Endlich hab ich es geschafft, ich hab das Typrating für unsere Legacy erhalten. Der Chef hat mir auch gleich eine Auftragskarte in die Hand gedrückt, ich soll jemanden von Rhodos nach Sardinien bringen. Bei dem Wetter was hier im Moment herrscht, kann mir der Süden Europas nur recht sein.
Ich sitz gerade noch in unserem Büro in Augsburg und trink mit Markus ganz entspannend Kaffee. Die Legacy steht in Düsseldorf und er drückt mir schon mal eine ICE Fahrkarte und das Logbuch der Kiste in die Hand. Ich merk schon, irgendwas will er noch aber er redet heute mal um den heißen Brei rum. Beiläufig erzählt er mir, dass ein Bekannter zur Zeit in Reha ist und sich einen kleinen Urlaub verdient hätte. Ich hätte von Düsseldorf nach Rhodos ja eh einen Leerflug.
Innerlich denk ich mir nur: kann mir egal sein ob ich wirklich leer oder jemanden mitnehme. Am Bahnhof frag ich den Chef noch wie ich den Passagier erkenne und da drückt er mir nur ein Foto in die Hand. Ok, ein Typ der auf dem Klo hockt, Kopfhörer auf und ein Schild in der Hand wo irgendwas von wegen "KuMi" steht. Also jetzt bin ich aber gespannt.
Da steht unsere Legacy in Düsseldorf und ich warte nur noch auf den Passagier.
Der Rampagent steht schon bereit un die Stewardess ist schon in der Küche zu gange.
Wird Zeit dass ich die Kiste aus dem Tiefschlaf hole. Mal sehen ob ich mir alles aus dem Handbuch merken konnte.
Alles klar, wir sind ready for pushback.
Auf dem Taxiway rollen wir langsam in Richtung Runway
Am Holdingpoint in Düsseldorf
Wir sind cleared for takeoff und die Lufthansa-Jungs sollen ruhig warten bis wir weg sind. Wir haben immerhin einen Sportwagen und keinen Bus.
Airborne und wir steigen auf unsere Reiseflughöhe
Verdammt flink die Kiste
Ich weiß schon warum Markus die Maschine nicht ausstehen kann, ist ihm bestimmt zu viel Glas im Cockpit.
Die Alpen haben wir schon hinter uns gelassen
Chef hat erzählt die Kiste ist relativ frisch vom Lackierer zurück. Ist gut geworden, finde ich
Zwischendurch kann ich auch mal kurz aus dem Cockpit und nach dem Reha-Patienten sehen. Die Stewardess steht in der Küche, er lässt sich gerade die x-Tasse Kaffee machen.
Das Wetter ist hier schon besser wie in Deutschland
Kleiner Schwenk nach rechts
Langsam wird's etwas dunkler
Lange werde ich wohl kein Sonnenlicht mehr haben
Kontrollblick auf die verschiedenen Anzeigen
Wir beginnen mit dem Descent
Ein paar Minuten vor der Landung klopft es an der Cockpittür und wer steht da, genau der Reha-Patient und fragt ob er die Landung im Cockpit sehen darf. Warum denn nicht
Im Final auf Rhodos
Runway vacated
Parking position
Auf diesem Wege: Gute Besserung HHvdB