Alkohol wirkt desinfizierend. Und damit Prost aus Bremen!
Corona? Prost Mahlzeit.
-
Boeingman -
28. Februar 2020 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
Ich kann jeden verstehen, der in Deutschland bei dem Coronavirus in Panik gerät. Wir haben ein Gesundheitssystem, dass die Medizin am Fließband zu Dumpingpreisen fördert, auf das Abspeisen mit Zuckerplacebos ausgrichtet ist und Kliniken dazu verdonnert Profit abzuwerfen. Wie soll so ein System auf eine Pandemie ausgerichtet sein? Vielen Dank an die Verantwortlichen im Gesundheitssystem.
-
Die Infektionen sind in DE höher als publiziert - weil der Test Geld kostet. Die Zahl ist deshalb so niedrig gegenüber Italien, weil man hier u.U. erst mit normalem grippalen Infekt eingeordnet wird. Wenn der Arzt nicht explizit den Test auf den Sars-Covid/19-wieauchimmer anordnet, wird auch nichts erfasst. Und wenn ich als Kassenpatient den Test ohnehin selbst zahlen muss, glaube ich doch meinem Arzt, dass ich nur einen grippalen Infekt habe.
Wenn man denn überhaupt einen Arzt aufsucht.
Die Dunkelziffer ist in China mit Sicherheit auch exorbitant höher....Viele Regionen haben nicht mal qualifizierte "Ärzte", sind bettelarm - aber sehr bevölkerungsreich. Und China hat noch keine Milliarde Einwohner einzeln darauf getestet.
Ich hab noch Eingewecktes, knapp 50kg Kartoffeln im Keller und zwei Sack Reis aus dem Asialaden. Und Saatgut, auch für frühreife Sorten . Dreh deswegen jetzt nicht am Rad.....
Wie bereits erwähnt - die "normalen" Influenza-Toten sind im Moment unwichtig für den Rest der Welt. Leider.Ähhhmm die Tests werden doch von den Krankenkassen übernommen!?!?
Sofern es der Arzt für notwendig hält und den Test anordnet übernimmt die KK ganz normal wie bei allen anderem auch.
Bei uns wurden 2 Kollegen heute erstmal für die nächsten 2 Wochen nach Hause geschickt, da sie in der letzten Woche in Norditalien unterwegs waren.
Ansonsten sind auch Reisen in betroffene Gebiete (China, Südkorea, Iran, Italien, etc.) zu melden bzw. gänzlich zu überdenken.
-
Ja, nur wenn der Arzt den Test anordnet, wird er bezahlt. Wenn also dein Arzt der Ansicht ist, dass es erstmal NICHT SARS-CoV-2 ist, müsstest du den Test selbst bezahlen, wenn du selbst Gewissheit haben möchtest. So war's gemeint.
Wer weiß wieviele Menschen damit rumlaufen, bei denen die Erankung abgeschwächt verläuft....aber andere damit anstecken könnten...?
-
Bin ich froh, dass ich zwischen den beiden Urlaubsblöcken nur 3 Schichten jetzt habe
Zitat- Rettungsmittel werden 2 mal täglich komplett und nach JEDEM EINSATZ kontaktflächendesinfiziert
Putzen olé
Zitat
- Ausgaben von Material nur noch über den RvDNa der wird sich freuen, bei soviel Ausgaben
Zitat
-Fahrzeuge dürfen nicht übermäßig bestückt werden, da bei Desinfektionsmaßnahmen alles möglich kontaminierte Material entsorgt wird.Ouh, da wird bei einigen alten Kollegen, die gerne den RTW (Man weiß ja nie, was kommt) überladen eine Welt zusammenbrechen
Ich freue mich jetzt schon auf Dienstag.....NICHT.......
-
Horst erklärt uns das Händewaschen und nebenbei dürfen wir von diesem Whiskey-Alphamännchen auch noch seinen vorbildlichen Vitamin D-Wert im Blut erfahren. Das hat mir noch gefehlt 😂
-
Ich arbeite in der Unterhaltungselektronik. Jeden Tag kommen Mails mit dem Hinweis darauf was in Zukunft nur noch schwer oder gar nicht lieferbar sein wird...
