Die Fahrradecke
-
-
Garmin Edge 530
Merci
-
Schönes Wochenende
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
aaahhhh.....wie cool !!!
-
Bin heute die erste Tour mit dem Cannondale SuperSix Evo Force eTap gefahren. Schickes Rad, wie immer beim SuperSix ein überzeugender Allrounder.
Muss aber doch noch mal zum Fahrradschlachter: tiefer (Spacer-Turm kann gut 4 cm runter), länger (Vorbau 2 cm) und kürzer (Lenker 4 cm schmaler). -
Dachte du hättest das SytemSix neu
-
Cannondale SuperSix Evo Force eTap
schickes Bike.... ich tendiere mittlerweile zu einem Cyclocross.
-
Dachte du hättest das SytemSix neu
Du als Profi wirst das wissen: der geneigte Radfahrer benötigt zwei Räder. Eins für die Berge, eins für flach, eins zum Fahren, eins zum Posen, eins zum Fahren, eins ist in der Werkstatt...
Mein altes SuperSix ist schon verkauft und das Addict geht auch in den Verkauf, wenn das neue SuperSix nach der Justierung einsatzbereit ist.
Welches Kettenöl/-fett bevorzugt Ihr? -
Also 2 nagelneue . Wer hat der kann
105
-
105 hatte ich früher auch genommen. Ist mir in der Anwendung aber zu flüssig, obwohl ich es von der Leistung sehr gut finde.
Poki schwört seit 2011 drauf. Bei unserem ersten Nürburgring-Rennen haben wir einen Verkaufs- und Teststand gesehen und seitdem nutzt er es. -
Stimmt, ist schon recht flüssig. Verwende es jede dritte Ausfahrt.
-
schickes Bike.... ich tendiere mittlerweile zu einem Cyclocross.
oder ein gutes Gravel Bike:
-
Mathieu van der Poel
-
Ich mag diesen Knick im Oberrohr nicht.
Ansonsten sehr schickes Rad. Und von Scheibenbremsen bin ich seit den Tirol-Ausfahrten völlig überzeugt. -
Mathieu van der Poel
na der werd ich sicher nicht mehr...aber bei unseren Radwegen ist mir das Bike lieber als ständig die Reifen zu flicken.
-
- Offizieller Beitrag
Fahr halt einfach auf der Straße.
-
Fahr halt einfach auf der Straße.
das hier oben mittlerweile lebensgefährlich
-
Warum denn Cola?
-
Moin zusammen
Seit diesem Frühling/Sommer bin ich auch total angefixt vom Rennrad-Fahren!! Hatte mir erst einmal ein Einsteigerrad (Bulls Harrier) gegönnt, um zu gucken, ob es was für mich ist und ja, es ist was für mich!!
Jetzt überlege ich bereits die nächste Evolutionsstufe. Ich denke ich würde dann auch eher in Richtung Gravel-Bike gucken, um auch mal ne Schotter-Passage etc. besser nehmen zu können.
Was würdet ihr mir so bis 5000€ empfehlen ?
Sattel ist auch noch so ein Thema. Ich habe mir tatsächlich einen Brooks (mit etwas Federung) auf mein Rennrad geschraubt und das funktioniert auch tadellos, bringt natürlich ordentlich Gewicht mit, aber dafür keine Sitzprobleme mehr auf meinen doch recht langen Touren. Vielleicht gibt ja noch etwas ähnliches in leicht?
-
Moin zusammen
Seit diesem Frühling/Sommer bin ich auch total angefixt vom Rennrad-Fahren!! Hatte mir erst einmal ein Einsteigerrad (Bulls Harrier) gegönnt, um zu gucken, ob es was für mich ist und ja, es ist was für mich!!
Jetzt überlege ich bereits die nächste Evolutionsstufe. Ich denke ich würde dann auch eher in Richtung Gravel-Bike gucken, um auch mal ne Schotter-Passage etc. besser nehmen zu können.
Was würdet ihr mir so bis 5000€ empfehlen ?
Sattel ist auch noch so ein Thema. Ich habe mir tatsächlich einen Brooks (mit etwas Federung) auf mein Rennrad geschraubt und das funktioniert auch tadellos, bringt natürlich ordentlich Gewicht mit, aber dafür keine Sitzprobleme mehr auf meinen doch recht langen Touren. Vielleicht gibt ja noch etwas ähnliches in leicht?
Geil oder?! Fahrrad ist immer eine gute Entscheidung. Bei der Marke gehen die Geister aber weit auseinander, ich bin ein Canyon Fetischist.
Beim Sattel reite ich seid Jahren auf SQLabs SQLabs Carbon Rennsattel
Aktuell fahre ich das Ultimate CF SL Disc 8.0
nächtes Jahr kommt dann das Inflite CF SLX 9 Team
-