der Wind ist dein Trainingspartner
und
der Berg ist dein Freund
der Wind ist dein Trainingspartner
und
der Berg ist dein Freund
Heute auch mal 90 km mehr oder weniger am Stück abgerissen. Das war mehr als eine 100% Steigerung zu meinen letzten Touren und am Ende war dann auch nicht mehr so der Genuss, da noch ziemlich heftiger Gegenwind aufkam. Trotzdem ein bisschen Stolz, bin ja noch nicht so lange dabei und habe ja auch nicht das allerbeste Rad. Nächstes Mal belasse ich es aber besser erst einmal bei 60-70 km ...
Klasse 👍 der Jupp Jupp-GAF310 würde jetzt sagen „der Wind ist Dein Trainingspartner“
Edit: da war es wieder schneller 😂
Übrigens, wer noch ein Rennrad benötigt, RH 56..., ich hätte da noch was.
Was hast du da im Angebot?
Morgenduft hat ...Fliegen am Kopp
ich darf hier wohnen wo andere zahlen müssen.....
Übrigens, wer noch ein Rennrad benötigt, RH 56..., ich hätte da noch was.
Was hast du da im Angebot?
Scott Addict, Ultegra Ausstattung, Baujahr 2014, Carbonlenker von 3T, passender (carbonummantelter) Vorbau mit 130 mm Länge, Carbon P8 Syntace Sattelstütze.
Laufräder sind die originalen von Scott/Syncros, 0 km gefahren.
Ich bin irgendwas bei 181-182 cm groß und sitze sehr sportlich drauf.
Wie sucht ihr eigentlich eure Routen aus? Das fällt mir hier in Hamburg nämlich ziemlich schwer.
Wie sucht ihr eigentlich eure Routen aus? Das fällt mir hier in Hamburg nämlich ziemlich schwer.
meist nach Wissen über die Gegend. Dann plane ich sie einfach unter Strava um zu schauen das überall Asphalt ist.
Dafür hab ich Claudia oder mein Edge 1000. Habs nicht so mit der Navigation auf der Erde
Ansonsten:
Dafür hab ich Claudia....
wieso plant meine Frau Deine Routen und meine nicht...
Lokale Strava-Clubs und schauen, was andere so fahren. Strava-Heatmap und Komoot, da sind durch Nutzer viele schöne Strecken hinterlegt. Und dann einfach generell die Augen offen halten und ggf. für Strecken ein Ziel setzen, egal ob Gasthof, Ausblick oder sonstwas. Fakt ist aber: um wirklich Spaß zu haben, wirst du aus Hamburg raus müssen, und dafür können bei einer Tour schon mal 10-20 Kilometer draufgehen.
Mir ist auch immer relativ wichtig, wie entspannt ich eine Route fahren kann. Wie oft muss man rausklippen, anhalten, an Kreuzungen aufpassen? Hier im Süden Limburgs komme ich teilweise auch auf 30 Kilometer ohne Ampel oder anderweitige Orte, wo man groß anhalten muss. Das tut dem Rhythmus gut und ist sonst auch super entspannend.
Gleichzeitig stimmt auch das, was Jupp sagt. Ich habe seit einem Monat den ELEMNT BOLT von Wahoo und es hat die Art, wie ich Rad fahre und Touren mache echt nochmal grundlegend verändert. Davor hatte ich so im 30 Kilometer Radius alle Routen, Sehenswürdigkeiten, gute und schlechte Stellen, etc. im Kopf. Dadurch haben sich irgendwie immer ähnliche Routen ergeben und das war's dann auch. Mit dem Navi immer im Blick ist das jetzt was ganz anderes... Neue Ecken, weitere Touren, Sachen, auf die ich vorher gar nicht gekommen wäre. Mein Rad kann auch Gravel, hab ich aufgrund mangelnder Ortskenntnisse nie gemacht. Bockt aber! Natürlich geht bei solchen Touren dann auch immer was Zeit für die Planung drauf, aber das ist es meistens wert. Und im Zweifel kann man ja immer noch schnell eine Runde anhand der Landkarte im Kopf fahren.
Morgenduft hat ...Fliegen am Kopp
ich darf hier wohnen wo andere zahlen müssen.....
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Höhenmeter mache ich wenn ich das Rad aus dem Keller hole
Die Höhenmeter mache ich wenn ich das Rad aus dem Keller hole
dat is dat platte Land
Aber dafür haben wir immer Wind
Canyon hat die 2021er-Modellreihe der Ultimates vorgestellt. Mit dabei unter anderem ein sexy neues blau. Ich werde hoffentlich nächste Woche berichten, ob das blaue 2021 Ultimate CF SL 8.0 auch in echt so sexy aussieht 😍
Ganz bestimmt Max. Hast du es gekauft ?. Ahhh, auf Lager
Gib Bescheid wenn du es hast und mal Zeit hast, dann "schmeiße" ich mein Rad (bzw 1 meiner Räder) mal
in den Skoda, komme bei dir vorbei und wir radeln mal ein Ründchen zusammen
Ja, als ich das "Auf Lager" gesehen habe, wurde nicht lange gefackelt. 👌 Die bösen Anstiege im Heuvelland und Belgien können wir bei passendem Wetter gerne mal angehen, ansonsten habe ich aber auch nichts gegen einen Besuch am Mondi Beach
Schaun wo mal...würde mich freuen mal mit dir einen raus zu hauen
Schaun wo mal...würde mich freuen mal mit dir einen raus zu hauen
öhhh...ich auch mit will
Komm runter Fischkopp
(bisschen Selbstdarstellung )
20.000 sollten dieses Jahr trotz CORONA wieder drin sein. Hab noch knapp 3 Monate Zeit
20200620_150927_autoscaled.jpg
schaun wo mal ...
Und um mal alle die an zu fixen die sich überlegen sich mit dem Radsport an zu freunden, ein Bild vom Radmarathon Tannheimer Tal, wie schön Radsport sein kann ! :
(ich zum Schluss der Gruppe im Vereinsornat Rot-Weiß mit dem AEROAD)
E I N F A C H - N U R - G E I L !!!
rolf_marke_6814-B_autoscaled.jpg
.... kann aber auch ein bisschen anstrengend sein
sportograf-129930995_autoscaled.jpg
... aber auch sehr entspannend
(Wendelstein-Marathon)