Es gibt ja auch diese richtigen Randonneur-Räder:
https://www.radfahren.de/test-teile/randonneure-2020-test/
Das dürfte für Basta vmdl richtig interessant sein.
Die Fahrradecke
-
-
max. 2 K Tomas 😉.
Würde auch gerne Tips geben aber in dem Bereich kenn ich mich nicht gut aus, Basti.
Die Ersatzteilverfügbarkeit und Preise sind immo "DDR-mässig" 🙄.
Ich kaufe immo (Ketten, Kassetten, Bremsklötze ect) alles was ich für meine 4 Räder zu einigermassen vernünftigen Preisen kriegen kann und lege es mir auf Halde 🤔
-
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist mein SystemSix innerhalb eines Jahres 1000 Euro teurer geworden.
-
Ich habe mir entgegen dem E-Boom die Tage tatsächlich ein konventionelles Fahrrad zugelegt. Es handelt sich um den VSF T-Randonneur Lite. Fährt sich nicht wesentlich weniger dynamisch als mein altes Canyon ist dabei viel alltagstauglicher. Ich bin nach den ersten Kilometern sehr zufrieden.
-
Frage: Warum fährst du kein E-Bike?
Antwort: Weil ich es kann!
In diesem Sinne-gute Fahrt!
-
schönes Rad! Gute Fahrt!
Frage: Warum fährst du kein E-Bike?
Antwort: Weil ich es kann!
In diesem Sinne-gute Fahrt!
Ach, ich bin mittlerweile ein großer Fan vom E. Bist im Schnitt schneller unterwegs, ist super entspannt und der Kinderanhänger fällt dann auch nicht mehr so stark ins Gewicht.
-
ICH bin der Motor
Viel Spass mit dem Rad Basti
-
Basti hat der dann auch integrierten Seitenaufprallairbag falls es zu einem wiederholten Feindkontakt kommen sollte?
Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Radl. -
Ach, ich bin mittlerweile ein großer Fan vom E. Bist im Schnitt schneller unterwegs, ist super entspannt und der Kinderanhänger fällt dann auch nicht mehr so stark ins Gewicht.
Moin, schneller ist relativ. Ich fahre mit dem RR deutlich zügiger als ein e-Bike.
-
Nach einer 50 km Runde am Wochenende schmerzt mir gehörig der Allerwerteste.
Im Internet schwören so manche auf den Brooks B17 Sattel. Hat hier jemand Erfahrung damit oder kann mir was anderes empfehlen? Ich bin 175 cm und 74 kg.
-
Ich habe den Brooks B17 seit Anfang März in gebrauch und bin mittlerweile damit ca. 500km geradelt. Ich kann ihn empfehlen. Er benötigt aber eine lange Einfahrzeit. Mind. 300km
-
Moin, schneller ist relativ. Ich fahre mit dem RR deutlich zügiger als ein e-Bike.
Ein Porsche GT3 fährt deutlich zügiger als ein A4 und draußen ist es kälter als nachts. Merkst selber, ne?
-
Nach einer 50 km Runde am Wochenende schmerzt mir gehörig der Allerwerteste.
Im Internet schwören so manche auf den Brooks B17 Sattel. Hat hier jemand Erfahrung damit oder kann mir was anderes empfehlen? Ich bin 175 cm und 74 kg.
ein Hintern braucht Zeit um sich an einen neuen Sattel zu gewöhnen, folglich wird dir der Allerwerteste auch mit einem neuen Sattel schmerzen
fahr ein paar mehr Kilometer damit und wenns immer noch unbequem ist dann kannst immer noch tauschen -
Basti, welchen Sattel hast du denn auf dem CANYON und was hat dein Arsch zu dem " gesagt" ?
Wenn du mit zufrieden warst, warum nutzt du den nicht weiter ?
Ansonsten hat Manu schon recht, und jeder Arsch ist anders 😉
-
Das Canyon ist verkauft und so richtig zufrieden war ich damit auch nicht.
spekuliereisen Nutzt du den B17 denn mit einer Radhose oder ohne?
-
spekuliereisen Nutzt du den B17 denn mit einer Radhose oder ohne?
Ohne Radhose. Auf normalen Tagestouren mit Jeans oder einer normalen kurze Hose. Bei einer mehrtägigen Radreise würde ich aber wahrscheinlich zu einer Radhose tendieren. Aber ohne Polster.
-
Wenn du eine längere Tour fahren möchtest kauft dir eine gute Radhose mit Sitzpolster.
Das empfiehlt dir jemand der 23500 Km im Jahr und Radmarathons von 250 Km mit dem RR fährt 😉.
Wird dir Tomas Mellies auch raten .
-
Auch wenn ich Jupps Zahlen bei weitem nicht mehr erreiche, empfehle ich für längere Touren auch eine Radhose mit einem gute Polster. Kann ja auch unter einer Shorts getragen werden.
-
Die Empfehlung einer Radhose ist absolut sinnlos. Da streiten sich seit jeher die Geister. Jeder Hintern ist anders. Der eine benötigt eine, der andere wieder nicht. Da muss jeder selbst seine Erfahrung machen.
Ich persönlich benötige sie bei Tagestouren (70-120km) nicht.
Der Sattel ist das A und O und nicht die Radhose.
-
Aaaaahhhh jaaaaa
Da stimmt eigentlich nur der letzte Satz in etwa.
Aber so hat halt jeder seine Meinung oder auch Erfahrung.
-