Bei einem Werk in China sind nur noch 1/3 der Mitarbeiter anwesend, die Bänder stehen so gut wie still.
Wir sind von so vielen abhängig, da wird noch einiges auf uns zukommen, rein Materiell.
Der Tipp mit den Aktien war gut,..
-
Naja verrückt machen sich die Leute schon selber, auch hier bei uns in der Gegend. Bin heute mal gespannt, wenn ich später noch fürs WE einkaufen werde, was es noch alles gibt.
Vieles durch die Medien gepuscht und aufgebauscht. Dagegen fühl ich mich ehrlich gesagt resistent. Wieso verrückt machen? Hab schon Schweinegrippe, 2012 und andere Sachen mit durchgestanden.
Der Virus lässt sich eh nicht mehr aufhalten, egal wie viele Politiker und selbsternannte Experten meinen, dass man gut dagegen gerüstet sein wird.
-
geht auch wieder rum
-
-
-
Ist das nun Politik hier oder nicht. Wurde doch verbannt vom Admin. Scheinbar geht es nicht mehr ohne, in diesem Land.
-
Seit wann ist ein Virus politisch? Dachte Krankeiten fallen eher unter die Kategorie Medizin/Wissenschaft;
wir haben bei uns in der Bank überall desinfektionsmittel-Spender, verzichten auf Handschlag zur Begrüßung und bitten auch Kunden vor der Beratung um Handhygienische Maßnahmen. Sonst ist alles so wie es immer ist und mir geht die ganze Panik gut auf den Zeiger
-
- Offizieller Beitrag
Tja, hoffentlich rächt es sich jetzt endlich mal dass so viele Unternehmen meinen für billige Produktion nach China gehen zu müssen
Und, sorry, aber die Chinesen sind selber schuld. Die rennen doch schon seit Jahren mit Mundschutz rum (ja, ich weiß, auch um in manchen Gegenden keine schwarzen Nasenlöcher zu bekommen), und alles ist maximal steril - kein Wunder dass da die Resistenz sinkt.
Ist doch bei uns auch schon oft so. Fällt ein Stück Brot auf den Boden, um Gottes Willen, kann man doch nicht mehr essen, mimimi. Oder mit dem vorher abgeleckten Messer in die Marmelade, geht ja gar nicht, von wegen der Enzyme () . Und alle Fleischwarenfachverkäufer(innen) nur noch mit Latexhandschuhen. Ging doch früher auch ohne; ein bisschen Dreck hat damals keinem geschadet.
Trifft mich jetzt irgendeine Seuche, die mein Immunsystem, ggf. mit medizinischer Unterstützung, nicht in den Griff kriegt, nu ja, dann ist das eben so.
Aber Hauptsache die Medien haben was um Panik zu verbreiten...
-
Glaub eher das Problem sind die Wochenmärkte in China, wo Wild- und alle möglichen anderen Tiere ohne wirkliche Hygienemaßnahmen geschlachtet und verarbeitet werden. Das schreibt zumindest die WHO. Also eher so das Gegenteil deiner Theorie, wobei ich natürlich auch der Meinung bin, dass ein bisschen Abhärtung dem Immunsystem nicht schadet.
-
Hi,
immerhin hatte die Metro am WE ein Umsatzplus von 44%
Immer Fragen: Wem nutzt es ?
-
44 Jahre Privatfernsehen zeigen ihre Wirkung. Und die sogenannten sozialen Medien setzen noch Einen drauf. Die Volksverblödung ist auf ihrem Zenit angekommen. Es gibt bisher nicht einen einzigen Corona Fall in Sachsen, aber die Supermärkte haben gestern alle Rekorde gebrochen.
-
es passiert nicht oft, aber ich stimme dir zu Reinhard. Da trifft viel Dummheit auf Medien, die einfach Schlagzeilen machen wollen.
-
" ...Die Volksverblödung ist auf ihrem Zenit angekommen. ..."
Mit Sicherheit nicht. Das geht noch was
Was das Training meines Immunsystems betrifft bin ich gut dabei. Täglich im Zug unterwegs ist das Training überhaupt.
-
- Offizieller Beitrag
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -