Erfahrungen mit Active Sky Advanced

• Moin,

Hat jemand evtl. Erfahrungen mit Active Sky Advanced und kann mir dieses Produkt mal näher Erläutern? Wie grpß ist der Unterschied zwischen AS6.5 und ASA? Und so weiter..

Würde mich Tierisch Freuen, stehe nämlich davor mir diese Wetter Tool zu kaufen :cup:

• Würde mich jetzt auch mal interessieren ob sich ein Upgrade lohnt.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Ich hatte ASV 6.5 nicht, von daher kann ich da keine Vergleiche anstellen?! Aber ich nutze ASA und bin damit mehr als zufrieden, was bei mir als vorheriges FSMeteo-Nutzer ja auch nicht verwunderlich ist ;)

• Servus!

Also ich habe nun schon ein bisschen mit ASA herumexperementiert und folge Einstellungen für mich gefunden. Sind diese so tauglich oder sollte ich irgendwas anderes noch einstellen?

asageneral516v.jpg

asacloudl0ve.png

asavisibilityx3h4.jpg

asawindx0cb.jpg

Desweiteren habe ich es manchmal, dass das Wetter plötzlich ganz verschwindet, dann hat man auf einmal, sogar am Airport wieder den Standartluftdruck und schönstes Wetter, dann kommt das Wetter wieder. In der Luft verschwinden manchmal alle Wolken um nach ner Minute etwa wieder zu kommen. Ich denke mal, ASA lädt das Wetter ganz neu ein. Kann man das irgendwie so einstellen, dass dies so geschiet, dass ich es nicht mitbekomme, das mein Wetter also da bleibt? Wahrscheinlich sollte ich mir nur einfach mal einen Flugplan einlesen, nicht wahr? Bei AS6.5 hatte ich dann aber immer Probleme, dass die Daten von FOC meist nicht mehr stimmten und ich teiweise ganz andere Winde als bspw. Markus hatte, der dies nicht getan hat. Aber wirklich ganz andere Winde.

Hoffe auf ein paar gute Ratschläge von euch. :)

mfg
    Günter

11474   1663846

• Kann es sein das ASA im Moment ziemlich spinnt? Bei mir wird zu Zeit manchmal auf 30 000 Fuß plötzlich +37 Grad oder mehr angezeigt... .

Auch die Temp. am Boden passen nicht. Gestern wurden bei mir in Moskau nur knappe Minusgrade angezeigt. Also irgendwas stimmt das nicht.

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

Einmal editiert, zuletzt von Stingrey (13. Januar 2010 um 18:07)