Hallo zusammen,
ich bin gerade das erste mal bei VATSIM online und sehe mich auch bein Quotscope fliegen. Nur kann ich leider nicht mit den Lotsen kommunizieren, nur per Text. Benötige ich noch sonsige Software außer dem vClient?
Hallo zusammen,
ich bin gerade das erste mal bei VATSIM online und sehe mich auch bein Quotscope fliegen. Nur kann ich leider nicht mit den Lotsen kommunizieren, nur per Text. Benötige ich noch sonsige Software außer dem vClient?
Das einfachste ist vPilot (Für FSX/P3D) oder xPilot (Xplane). Da brauchst du keine weitere Software, sondern nur die aktuellste Version.
Dort einmalig das Mikrofon kalibrieren und alles sollte funktionieren. Frequenzen musst du im Flieger selbst eindrehen und den jeweiligen Channel natürlich aktivieren
Tja, vPilot ist installiert, das Mikrophon scheint (Level schlägt aus beim testen), keiner hört mich.
Radio Panel im Cockpit korrekt eingestellt? Ggf. Mal nen Screenshot machen.
pasted-from-clipboard.png
Ich bekomme bei nach dem connecten diese Fehlermeldung.
https://forums.vatsim.net/viewtopic.php?f=132&t=80043
Für dich dürfte hier vor allem Punkt 1 relevant sein.
Überlesen das du das erste mal auf VATSIM unterwegs bist. Dann ist es definitiv das was Max geposted hat.
Morgen, gegen 1200zulu sollten die Server synchronisiert sein. Ist etwas nervig, lässt sich aber nicht umgehen.
ah, okay, vielen dank, werde ich morgen mal testen
Hatte mir gedacht, dass ich nach ungefähr 10 Jahren Abstinenz (genau der letzte KUMI auf Nizza?) es mal wieder versuchen sollte mit dem Online-Fliegen.
ungefähr 10 Jahren Abstinenz (genau der letzte KUMI auf Nizza?)
Das wären dann 17 Jahre gewesen...
So hatte ich es heute auch gelesen, aber solange ist es nicht her, das mich ein französischer ATC wegen Text (no voice) rausgeschmissene hatte.
Kannst ja am Mittwoch "mitspielen" Tomas. Und wenn dann was nicht so recht funktioniert können wir das fix auf dem Discord klären 🖖🙂
Super Jupp, aber das mit dem Discord muss man mir nochmals erklären.
guck mal, da gibt es hier im Forum ein "Manual" von Max
Eulen unter sich
Discofd - das neu TS
pieeeeep, pieeeep (edit by Toto) wie soll man das Bilderrätsel schaffen?
Piiep (siehe obern) wie soll man das Bilderrätsel schaffen?
Ich entschuldige.mich für die Gossensprache. Diese Captcha-/Ich bin kein Roboter-Bilder haben mich gestern Abend in den Irrsinn getrieben.
alles gut
Habe heute Vormittag den ersten VATSIM-Flug von EDDW nach EDDN absolviert, schweißnase Hände gehabt. Obwohl kein Controller anwesend war und ich nur Kontakt mit einem neben mir stehenden Piloten in Bremen hatte.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte die IVAO-Software den AI-Traffic abgeschaltet. Das scheint bei VATSIM anders gelöst? Werde heute Abend noch mal testen.
Keine Ahnung, hab kein AI-Traffic, nur "realen"
Ich nutze Simstarter und habe verschiedene Profile. Mit / ohne Traffic on-line / off-line etc.