Servus
Ich weiß das hier ist kein Forum für Autoreparaturen oder für Rechtsfragen ist aber würde mal gern eure Meinung dazu hören bzw was ihr an meiner Stelle gemacht hättet.
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Vorgeschichte:
Ich besitze ein BMW 318i E90 denn ich mir vor 2 Jahren angeschafft habe. Am Anfang hatte ich gar kein Ölverlust laut der digitalen Anzeige. Ein halbes Jahr später stand der Ölwechseln an den ich bei der ATU durchführen ließ, bei dem auch der Ölfilter ausgetauscht worden ist. Ab dann verlor dann langsam mein Auto Öl, aber nicht viel sondern so ca 1L auf 6000km. Am Anfang dachte ich es ist halt ein normaler Ölverbrauch. Jetzt vor kurzem musste ich zum TÜV wo ich zunächst durchgefallen bin aufgrund Ölverlust, da im Motorraum überall Öl zu finden war. Ich selbst hab dann nochmal nachgeschaut voran es liegen könne und sah das der Ölfiltergehäuse massiv mit Öl beschmutzt war. Deswegen dachte ich es könnte am Ölfiltergehäuse liegen. Deshalb bin erneut zum ATU und beschwerte mich das sie eventuell vor 1 1/2 Jahren irgendwas gepfuscht haben.
Hauptgeschichte:
Ich wollte das ATU das Problem findet und gegebenenfalls das Problem behebt. ATU machte das für 30 Euro. Nach der Untersuchung meinte ATU das die Dichtung am Ölfilter oben nicht dicht war und wurde kostenlos dann ausgetauscht. Eine Woche später erneut massive Ölverlust (250ml in 250km). Dann bin ich erneut zu ATU gefahren die haben es gleich mit mir erneut angeschaut und meinten die Dichtung unterhalb des Gehäuses wäre undicht und müsste ausgetauscht werden. Dann habe ich folgendes in Auftrag gegeben 1.Ölwechsel + Ölfilter (Da bei mir schon sowieso ein Ölwechseln bevorstand) 2.Austauschen der Dichtung 3. Reinigung des Motorraums da erneut überall Öl war. Kostenpunkt 350 Euro. Das alles wurde vorgestern erledigt. Gestern erneut der Schock innerhalb eines Tages habe ich laut Anzeige 250ml erneut verloren. Ich dachte zunächst der Sensor spinnt aber nein es lief wieder Öl runter vom Gehäuse.
Fazit ich bin 350 Euro zunächst los und habe folgende Schaden: Motorraum erneut verschmutzt, 250ml (geschätzt) Öl verloren und es verliert immer noch Öl
Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?