Nach großen Krisen geht es immer nur in eine Richtung: aufwärts.
Der Witz dabei ist, zu wissen, wann die Krise vorbei ist....
Nach großen Krisen geht es immer nur in eine Richtung: aufwärts.
Der Witz dabei ist, zu wissen, wann die Krise vorbei ist....
Nach großen Krisen geht es immer nur in eine Richtung: aufwärts.
Der Witz dabei ist, zu wissen, wann die Krise vorbei ist....
eine Meinung von vielen, mal schauen was am Ende heraus kommt.
Das es hier mehr um die politische Deutung als um wirkliche Erfahrung mit der Situation geht, könnten wir den Thread auch langsam schließen, oder?
Das es hier mehr um die politische Deutung als um wirkliche Erfahrung mit der Situation geht, könnten wir den Thread auch langsam schließen, oder?
ja, einfach zu machen und gut ist es.
Das es hier mehr um die politische Deutung als um wirkliche Erfahrung mit der Situation geht, könnten wir den Thread auch langsam schließen, oder?
ja, einfach zu machen und gut ist es.
Das es hier mehr um die politische Deutung als um wirkliche Erfahrung mit der Situation geht, könnten wir den Thread auch langsam schließen, oder?
ja, einfach zu machen und gut ist es.
hast du falsch verstanden !
Hab diese Woche eine interessante Abhandlung über SARS-CoV-2 gefunden, geht darum das der Virus vermutlich nicht nur auf die Lunge geht sondern auch auf die Gerinnung:
Zitatwer hat Drosten denn zum Guru erklärt und sagt das nur seine Einschätzung die richtige ist?
Keiner!
gut, dann sorry...kam so bei mir an.
Wenn aber das RKI der Weisheit letzter Schluss ist, dann gern auch Fakten des RKI nehmen. Grippewelle 2017 / 2018. in der BRD über 6.000.000 Infizierte, mehr als 25.000 Tote!
Dieser Vergleich ist grundsätzlich falsch. Die Zahl 25.100 bezieht sich auf die Exzess-Mortalität in der Influenzasaison 2017/2018.
Tatsächlich sind es nur 1674 laborbestätigte Influenza-Todesfälle innerhalb von 12 Monaten.
Bitte also künftig solch populistische Falschaussagen unterlassen!
Hab diese Woche eine interessante Abhandlung über SARS-CoV-2 gefunden, geht darum das der Virus vermutlich nicht nur auf die Lunge geht sondern auch auf die Gerinnung:
Nicht zu vergessen die allfälligen anderen Nebenwirkungen von länger Intensivlägerigkeit
Ein paar Fragen an die Experten hier:
Weil wenn ich diese Datenbank richtig deute, dann gibt es aufgrund der Farben ja unterschiedliche Stämme, oder??
Das es hier mehr um die politische Deutung als um wirkliche Erfahrung mit der Situation geht, könnten wir den Thread auch langsam schließen, oder?
Genau, die Polit- Ecke ist zu. Keiner darf da mehr hinein gehen, die Zwerge habens verboten ( frei nach Schneewittchen)
Dieser Vergleich ist grundsätzlich falsch. Die Zahl 25.100 bezieht sich auf die Exzess-Mortalität in der Influenzasaison 2017/2018.
Tatsächlich sind es nur 1674 laborbestätigte Influenza-Todesfälle innerhalb von 12 Monaten.
Bitte also künftig solch populistische Falschaussagen unterlassen!
Hm...aber das RKI zählt auch jeden Todesfall als Corona Toten der den Virus hatte. Ohne Obduktion ohne zu hinterfragen. Daher Basti..nö! Ist KEINE Falschaussage. Ganz im Gegenteil, mein Hausarzt, Dr. Sawade aus Meldorf, ist im Krisenstab und im Ethikkomitee des WKK, sieht es haargenau so.
@ basti
Keiner, der täglich in den Medien erscheinenden RKI Vertretern konnte mir bis heute die folgende Frage beantworten;
Wer ist mit Corona gestorben oder wer ist an Corona gestorben. Warum wohl nicht ? Somit sind die ganzen täglichen Zahlen Orgien in den Medien für mich nur Blendgranaten, um den Michel noch mehr Einschränkungen zu verkaufen, inklusive schlechtem Gewissen.
