Nun, die Sache hat immer zwei Seiten.
Wenn ich in den Medien hörte, dass Eltern mit ihren Kindern überfordert waren, beweist das eigentlich nichts anderes, dass sie als Eltern nicht allzu viel auf dem Kasten haben und sich eben dann die Folgen zeigen, wenn man die Erziehung an Kita, Kindergarten und Schule outsourced.
Das heutige Familienmodell hat eben unter dieser Ausnahmesituation seine Grenzen offenbart. Und diejenigen, die im Netz ihrem Urlaub entgegenfiebern, werden eine riesengroße Überraschung erleben, wenn die Sache mit dem Kurzarbeitergeld vorbei ist.
Und wenn man durch das Alleinsein und die relativ kommode Isolation schon an die grnezen zum Suizid kommt, ach herrje........
Das sehe ich etwas differenziert, denn ich glaube es ist eher das Zusammenspiel zwischen Homeoffice, Kinderbetreuung, gar Lehrer in einem, ist das größte Problem was einen überfordert und unter einem Hut zu bringen, wenn beide in der Regel arbeiten gehen.
Denn mal ehrlich was die Schulen abgeliefert haben war in der Masse einfach nur Bildungschrott und nur dank vereinzelter guter Lehrer (leider Mangel) bei manchen hinnehmbar, hier zeigt sich einmal mehr unserer digitaler Rückstand.
Ich in meiner Bundesbehörde, kann mich glücklich schätzen das wenigstens wir Anfang des Jahres auf Mobile Arbeitsplätze umgestellt wurden, da wir viel draußen sind, da bekommt so manche Landespolizei das heulen.