Mensch, wurde der alte Thread gelöscht?
Privates Kfz hab ich seit 7 Monaten nicht mehr und im Arbeitsleben gab es ein paar kleine Änderungen - daher habe ich heute mein neues Arbeitspferd für den Weg zur Arbeit und ein bisschen Hobby bestellt. Nach viel hin und her und einigen Beratungsstunden ist es jetzt folgendes Kfz Fahrrad geworden:
Haibike Flyon XDURO NDURO 10.0 (was ein Name )
https://www.haibike.com/de/de/ebikes/e…9?id=4541138948
Anfangs war ich skeptisch wegen des hohen Gewichts, allerdings durfte ich heute das Schwesterrad mit gleichen System ausprobieren und habe direkt gegrinst wie ein kleines Kind.
Der Motor liefert ganze 120NM, die einem im höchsten Unterstützungsmodus auf 25km/h katapultieren. Der Übergang ab 25km/h läuft so smooth, dass man davon kaum etwas merkt.. Und auch ohne Unterstützung ist das Bike noch recht ordentlich Fahrbar - trotz 27kg.
Neben der Leistung waren Fahrcomfort, Licht (wahnsinn) und eConnect wichtige Kaufargumente für das Rad.
Ich freue mich echt, nach langer Abstinenz, wieder aktiver auf dem MTB zu sitzen. Lieferzeit beträgt leider 2-3 Wochen :-/ Aber immerhin werden die Flyon-Modelle mittlerweile ausgeliefert, nachdem Haibike sich 2019 gegen eine Auslieferung entschieden hat, nachdem kleinere Probleme gefunden wurden.
Vielleicht gibt es ja die ein oder andere Eule, die mal Lust auf ein paar Abfahrten im Bikepark Willingen o.Ä. hat?