Waren getrennte Buchungen?
Corona? Prost Mahlzeit.
-
Boeingman -
28. Februar 2020 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Gerade wurde meine Kreuzfahrt von der Dominikanischen Republik nach Hamburg gestrichen.
Steht uns auch noch bevor. Im Juli nach Norwegen. Allerdings komplett pauschal gebucht. Ich weiß noch gar nicht was ich mit der potentiellen Rückerstattung machen soll. Vielleicht einen neuen Flusi Zweit-PC kaufen?
-
vielleicht erstmal entspannt nach Juli blicken.
-
Habe auch meinen Japan-Reise storniert, welche am 23.3. starten sollte. Lobend muss hier mal Japan Airlines erwähnt werden. Volle Rückerstattung des Fluges ohne Stornierungsgebühren unabhängig von der Buchungsklasse. Geld war auch in 2 Tagen wieder zurückgebucht. Ein Grund mehr nächstes mal wieder dort zu buchen.
-
Wenn man so mitbekommt, wie viele Veranstaltungen jetzt abgesagt werden und was das alles für wirtschaftliche Folgen hat. Da wird einem Angst und bange. Vor ein bisschen Schnuppen habe ich keine Angst, auch wenn ich deswegen wohl ein paar Wochen meine kranke Oma im Altersheim nicht sehen werde. Ich denke nur an die ganzen Menschen, deren berufliche Existenzen grade am seidenen Faden hängen. Und das alles nur wegen einer etwas dolleren Grippe.
Bestes Beispiel ist Condor gerade.
Da gibt's wohl andere als Condor, die es härter trifft. Bisher. Condor hatte gestern ja erst noch gemeldet, dass bisher kein einziger Flug gestrichen wurde und 90% Auslastung hatte. Da gibt's welche, mit größeren Sorgen
Bezog mich nicht auf die Auslastung sondern auf den möglichen Absprung von PGL.
-
Türkei verbietet Flüge nach Deutschland und in anderen EU Länder
-
Ebenso streicht Singapore Airlines alle Deutschland Flüge bis Ende Mai.
Dänemark, Polen, Tschechien und Österreich haben alle Grenzen dicht gemacht (natürlich nicht nur nach Deutschland).
Bin mal gespannt. Am 11. Juni solls nach Los Angeles gehen...
-
Corendon stellt bis 17.4. alle Flüge ex/nach Europa ein.
-
Das man seine (Urlaubs-)Reisen drastisch einschränken soll und öfters mal Ferien auf Balkonien und in Terrassien machen soll, wird ja von einer Partei besonders betont. Interessant finde ich jetzt, das dieser Fall schneller eingetreten ist als gewollt/geplant. Ich frage mich nur wie lange es jetzt dauert, bis sich alle langsam auf die Nerven gehen. Weil Veranstaltungen und Freizeitangebote allgemein, is nicht mehr. Und alle Großstädter im Stadtpark oder nahegelegenen Wäldern und Badeseen ….. wird eng. Für Psychologen beginnt jetzt eine sehr interessante Zeit, z.B. für Forschung in Sachen "Gruppendynamik".
Toll finde ich auch, das zum gefühlt 1000sten mal die Politik nach dem Motto handelt: Bleiben Sie ruhig, wir haben alles unter Kontrolle. Wenige Tage später. Nix ist unter Kontrolle, vorbereitet/vorgesorgt haben wir (wie immer) auch nix. Bleiben Sie am besten zu hause, stellen keine Fragen, verhalten sich ruhig und gehen uns nicht auf die Nerven.
"Chantal, heul leise !"
PS:
Das interessanteste Gestern war die Info, das der ganze Zirkus 1 (evtl. auch bis 2) Jahr(e) dauern soll, bis Covid-19 "abgearbeitet" ist. Auf jeden Fall gibt es jede Menge "Futter" für "Extra 3" und die "Heute Show".
-
Zitat
Gerade wurde meine Kreuzfahrt von der Dominikanischen Republik nach Hamburg gestrichen.
Steht uns auch noch bevor. Im Juli nach Norwegen. Allerdings komplett pauschal gebucht. Ich weiß noch gar nicht was ich mit der potentiellen Rückerstattung machen soll. Vielleicht einen neuen Flusi Zweit-PC kaufen?
