KuMi am 29.01.2020 - VCBI
-
-
-
Sorry Leute
wenn ich heute dem einen oder anderen auf die Füße getreten bin.
Jedoch sehe ich es aus meiner Sicht ein wenig anders.
IHR habt ALLE EUCH selbst in gelotst. Ich jedoch wurde einfach nicht beachtet (oder ignoriert)
Da es das mittlerweile des öfteren war hatte ich heute einfach mal meinen
Scorpion-Stachel ausgefahren.
Für die Zukunft gehe ich doch lieber wieder ins Holding und mache das Schlußlich
und Koche lieber.
Das kann ich, das will ich (ab und zu) aber irgend wann mal an die 2200loc ran kommen möchte ich auch. -
Da ich ungefähr 3 mal in den letzten 10 Jahren teilgenommen habe hab ich ja eigentlich nichts zu melden
Trotzdem stimme ich zu, dass es einfach alle chaotisch war und wenn so viele Leute auf einmal ihren position report / ihre actions loslassen, wer soll denn da die Übersicht behalten? Irgendwer hatte den Anfang gemacht, den downwind zu erweitern und weiter hinten einzudrehen. Irgendwo 18 DME haben wir eingedreht. Warum sich einige dann noch dazwischen einfügen mussten, keine Ahnung. Ich wurde zwei Mal auf dem ILS (under gilde) unterflogen (speed 180/6 160/4 hatte auch nciht jededer mitgekriegt?)).... und einer kam noch von rechts über mir reingedreht, was unweigerlich zu einem go-around führen.
Nacheinander hätte das doch alles wunderbar gepasst. Einer macht den Anfang und alle anderen drehen dahinter rein.
ATC wäre natürlich klasse gewesen.
Fazit: Gerne mal wieder, vielleicht auch öfter / regelmäßig - aber in case of no atc wären von vorn herein festgelegt procedures sinnvoll. wenn jeder sein reales procedure unterschiedlichster Art und Weise aus allen Richtungen verfolgt, kann das doch nix werden .
Aber mein Gott, nich uffresche, wir spielen doch nur
So. Der "Neue" hat gesprochen. Bitte um Nachsicht -
Gibt paar Opas die es nicht blicken. Ist halt so. Muss man durch. Ich hatte mich ne Zeit lang aufgeregt. Mittlerweile trinke ich genug Bier, dann spüre ich die Aufregung nicht mehr. Prost.
-
GHYLE
-
- Offizieller Beitrag
Das war nicht der erste chaotische KuMi in der Geschichte der Eulen und es wird mit Sicherheit nicht der letzte chaotische KuMi gewesen sein.
Mir hat's gefallen! Geile Beteiligung. Ob jetzt irgendwelche Stachel auf Halbmast hängen oder was auch immer ist doch letztenendes egal - nächste Woche ist der nächste KuMi und alle haben sich wieder lieb. Oder auch nicht. Vielleicht richtet das französische ATC ja auch ein grande malheur an, man weiß es nicht
Eins zum Schluss: AUF IVAO WÄR UNS DAS NICHT PASSIERT! Jedenfalls mir nicht, da ist mein Account nämlich inaktiv.
-
Frage: Was ist der Unterschied zwischen keinem ATC auf IVAO und keinem ATC bei VATSIM? Bei letzterem ist das Chaos größer.
-
Bei letzterem ist das Chaos größer.
...jaaa, und warum ist das so? Weil die Beteiligung 3x größer ist
-
Nein Philipp, weil wir bei IVAO "Home-ATC" generieren können und bei Vatsim eben NOCH nicht
-
dann geh doch zu
nettoIVAO -
Erster offizieller Kumi. Ging eigentlich relativ gut , leichtes Chaos im Final aber sonst hat alles ganz gut geklappt.
-
dann geh doch zu
nettoIVAO -
- Offizieller Beitrag
Gibt paar Opas
Hast du gerade OPAS gesagt? Ich zieh dir gleich mit meinem Stock eine über
-