Corona? Prost Mahlzeit.

• danke, dass wusste ich nicht.

Moin Ihr Spacken,

Danke und Gruß

Frank

claudiprien-future.png

• Das solltest du jetzt aber feiern, am Donnerstag haben dich die Masken noch genervt und du hast die Wirksamkeit infrage gestellt. Läuft für dich.

Es stört mich persönlich, ich akzeptiere aber natürlich die Regel und trage auch einen Schutz. Wer bin ich schon, dass ich mich über Regeln und Vorgaben hinweg setzte.

Moin Ihr Spacken,

Danke und Gruß

Frank

claudiprien-future.png

• Was mich bei der Frage so gestört hat, ist der Ansatz und das Gefühl welches transportiert wurde, dass es nicht zu gestanden wird: eben noch nicht alles Wissen zu können, schlimmer noch, dass Wissen von jemandem einzufordern der klar gar nicht darüber verfügen kann, um ihm anschließend dieses vermeintliche Versäumnis vorwerfen zu können

Wieso sollte ich? Zudem bin ich zuständig für das was ich schreibe oder sage und nicht für das, was du dabei fühlst. Diese Ursachen sind bei dir zu finden. Und so klar kam das gar nicht herüber, dass du keinerlei Wissen hast, nachdem du so vehement deinen Standpunkt zu vertreten beliebtest. Weiterhin wusste ich, das Basti Mediziner ist, Nikolaus auch in jenem Feld tätig ist. Somit ist es nur logisch, dass man eben jenen Personenkreis eben nach Wissen aus erster Hand fragt.

Und wenn man die Positionen eines Facharztes in Frage stellt ohne dabei ( wie oben zugegeben) keine Ahnung zu haben oder zumindest nicht ausreichend.......naja dann rate du mal was die anderen Leute stören könnte.

Die wenigsten die im Gesundheitswesen arbeiten und hier unterwegs sind, können da eine dedizierte Antwort geben. Wie das Beispiel mit dem KFZ Schlosser, der mit Sicherheit auch nicht die chemische Zusammensetzung der modernen Stähle kennt, es geht ja im Detail nicht darum v2a von v4a trennen zu können.

Eben deswegen habe ich die Frage in die Runde gestellt damit sich diejenigen melden könnten, wer es will und wer Ahnung hat.

Auch hier: Ich bin nicht verantwortlich für deine Emotionen. Und wenn ich frage, wieviel Stämme es gibt, ist das eine absolute Frage ohne irgendwelche Suggestion. Was du wiederum hinein suggerierst, ist dein persönliches Problem.

Bei jeder Fragestellung, insbesondere dieser, wirkt es so als ob sie gezielt auf die klare erkennbare Unwissenheit abgezielt wurde, um sich selber mehr oder weniger mit suggestiven Mitteln irgend einen Strunz belegen zu können oder anderen einfach nur einen Fallstrick zu ziehen, um sie in ihren Aussagen insgesamt zu diskreditieren.

Oh ja....ich lauere hier, nach deiner Ansicht, durch die Schliessung der Polit- Ecke zutiefst gekränkt , auf eine Gelegenheit einen rethorischen Fallstrick zu ziehen. Ja klar. Völlig logisch.......:rofl:

Nein, ich wollte lediglich eine Meinung oder Stellungnahme von jemanden der der Problematik näher dran ist als ich. Das habe ich zweimal ganz klar geschrieben. Wenn du damit also angegriffen fühlst, au weia........

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Fast 163.000 Menschen in Deutschland wurden inzwischen positiv auf das Coronavirus getestet. Fast 126.000 Menschen gelten allerdings als geheilt. Die Reproduktionszahl liegt derweil laut einer RKI-Schätzung deutlich unter 1.