Ein paar Fragen an die Experten hier:
Wieviel Virenstämme gibt es jetzt innerhalb dieser Pandemie?
Wie ist deren Verbreitung einzuordnen?
Wie unterscheiden sich diese in der Letaliät?
In wie weit haben lokale Gegebenheiten wie Temperatur und Klima einen Einfluss?
Wie unterscheiden sich diese Virenstämme??
Alle diese Fragen kann man nach derzeitigen Stand der Forschung nicht abschließend beantworten.
Hm...aber das RKI zählt auch jeden Todesfall als Corona Toten der den Virus hatte. Ohne Obduktion ohne zu hinterfragen. Daher Basti..nö! Ist KEINE Falschaussage. Ganz im Gegenteil, mein Hausarzt, Dr. Sawade aus Meldorf, ist im Krisenstab und im Ethikkomitee des WKK, sieht es haargenau so.
Gern erläutere ich dir die Sachlage ein zweites Mal: Das RKI zählt nur diejenigen Todesfälle mit mindestens einem positiven Abstrich auf SARS-CoV2 mit in seine Statistik. Vor diesem Hintergrund ist der Parameter der Exzess-Mortalität, welcher Ausdruck reiner Extrapolation ist, der falsche Vergleichswert.
Sollte dein Hausarzt Anderes behaupten, sei ihm an dieser Stelle Nachhilfe in Statistik angeraten.
Wer ist mit Corona gestorben oder wer ist an Corona gestorben. Warum wohl nicht ? Somit sind die ganzen täglichen Zahlen Orgien in den Medien für mich nur Blendgranaten, um den Michel noch mehr Einschränkungen zu verkaufen, inklusive schlechtem Gewissen.
Ich kann dir gern auf Grundlage meiner mittlerweile erworbenen klinischen Erfahrung im direkten Umgang mit vielen SARS-CoV2-infizierten Patienten im schweren ARDS versichern: Klinischer Verlauf, radiologische Befunde, Laborkonstellationen und Histopathologie der bislang Verstorbenen sind sehr spezifisch und eindeutig auf SARS-CoV2 zurückzuführen. Sicherlich sterben einige Patienten auch nur mittelbar an COVID19, man sieht z.B. gehäuft schwere thrombembolische Ereignisse wie Lungenembolien, aber auch hier ist der direkte Zusammenhang mit SARS-CoV2 gegeben und vor diesem Hintergrund die Miteinbeziehung in offizielle Statistiken gerechtfertigt.
Natürlich könnte man die statistiken auch einfach faken. Dann hätte man wenigstens nen Grund, als Bund 150 Mrd Kredite aufzunehmen. Ich suche auch immer Gründe zum Schulden aufbauen
Alles anzeigenEin paar Fragen an die Experten hier:
Wieviel Virenstämme gibt es jetzt innerhalb dieser Pandemie?
Wie ist deren Verbreitung einzuordnen?
Wie unterscheiden sich diese in der Letaliät?
In wie weit haben lokale Gegebenheiten wie Temperatur und Klima einen Einfluss?
Wie unterscheiden sich diese Virenstämme??Alle diese Fragen kann man nach derzeitigen Stand der Forschung nicht abschließend beantworten.
Hm...aber das RKI zählt auch jeden Todesfall als Corona Toten der den Virus hatte. Ohne Obduktion ohne zu hinterfragen. Daher Basti..nö! Ist KEINE Falschaussage. Ganz im Gegenteil, mein Hausarzt, Dr. Sawade aus Meldorf, ist im Krisenstab und im Ethikkomitee des WKK, sieht es haargenau so.
Gern erläutere ich dir die Sachlage ein zweites Mal: Das RKI zählt nur diejenigen Todesfälle mit mindestens einem positiven Abstrich auf SARS-CoV2 mit in seine Statistik. Vor diesem Hintergrund ist der Parameter der Exzess-Mortalität, welcher Ausdruck reiner Extrapolation ist, der falsche Vergleichswert.
