Wieso wusste ich das man es falsch interpretiert?
Die Situation rund um Webasto ist erledigt. Keine Neuinfektionen seit 14 Tagen, damit ist es weit aus mehr als beherrschbar. Erledigt.
"Wieder beherrschbar machen" kannst du es natürlich wenn du es vorher so vergeigt hast das es unbeherrschbar war.
Es ist beherrschbar, solange sich die Ansteckungskette zurückverfolgen lässt. So war es im Fall der Webasto-Mitarbeiter. In der gegenwärtigen Lage ist nichts mehr zurückverfolgbar, ergo auch nicht mehr beherrschbar. Jetzt geht es nur noch darum, dass es sich möglichst langsam ausbreitet.
Die quasi komplette Einstellung des öffentlichen Lebens und das abriegeln einer 11 Mio. Einwohner Stadt sind also vernünftig?
Nochmal, willst du irgendwann das ganze Land unter Quarantäne stellen? Machst du das dann bei einer Grippe auch, welche hier aktuell weitaus größer verbreitet und tödlich ist?
Sorry, aber vor endlich auf hier diese Panik zu verbreiten.
Und zum Thema "Fakeseite": die offizielle Zahl sind übrigens nicht die 444 welche auf der Seite stehen, sondern 349
https://www.tagesschau.de/inland/corona-neue-faelle-103.html
Ja, natürlich war das vernünftig. Denn dadurch ist das Krankheitsgeschehen weitestgehend auf Wuhan beschränkt geblieben und andere Millionenstädte / Provinzen blieben weitgehend verschont. Warum sollte das unvernünftig gewesen sein? Erkläre es mir bitte!
Und nein, ich würde nicht das ganze Land unter Quarantäne stellen, sondern dort Maßnahmen ergreifen, wo es ohne mehr Schaden als Nutzen anzurichten möglich ist. Schrieb ich inzwischen zwar schon mehrfach, aber offensichtlich liest du nicht gerne.
Und ja - aktuell ist die Grippe hier weiterverbreitet (aber nicht tödlicher) ... aber das Verhältnis wird sich in Kürze umdrehen (siehe Bastis 70%) !
Hat nichts mit "Panik verbreiten" zu tun, sondern ist einfach logisch, für jeden, der rechnen und lesen kann. Panik scheinst du zu haben, da du lieber den Kopf in den Sand steckst, als dich mit der Sache auseinanderzusetzen.
Wenn es dir zu große Angst macht, lies doch einfach nicht mit.