Wir haben Kreuzfahrt ab Kiel Ende Juli.... dabin dahin ist nochviel Zeit.
Wenn man sie Zahlen sieht in China, nach 3 Wochen Peak sind nur noch 1/4 der aktiven Fälle offen
-
Bei den ganzen Schulschließungen zeigt sich, wie gut und wichtig eine schnelle und Flächendeckende Internetversorgung wäre.
-
Klm streicht 2000 Stellen
-
krass, mein Beileid an diejenigen, die es trifft!
Ich befürchte aber auch, dass es net die letzte Nachricht dieser Form bleiben wird
-
Bei den ganzen Schulschließungen zeigt sich, wie gut und wichtig eine schnelle und Flächendeckende Internetversorgung wäre.
Bei kleineren Kids hilft das auch nix. Ich bin mal gespannt was noch kommt. Teilweise werden Eltern unbezahlten Urlaub nehmen dürfen wenn sie die Kinder zu Hause betreuen. Bin mal gespannt wie ich das dieses Jahr auf die Kette bekomme. Sollten Schließungen länger andauern wird es erst richtig lustig...
-
Momentan geht es richtig rund, was das betrifft. SunExpress fliegen noch nach und von Deutschland, wobei der Rückflug ferry durchgeführt wird (selbiges bei Corendon), Czech Airlines streicht nahezu alles, Air France hat massiv reduziert (KLC fliegt aktuell noch munter weiter), und Delta stellt auch demnächst für knapp 30 Tage ein. Einzig TUIfly und Condor fliegen (noch) munter weiter.
Mittlerweile steht bei uns fast alles am Finger, da die Vorfeldpositionen mit Lufthansa vollgeparkt sind.
-
Zu dem Thema habe ich nur noch zwei fragen.
1. Was passiert eigentlich, wenn es wirklich mal nen tödlichen Virus gibt?
2. Wie geht es eigentlich den erkrankten Personen so? Darüber wird mir irgendwie zu wenig gesprochen, um die ganze hyperventilation auf ein verantwortungsvolles maß wieder runter zu schrauben. -
- Offizieller Beitrag
1. Nachdem das hier ja quasi ein unkritischer Probelauf ist, läuft es vermutlich besser als wenn so ein Viech unvorbereitet zugeschlagen hätte.
2. Die sind wahrscheinlich größtenteils alle wieder gesund und munter, aber das ist ja nicht medienwirksam. Also stürzt man sich auf die paar armen >80jährigen, denen der Corona dann zu viel geworden ist.
-
Zu dem Thema habe ich nur noch zwei fragen.
2. Wie geht es eigentlich den erkrankten Personen so? Darüber wird mir irgendwie zu wenig gesprochen, um die ganze hyperventilation auf ein verantwortungsvolles maß wieder runter zu schrauben.
China: 80000 Fälle, davon nur noch 10900 aktiv
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashbo…423467b48e9ecf6
Die Medien stürzen sich nur auf die Gesamtzahl, klingt einfach dramatischer
-
Naja, deine Webseite zeigt, dass China den größten Teil hinter sich hat, Deutschland aber absolut noch nicht. Von den knapp 4.600 offiziell infizierten Menschen gelten erst 46 als gesund.
Und die Abschottungsstrategie Chinas in weiten Teilen der betroffenen Gebiete war anscheinend erfolgreich und wird nun so auch in Europa durchgeführt. -
Naja, zumindest bleibt diesmal wohl die Zombi Apokalypse aus.
Die Reaktionen und Äußerungen die in den Kommentarbereichen der diverser Onlinemedien gepostet werden mach mir sehr viel mehr Sorgen, als das Virus an sich. Wie einfach scheint es, in die Zeiten der Ermächtigungsgesetze, zu verfallen.
Der Stresstest für unser (das weltweit Beste, natürlich!) Gesundheitssystem war längst überfällig und vielleicht, aber auch nur vielleicht ändert sich zukünftig, mit den heute gesammelten Erfahrungen, ein bisschen etwas, dann wären die Toten nicht ganz umsonst gewesen.
-