Sollte dein Hausarzt Anderes behaupten, sei ihm an dieser Stelle Nachhilfe in Statistik angeraten.
das beißt sich schon Meister...einerseits gibt es keine sicheren Erkenntnisse und andererseits soll man auf die Statistiken aus Schätzungen vertrauen.... Das wie Drosten‘s Vergleich mit der spanischen Grippe..da hoffe ich sehr, dass die Medizin heute mehr weiß als 1918..sonst wären alle Mediziner überbezahlt.
Alle diese Fragen kann man nach derzeitigen Stand der Forschung nicht abschließend beantworten.
Was heisst abschliessend in diesem Zusammenhang?
Alle diese Fragen kann man nach derzeitigen Stand der Forschung nicht abschließend beantworten.
Was heisst abschliessend in diesem Zusammenhang?
Das man über das Virus nach wie vor deutlich zu wenig weiß.
Und deswegen sollte man es weiterhin so behandeln, als wäre es gefährlich, weil man nun mal bisher keine Belege dafür hat, dass es ungefährlich ist. Bisher haben wir nur tote. Viele tote. Was eher dafür spricht, dass Vorsicht geboten ist.
Das man über das Virus nach wie vor deutlich zu wenig weiß.
Und deswegen sollte man es weiterhin so behandeln, als wäre es gefährlich, weil man nun mal bisher keine Belege dafür hat, dass es ungefährlich ist. Bisher haben wir nur tote. Viele tote. Was eher dafür spricht, dass Vorsicht geboten ist.
Möglich, mehr als wahrscheinlich und nicht falsch deine Annahme.
Nur habe ich von einem Webasto- Stamm gehört, was wiederum indiziert, dass man davon ausgehen könnte, dass es also in Bayern eine Art Patient 0 gegeben hat, was wiederum völlig unabhängig von Heinsberg zu sein scheint. Ergo könnte man theoretisch von 2 Stämmen sprechen.
Von dort aus ist es nicht mehr zu der Annahme weit, dass es lokale Stämme gibt, die je nach Region verschieden stark oder schwach sein könnten im Krankheitsverlauf. Und das würde dann wiederum die Findung eines wirsamen Impstoffes erschweren......
Das Virus „Webasto“, das Heinsberg sowie die aus Norditalien konnten zweifelsfrei und bewiesen dem Hauptstamm aus China zu geordneten werden.
Aber was soll es, beeindrucken sind wirklich sich einmal septische ARDS Patienten mit geplatzten Eiern so groß wie Medizinbälle an zu sehen, weitet den eigenen Blick durchaus...
Aber ist ja alles nicht so schlimm und Corona gab und gibt es ja auch schon immer, das Adverb neuartig hat natürlich keine Bedeutung, gestorben wurde ja auch schon immer.
Das Virus „Webasto“, das Heinsberg sowie die aus Norditalien konnten zweifelsfrei und bewiesen dem Hauptstamm aus China zu geordneten werden.
Stimmt, aber mich interessiert eher ob sich im Verlauf verschiedenen Stämme gebildet haben und immer noch mit dem Ausgangsstamm identisch sind.
Aber was soll es, beeindrucken sind wirklich sich einmal septische ARDS Patienten mit geplatzten Eiern so groß wie Medizinbälle an zu sehen, weitet den eigenen Blick durchaus..
Yep stimmt. Seitdem meine Frau von der Krebsstation in Tübingen zum Hospiz hier in der Schweiz gewechselt ist, habe ich da auch ne tiefere Sichtweise. Letztes Jahr habe ich mich stundenlang mit nem ehemaligen Swissair- Kapitän auf der Coronado unterhalten, weil mich meine Frau und ihre Chefin drum baten. Der arme Kerl ist auch jämmerlich zu Grunde gegangen.....
Aber als er von seinen Fliegern erzählen durfte, bäumte der sich nochmals richtig auf. Auch cool waren seine Anekdoten von der Hawker Hunter und der Vampire......