ich mag die Fitzik Sättel nicht, nach einer Stunde auf dem Track kannst Du bei den BeeGees anheuern ...das war das erste was am 8.0 wegflog.. habe heute einen SQlap 612 an der Maschine. Das 10.0 kommt mit einem Selle Italia SLR C59 mit nur 87g!!
Die Fahrradecke
-
-
Du solls ja auch nicht meins kaufen, das behalte ich schön selbst. Das gibs auch in Neu. Und den Sattel (Antares) hab ich auch schon gegen den Arione von Fizik getauscht.
-
Du solls ja auch nicht meins kaufen, das behalte ich schön selbst. Das gibs auch in Neu.
-
Ich habe gestern abends auch wieder hin und her überlegt, mit welchem Rad ich mein „altes“ Cannondale SuperSix von 2010 in den Ruhestand schicken werde.
Zur Auswahl steht ein Cannondale SystemSix oder eine Canyon Aerorad.
Nur am nächsten Tag reagiert dann meistens der Realitätssinn wieder und ich denke, eigentlich kannste das SuperSix ja noch Jahre fahren und dann habe ich ja auch noch das Scott Addict.
Ich hasse diese First-World-Problems, aber es macht Spaß, sich damit zu beschäftigen.
Und JobRad ist da halt echt ne geile Sache. -
Bei Sattel kann ich Saevid Sl1.2 empfehlen, 70 Gramm, knallharte Carbon-Schale.
-
Bei Sattel kann ich Saevid Sl1.2 empfehlen, 70 Gramm, knallharte Carbon-Schale.
auf meinem ZWIFT Bock habe ich eine Carbon Feile...hart schnell tief
-
Ja ja Tomas..das kann schon nerven, dieses "haben wollen". Kenn ich gut und hat mich vor nem Monat 7000 € gekostet. Und jetzt stehe ich täglich in meinem Radkeller und frage mich - womit fährste denn jetzt, Ultimate, Aeroad, Red Bull oder MTB mit dem Cube - . Dabei habe ich mein altes Principia Gaya schon meinem Schwiegersohn vermacht womit ich schon mal im Winter gefahren bin.
-
MTB ist hier ja auch im Zulauf und vsl. dann doch das Cannondale.
EDIT: meikn Red Bull aus dem Jahre 2010 habe ich die Tage verkauft. Wurde gar nicht mehr gefahren. -
Bzgl. Aero-Renner: schau dir mal die Test`s in der RoadBIKE 03/2019 ab Seite 26 und 05/2020 ab Seite 26 an.
Ich weiss .. du bist Cannondale-Fan und ich CANYON, aber objektiv betrachtet.....
-
btw... die Jobräder kann man nach Ablauf für einen kleinen Betrag günstig schießen... mein Ultimate CF SL Disc ist dann für 468€ zu haben...drei Jahre alt und Service Heft gepflegt beim hiesigen Finisher (Fahrrad Haus Fockbeck)
-
Jooo, mein Schwiegersohn kauft sich jetzt das https://www.canyon.com/de-de/road-bik…enfarbe=BU%2FWH über Jobrad. Den hab ich richtig angefixt
-
Ja, Jupp, bei der Roadbike erhalten die Canyons ja immer die beste Note im Vergleichstest.
Ich hatte meinen Händler hier in Hannover schon letztens angeschrieben und möchte ihn auch weiter unterstützen.
Klar, bei Canyon bekomme ich mehr für mein Geld, aber ich trage meinen Händler bei jeder Ausfahrt auf meinen Trikot spazieren und habe da schon einige Schnäppchen gemacht. Geht bei JobRad nicht, aber wer weiß, was da in Zukunft noch kommt. -
Hier stehen überall Plakate mit der Aufschrift: "Kauft lokal". Von daher und deinem "Händler-Sponsoring" kann ich deine Meinung nur unterstützen.
CANYON geht es auch ohne dich gut genug
Nachtrag: wobei dein SuperSix noch gut und gerne "zeitgemäß" ist
-
Ja, das SuperSix ist schon ein tolles Rad. Bin es die ganzen Jahre immer wieder sehr gerne gefahren. Alle Alpen-Touren hat es mich brav begleitet.
Aber auch das Addict ist ein richtig gutes Rad. Bin es jetzt die letzten fünf, sechs Ausfahrten gefahren, läuft wie Sahne.
Mein Händler hat sich die letzten zwei Wochen nicht mehr gemeldet. Hoffentlich ist da nichts passiert im Lockdown. Muss da mal vorbeifahren.
-
Und der Kumpel, dem du bzw. dein Kumpel damals zum Startplatz beim Dolomiten Marathon verholfen hattest, der hat sich genau die gleiche Möhre bestellt.Der Proki - Prokant nee
-
Poki - Pokrandt, aber sehr gut.
-
Moinsen,
habt Ihr eine Empfehlung für ein GPS welches mit STRAVA funktioniert?
Die Anforderungen wären:
- GPS / Navigation brauche ich nicht nur für live Tracking und Speed. Ich mag keine Speedtapes an der Felge
- klein und handlich. Hatte bis jetzt das Smartphne am Cockpit...taugt nichts, ist zu groß und schlecht bei Sturz. Die Applewatch fällt mir zu oft aus.
- kompatibel mit dem Canyon H36 Aerocockpit CF und dem Canyon CP20 Cockpit CF
- Bluethooth fäing für Markenunabhängigen Brustgurt (habe noch einen von Runtastic)
Daaaaaaaanke
-
Garmin Edge 530
-
Garmin Edge 820
Der 530er reicht natürlich auch aus. -
Btw., JobRad hat meinen Antrag endlich bearbeitet, ich warte aktuell auf die Freigabe vom Arbeitgeber, dann dürfte das SystemSix bald bei mir einziehen.
-