Hallo Zusammen,
gestern hat sich aus heiterem Himmel, kurz nach dem Windows Start, mein PC abgeschaltet. Ich konnte ihn erst nach einem kurzen Trennen vom Strom wieder zum Leben erwecken.
Nach dem Neustart hatte es mein Lüfter Profil zerschossen und mein P3D ließ sich aufgrund einer korrupten Add-on.xml nicht mehr starten (wobei letzters kaum mit dem Absturz in Zusammenhang stehen wird). Ansonsten lief alles augenscheinlich normal.
Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass meine CPU Auslastung und meine CPU Power Consumption teilweise sehr stark fluktuiert. Bisher war es eigentlich immer so, dass mit dem P3D im Cruise die TDP konstant hoch ist insofern ich die CPU nicht runtergetaktet habe (CPU läuft normalerweise auf 4,9Ghz all Core). Jetzt springt sie immer zwischen 165W und 79W auf und ab und auch die Auslastung der Kerne ist nicht wirklich Konstant.
Ich hatte schon länger nicht mehr nach den Werten geschaut insofern kann ich nicht sagen, ob das jetzt erst seit dem Event gestern so ist oder schon vorher so war. Definitiv ist es nicht schon immer so gewesen. Ich habe nun etwas Sorge, dass sich da gestern doch etwas zerschossen haben könnte.
Habt ihr vielleicht eine Idee?