Der Flugzeughersteller muss alle seit dem Grounding geparkten 737 Max inspizieren. Boeing fand bei mehreren Jets Fremdobjekte in den Flügeltanks.
Läuft bei Boeing, Boeing findet Werkzeuge und Lumpen in 737-Max-Tanks
-
-
- Offizieller Beitrag
Wie stand's im Lobbymagazin Aero International: Die Groundingkosten übersteigen mittlerweile die Kosten einer Flugzeugentwicklung.
Well done, Boeing, well done. -
Hier wird wieder aus einer Mücke ein Elefanten gemacht.
Aber Hauptsache bei Airbus und ihren Fanboys läuft es.
-
Achso. Vergessenes Werkzeug und Lappen in einem Flugzeugtank sind eine Mücke?
-
- Offizieller Beitrag
Achso. Vergessenes Werkzeug und Lappen in einem Flugzeugtank sind eine Mücke?
Wenn er damit geflogen waehre, nicht. So......?
-
Hier wird wieder aus einer Mücke ein Elefanten gemacht.
Bis zwei Lappen "zufällig" die Spritleitungen blockieren oder die Pumpen lahmlegen und der nächste Flieger gen Boden segelt.
Es wurde einfach schnell, schlampig und billig gearbeitet, um gegenüber Airbus mit dem A320 Neo konkurrenzfähig zu bleiben. Hat gut geklappt... Nicht.
-
Hier wird wieder aus einer Mücke ein Elefanten gemacht.
Aber Hauptsache bei Airbus und ihren Fanboys läuft es.
Dass Airbus Summen mit ganz vielen Nullen am Ende fließen lassen musste, unter anderem an den Lieblings-Fußballverein eines Air Asia Managers, um die tollen Flugzeuge an den Mann zu bringen, ist leider medial vom Elefant zur Mücke geworden.
-
Ich finde es bedenklich, das so eine Meldung wieder im Airbus-Boeing-Bashing endet und nicht in Richtung Konsequenz endet, was hätte durch den Fund passieren können.
Bzw. was hätte eben nicht passieren können? -
Hier wird wieder aus einer Mücke ein Elefanten gemacht.
Aber Hauptsache bei Airbus und ihren Fanboys läuft es.
Dass Airbus Summen mit ganz vielen Nullen am Ende fließen lassen musste, unter anderem an den Lieblings-Fußballverein eines Air Asia Managers, um die tollen Flugzeuge an den Mann zu bringen, ist leider medial vom Elefant zur Mücke geworden.
Und auch das ist kein Airbus-Alleinstellungsmerkmal. Auch Boeing wird noch Ärger mit der WTO und Strafzölle bekommen.
-
Ich frage mich grade, was Airbus Fanboys, Fußballmannschaften und Strafzölle mit Lappen im Tank zu tun haben. Spannend wie schnell das hier in Boeing vs. Airbus eskaliert.
Wenn man bei der Schlamperei keine anderen Sorgen hat...
-
finds ziemlich krass und man sieht an sowas recht schnell, dass die den Schuss nach wie vor net gehört haben. mal gucken wie lange die Schlamperei noch gut geht
-
- Offizieller Beitrag
Sorry - auch wenn in Finkenwerder in parkenden Flugzeugen Lappen im Tank vergessen werden, wäre das auch ein Skandal. Das hat nichts mit der Marke zu tun. Boeing scheint sich in den letzten 10 Jahren zu einem echten Schlamperladen entwickelt zu haben. Allein die ganzen Insights zur 787-Produktion sind gruselig. Kann man ja überall nachlesen und nachhören, was Boeing-Mitarbeiter da aus South Carolina erzählen.
-
ich hatte mal die Gelegenheit, mehrere Wochen mit einer nordamerikanischen Fachkraft in der Instandsetzung von Tiefbohrgerät zusammen zu arbeiten... ist halt schon ne andere Mentalität. Man macht wirklich nur den Handgriff für den man auch bezahlt wird, links und rechts wird nicht geschaut.
-
Und weiter gehts...
Boeing findet in 35 Flugzeugen Fremdkörper in den Tanks, wenn man jetzt bedenkt, dass erst 50 untersucht wurden, ist das eine mehr als ordentliche Quote.
https://www.aerotelegraph.com/boeing-findet-…ax-fremdobjekte
-
Kann es kommen, das am Ende 400 Flugzeuge komplett abgeschrieben werden müssen?
Ich beschaffe selber Sonderfahrzeugen und würde die Fahrzeuge, bei so einer Qualitätskontrolle, auf dem Hof stehen lassen und jegliche Abnahme verweigern.
-
Die Idee mit dem Abschreiben (zumindest in Teilen) würde ich nicht so weit wegschieben, das Vertrauen in die Flugzeuge dürfte durch die Nummer nicht größer werden.
-
Ein gewisser Teil ist aber schon von den Fluglinien/ Leasinggesellschaften abgenommen und Eingesetzt worden. Aber die noch nicht übergebenen...puhh keine Ahnung wie da so ein Konzern mit umgeht. Die zwei „neuen“ Dreamliner (vielleicht für HAJ 😍 ) für die TUI Deutschland sind sicher kein Geschenk, aber auch kein Zufall.
Ich hoffe sehr das bei der neuen 777 andere qualitätssichernde Massnahmen angelegt werden.
Wenn ich das richtig verstanden habe wird die 737 Max ausschließlich im Süden gebaut, wohin die 777 mit dem Dreamliner und den noch restlichen 748f ausnahmslos aus Everett kommen?
Das massive Qualitätsunterschiede zwischen verschiedenen Fertigungsstandorten bestehen, ist ja aus der Automobilindustrie bekannt.
-
- Offizieller Beitrag
Und es hängt fast immer damit zusammen, wie man mit den Mitarbeitern umgeht...
-
Wenn ich das richtig verstanden habe wird die 737 Max ausschließlich im Süden gebaut, wohin die 777 mit dem Dreamliner und den noch restlichen 748f ausnahmslos aus Everett kommen?
Nöp. Die MAX wird in Renton gefertigt, 787 sowohl in Charleston, SC und eben in Everett.
Gerade Charleston ist bei der 787 ja in Verruf geraten.
-
flori-wan kenobi die zwei 787 für TUI kommen nach DUS - steht auch schon lange fest (und wurde auch schon hier im Forum erwähnt)
-