Wer sich für Flüge über Russland interessiert (ist ja bisher noch fast ein weißer Fleck auf der Sim-Karte) solte sich diese Szenerien ansehen, die es im Moment für kleines Geld gibt. Ganz etwas anderens als ORBX-Vector oder Open LC.
Russland in ORBX-Qualität und besser!
-
-
Naja das hat mit Vektordaten nichts zu tun und ORBX bietet keine Landclass für Russland. Von daher hinkt dein Vergleich. Ich finde das ehrlich gesagt auch ziemlich teuer.
Persönlich würde ich eher zu den Scenerytech Landclasses greifen.
-
Landklassen kaufe ich mir nicht mehr; der FS2020 kommt in diesem Jahr und da ist alles fotoreal, out of the box.
mfg Kai
-
- Offizieller Beitrag
Naaaaja, schaun wa ma
-
Landklassen kaufe ich mir nicht mehr; der FS2020 kommt in diesem Jahr und da ist alles fotoreal, out of the box.
mfg Kai
du bist dir der Sache ja ziemlich sicher. Ich warte da lieber. Als jemand, der ausschließlich online fliegt, traue ich dem Braten nicht.
Aber irgendwer muss ja zum Anfang seine Zeit und nerven opfern. -
Naja das hat mit Vektordaten nichts zu tun und ORBX bietet keine Landclass für Russland. Von daher hinkt dein Vergleich. Ich finde das ehrlich gesagt auch ziemlich teuer.
Persönlich würde ich eher zu den Scenerytech Landclasses greifen.
Hast Du SceneryTech im Einsatz?
-
du bist dir der Sache ja ziemlich sicher
Zu 100%.Es wurde ja mehrfach erwähnt, dass Bing-Satellitenbilder zum Einsatz kommen.
mfg Kai
-
Also in P3D (ebenso FSX oder FS9 seinerzeit) nehme ich doch viel lieber ne Kombination aus guter Landclass, Vektordaten und Autogen statt einer verwaschenen 30GB Fototapete ohne Jahreszeiten und dafür mit Grün- oder Blaufarbstich...
-
Zu 100%. Es wurde ja mehrfach erwähnt, dass Bing-Satellitenbilder zum Einsatz kommen.
mfg KaiIch glaube mittlerweile müssten alle verstanden haben, dass Du Dich nicht mehr mit dem P3D beschäftigst, schließlich schreibst Du in jedem Post etwas zum MSFS2020.
-
Ich glaube mittlerweile müssten alle verstanden haben, dass Du Dich nicht mehr mit dem P3D beschäftigst
Nein, das stimmt so nicht. Ich kaufe mir sehr wohl Airports für den P3D, z.B. Basel, Bordeaux oder auch Leeds von ORBX. Das sind Airports in sehr guter Qualität, die, wie ich hoffe, sich später in den FS2020 portieren lassen oder portiert werden. Solange geniesse ich sie im P3D.
Und nein, ich rede auch nicht von farbstichigen, verwaschenen Luftbildern. Das Geld für LC's ist es meiner Meinung nach aber nicht mehr wert; es sei denn, man schließt den Gebrauch des kommenden 2020 von vornherein aus. Meine Empfehlung: meldet euch an als Tester für den 2020; momentan kann man das noch tun. Und dann lasst euch einfach nur überraschen; mehr kann ich hier dazu nicht sagen.
mfg Kai
-
Die Russland- Szenerien sind bei Simmarket gerade um 30% reduziert. Eine kostet z.Zt. 12,50 €. Hab mir die vier westlichen mal gegönnt. 20€ gespart...
-
Bing ist das diese Pixel Map die nur in USA Funktioniert ?
-
Die Russland- Szenerien sind bei Simmarket gerade um 30% reduziert. Eine kostet z.Zt. 12,50 €. Hab mir die vier westlichen mal gegönnt. 20€ gespart...
Würde mich freuen, wenn du mal über die Qualität berichtest.
Mich interessiert der Teil vom Westen bis Moskau. -
ing ist das diese Pixel Map die nur in USA Funktioniert ?
Na ja, sieht ja sehr lustig aus. Aber meinst du, das MS sich erlauben würde, solche Qualität anzubieten? In dieser Relation kommen eher die LC's daher, um die es hier geht. Ich finde, die Bilder sehen haarsträubend aus! Kein Vergleich mit Sibirien oder Russland, wie es (simulatortechnisch) mal aussehen könnte.
Also was ich damit nochmals sagen will: das Geld dafür lohnt sich nicht wirklich.
mfg Kai
-
@ Mellies : Kann bis zum Wochenende dauern. Viel Arbeit momentan...
-
Kein Problem, ich hänge mit einem Hardware-Testauftrag hier aus dem Forum auch schon Tage hinterher..., die Arbeit...