In Deutschland sind derzeit fast 30.300 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Das ergeben Berechnungen von ntv.de auf Grundlage von Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI) und aus den Bundesländern. Insgesamt wurde demnach bis zum heutigen Samstag bei 162.770 Menschen eine Infektion festgestellt - das sind 774 mehr als am Vortag. Als genesen gelten 125.822 Menschen, was teilweise auf Schätzungen des RKI basiert. Mindestens 6660 Menschen, die positiv auf Sars-CoV-2 getestet wurden, starben. Damit kamen im Vergleich zum Vortag 57 Todesfälle hinzu.

Moin Ihr Spacken,

Danke und Gruß

Frank

claudiprien-future.png

• Na, da sind wir ja noch recht weit von den 60-70% entfernt, die Mutti vor ein paar Wochen prognostiziert hat. Oder war das etwa wieder nur BILD-Panikmache?

keine Ahnung. Ich halte mich aufgrund der berechtigten doch sehr verschiedenen Meinungen und Ansichten lieber zurück. Es kann jeder lesen und sich informieren. Aus welcher Quelle auch immer. Die Zahlen und Tatsachen möge jeder / jede für sich selbst einordnen. Die neueste Entwicklung in der BRD hat seit wenigen Tagen einigen Landkreisen Corona Freie Zahlen beschert. Ich persönlich hoffe das diese Entwicklung such fortsetzt.

ntv Panorama

Moin Ihr Spacken,

Danke und Gruß

Frank

claudiprien-future.png

• +++12:59 Merkel und Spahn nannten beim Bund-Länder-Gipfel zu hohe Infektionszahlen +++

Die Bundesregierung hat rund um den Bund-Länder-Gipfel am Donnerstag zu hohe Infektionszahlen genannt. Die Zahl von 40.000 akut Infizierten sei wohl nicht korrekt gewesen, räumte eine Sprecherin des Bundesgesundheitsministeriums der Nachrichtenagentur Reuters zufolge ein. Tatsächlich waren auf Basis der Zahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI) am Donnerstag nur gut 29.000 Menschen infektiös. Kanzlerin Angela Merkel hatte nach dem Bund-Länder-Gipfel ebenso wie Gesundheitsminister Jens Spahn von 40.000 gesprochen - also fast ein Drittel mehr als das RKI auswies. Zur gleichen Zeit hatte Spahn diese Zahl in einem Gastbeitrag für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" genannt. Als mögliche Erklärung vermutet Reuters, dass von der Gesamtzahl der registrierten Infizierten vom Mittwoch nur die Genesenen aber nicht die mehr als 6000 Verstorbenen subtrahiert worden waren.

Moin Ihr Spacken,

Danke und Gruß

Frank

claudiprien-future.png

• +++ 17:40 Rheinland-Pfalz setzt Hubschrauber gegen Corona-Regelbrecher ein +++

Die Polizei in Rheinland-Pfalz hat einen Hubschrauber eingesetzt, um die Beschränkungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie zu überwachen. "Der Hubschrauber ist in ganz Rheinland-Pfalz unterwegs und unterstützt die Kollegen am Boden", teilte ein Sprecher der Polizei Trier mit. Heute habe der Hubschrauber unter anderem in der Teufelsschlucht im Eifelkreis Bitburg-Prüm viele Wanderer und Familien gesichtet. Beim Eintreffen der Beamten sei die Lage aber entspannt gewesen. "Die Bevölkerung nimmt die Regeln nach wie vor an", sagte der Polizeisprecher. Auch im Rest von Rheinland-Pfalz berichteten die Polizeistationen von einem ruhigen Sonntag. "Es läuft extrem entspannt", sagte ein Polizeisprecher aus Mainz. Bis 15 Uhr habe man keinen einzigen Verstoß festgestellt.

Moin Ihr Spacken,

Danke und Gruß

Frank

claudiprien-future.png

• Frank, warum schnappst du dir nicht dein Rennrad und bleibst an der frischen Luft gesund? Oder starte doch einfach mal den Flusi und fliege interessante Ziele an.

