das macht es für alle "schön greifbar"

@Arthur: Wusstest du das die Amerikaner fünf Vulkanobservatorien unterhalten, und die sind alle in der Nähe von aktiven Vulkanan?!

@Rest: Schön wenn Ihr der Meinung seit das das ganze aus dem Labor kommt: Kriegswaffen sollen töten. Das macht der Virus zwar ganz okay, aber mit wenig durchschlagendem Erfolg. Die Firma Glock wäre Pleite wenn Ihre Dienstwaffen nur eine 5%ige Todesrate nachweisen könnten....

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer