Verkehrszahlen, Gewinn- und Verlustmeldungen, etc.

  • mit SkyEurope dürfte es nun endgültig zu Ende gehen

    http://www.viennaairport.com/jart/prj3/via/website.jart?rel=de&content-id=1250204435638&reserve-mode=active

  • Zitat

    Austrian Airlines meldet Verkehrszahlen für Juli

    WIEN - Die vor der Übernahme durch die Deutsche Lufthansa stehende Austrian Airlines hat ihre Verkehrszahlen für den Juli vorgelegt. Gegenüber dem Vorjahresmonat ging die Zahl der Passagiere um 8,9 Prozent auf 985.300 Reisende zurück. Diese Entwicklung sei auf eine gezielte Rücknahme des Angebots zurückzuführen, teilte Austrian am Montag mit.

    Gegenüber Juli 2008 verringerte Austrian Airlines ihre Kapazitäten um 11,7 Prozent (ASK), die Verkehrsleistung ging um 11,6 Prozent (RPK) zurück. Damit gelang es dem Unternehmen, systemweit die Auslastung bei 79,8 Prozent stabil zu halten. Im Langstreckenverkehr nahm die Verkehrsleistung um 17,0 Prozent (RPK) bei einem um 16,9 Prozent gekürzten Angebot ab.
    © aero.de / 17.08.2009

    Quelle: aero.de

  • Zitat

    Germanwings steuert neue Ziele an

    KÖLN (dpa/tmn) - Germanwings nimmt eine Reihe neuer Ziele in den Flugplan auf. Dazu gehören die Strecken von Köln/Bonn nach Venedig, Salzburg, Klagenfurt und Manchester sowie zu den Kanareninseln Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa. Sie werden jeweils ab dem 25. Oktober angeflogen. Vom Sommer 2010 soll es dann von Köln/Bonn aus außerdem Verbindungen nach Kopenhagen und Madrid sowie auf die griechische Insel Santorin geben, teilte die Fluggesellschaft in Köln mit.
    © dpa / 20.08.2009

    Quelle: aero.de

  • Nun ja, wieso sollte der Kelch der Finanzkrise auch am nahen Osten vorbeigehen...

  • Zitat

    Air Berlin setzt im zweiten Quartal weniger um
    positives EBIT

    LONDON (dpa-AFX) - Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft Air Berlin hat im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres weniger umgesetzt als im Vorjahr. Die Erlöse seien um 3,8 Prozent auf 836,2 Millionen Euro gesunken, teilte das Unternehmen am Montag nach Börsenschluss mit. Unter dem Strich fiel der Gewinn von 7,8 auf 7,1 Millionen Euro.

    Ohne Berücksichtigung von Abschreibungen und Leasingaufwand (EBITDAR) kletterte der Gewinn hingegen von 131,6 auf 134,9 Millionen Euro. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg um 33,3 Prozent auf 17,6 Millionen Euro.
    © dpa-AFX / 24.08.2009

    Quelle: aero.de

  • Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png

  • Schon krass 8|

    Zitat

    Air France-KLM fällt aus französischem Leitindex
    Die französisch-niederländische Air France-KLM muss den französischen Leitindex CAC-40 verlassen, da das Unternehmen massiv an Wert verloren hat. Analysten trauen ihr auch keine nachhaltige Kostensenkung zu.

    Der Indexrat des französischen CAC-40 hat einen Wechsel im Leitindex beschlossen. Da Air France-KLM nur noch knapp drei Milliarden wert ist, fällt das Unternehmen aus dem Index heraus und wird durch das Papier des Anlagenbauers Technip ersetzt. Das teilte der Börsenbetreiber NYSE Euronext am Freitag vergangener Woche in Paris mit.

    Künftig wird Air France-KLM im CAC Next20 notiert, wo die Aktie ihrerseits an die Stelle von Technip rückt.

    Air France-KLM hat in den vergangenen drei Jahren zwei Drittel ihres Börsenwerts verloren, schreibt das „Handelsblatt“ (Dienstagausgabe). Analysten trauen der Airline keine nachhaltige Kostensenkung zu. Insbesondere auf Mittelstrecken werde das Unternehmen Anteile an die aggressiv ab Paris expandierende easyJet verlieren.


    Quelle: airliners.net

    Gruß, Tom

  • Zitat

    Air France-KLM mit Passagierrückgang im September

    PARIS (dpa-AFX) - Die Fluggesellschaft Air France-KLM hat im September erneut einen Rückgang der Passagierzahlen bei allerdings leicht steigender Auslastung hinnehmen müssen. Die Passageleistung (RPK) sei gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 3,7 Prozent zurückgegangen, teilte die Gesellschaft am Mittwoch in Paris mit. Die Auslastung stieg leicht auf 81,9 Prozent.

    Im Luftfrachtgeschäft meldete Air France-KLM im September einen Rückgang von 17,2 Prozent. Der Nutzladefaktor stieg um 2,2 Prozentpunkte auf 66,1 Prozent.
    © dpa-AFX / 07.10.2009

    Quelle: aero.de

  • Das war ja im Grossen und Ganzen abzusehen:

  • Erstaunlich, wo man aus Amerika doch von den traditionellen Airlines eigentlich andere Zahlen gewohnt ist. 63 Millionen Verlust ist zwar immer noch eine markige Hausnummer, aber im Vergleich zu den Zahlen, die man in den letzten Monaten bzw. Jahren von dort gewohnt war, ist es doch erheblich aufwärts gegangen ;)

  • Oha, weiter tiefrote Zahlen bei AF-KLM....

  • bannernsuog.png

    Stefan

  • Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich in den vergangenen 10 Jahren noch nie eine anders lautende Meldung gehört, als dass AA Verluste macht?! Nur die Milliardenbeträge (!!!) änderten sich. Wobei ich dann auch die Aussage nicht verstehen kann, wie man denn dann auch noch die insolvente JAL unterstützen will?!

  • hier die Passagierzahlen 2009 der österreichischen Airports:

    Wien 18,114.103 (- 8,3%)

    Salzburg 1,552.154 (- 14,2%)

    Innsbruck 956.972 (- 1,3%) :thumbup:

    Graz 948.590 (- 5,9%)

    Linz 682.945 (- 15%)

    Klagenfurt 410.512 (- 4,5%)


    Salzburg und Linz hat es ziemlich erwischt, vor allem wenn man bedenkt, dass SZG 2007 noch fast 2 Mio. Paxe hatte, aber immer noch besser als Kosice in der Slowakei die mit einem Passagierminus von 43% zu kämpfen haben :pinch