• Frank, warum schnappst du dir nicht dein Rennrad und bleibst an der frischen Luft gesund? Oder starte doch einfach mal den Flusi und fliege interessante Ziele an.

nun, ich trainiere weiterhin, auf der Maschine wie im Studio (unseres bietet Einzel Stunden an) da mach Dir mal keine Sorgen. Die Beiträge poste ich ohne jeden Kommentar um niemandem, auf die Füße zu treten. Eine Bewertung und Meinung ist somit jedem freigestellt. Sollte dies jedoch von Staff untersagt werde, kein Problem. pn und gut ist. Ich hoffe jedoch, dass die Meinungsfreiheit weiter gegeben ist.

Moin Ihr Spacken,

Danke und Gruß

Frank

claudiprien-future.png

• +++ 17:40 Rheinland-Pfalz setzt Hubschrauber gegen Corona-Regelbrecher ein +++

Die Polizei in Rheinland-Pfalz hat einen Hubschrauber eingesetzt, um die Beschränkungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie zu überwachen. "Der Hubschrauber ist in ganz Rheinland-Pfalz unterwegs und unterstützt die Kollegen am Boden", teilte ein Sprecher der Polizei Trier mit. Heute habe der Hubschrauber unter anderem in der Teufelsschlucht im Eifelkreis Bitburg-Prüm viele Wanderer und Familien gesichtet. Beim Eintreffen der Beamten sei die Lage aber entspannt gewesen. "Die Bevölkerung nimmt die Regeln nach wie vor an", sagte der Polizeisprecher. Auch im Rest von Rheinland-Pfalz berichteten die Polizeistationen von einem ruhigen Sonntag. "Es läuft extrem entspannt", sagte ein Polizeisprecher aus Mainz. Bis 15 Uhr habe man keinen einzigen Verstoß festgestellt.

Alter Hut. Hier an der Schweizer Grenze fliegen die BGSler und die Schweizer Luftwaffe mit EC 135 rum, weil es ein paar Spinner gab, die durch den Rhein geschwommen sind. PC 21 sah ich vorgestern auch......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• nun, ich trainiere weiterhin, auf der Maschine wie im Studio (unseres bietet Einzel Stunden an) da mach Dir mal keine Sorgen.

Dann bin ich da ja mal besorgt. Nicht, dass du zum Alu-Hut-Träger wirst und nur noch Corona-Scheiß aufnimmst und so weiter... ;)

Bist du eigentlich bei Strava?

• Dann bin ich da ja mal besorgt. Nicht, dass du zum Alu-Hut-Träger wirst und nur noch Corona-Scheiß aufnimmst und so weiter... ;)

Bist du eigentlich bei Strava?

Nein nein :D den Alu Hut werde ich nicht benötigen. Ich weiß grad eh nicht was ich glauben soll und was nicht. Hier in Dithmarschen, haben wir sehr viel Glück bis jetzt gehabt. Sollte jedoch die Landkreis Regierung die Reisen wieder erlauben, kann es sehr schnell böse werden. Im Moment muss jeder der von außerhalb kommt, sich binnen 24h beim Gesundheitsamt melden und dann für 14 Tage in Selbst Quarantäne. Nun, man wird sehen. Und ja, ich bin bei STARAVA.

Moin Ihr Spacken,

Danke und Gruß

Frank

claudiprien-future.png

• Und nur mal als Beispiel des Zahlen Wirrwarrs. Das RKI schreibt, Dithmarschen ist Corona frei, der Kreis schreibt „ es gibt zwei Infektionen die im Krankenhaus liegen“ ... was stimmt nun?!

Moin Ihr Spacken,

Danke und Gruß

Frank

claudiprien-future.png

• Jupp und ich sind seit Ewigkeiten bei Strava verbunden, da können wir dich doch auch aufnehmen. Gut, passt jetzt eher in den Fahrrad-Thread und sollten wir auch dort fortsetzen.

• :winke:Jupp und ich sind seit Ewigkeiten bei Strava verbunden, da können wir dich doch auch aufnehmen. Gut, passt jetzt eher in den Fahrrad-Thread und sollten wir auch dort fortsetzen.

mit Jupp bin schon verstravat

Moin Ihr Spacken,

Danke und Gruß

Frank

claudiprien-future.png