Landezeit um 22.08 Uhr. Der LA Center ging so, hat mich auf 6000 ft. sinken lassen, die Berge kamen näher und ich musste steigen, um nicht aufzuschlagen. Dann 35 nm vor der 1L zum ILS Anflug freigegeben. Von so weit bin ich bisher noch nie freigegeben worden für die Landung. Beim Landeanflug war Klaus nur wenig 100 Meter hinter mir. Auf der gleichen RWY geclearenced (1L), wir wären gleichzeitig gelandet. Warum er ihn nicht gleich auf der 01R freigegeben hat, weis wohl nur der Approach. Und das ist ein C3.
Insgesamt ging der ATC so, für C3 hätten man aber mehr erwarten können. Der Ground war cool, "..folgen sie den Traffic vor ihnen". Warum gab es dann überhaupt einen Ground, der hätte ruhig mal die Taxiways angeben können. Obwohl damals in Wellington war der ATC auch nicht die Erleuchtung als C3 oder so. Der Flug selber war schön gewesen, man hat nicht immer Glück mit dem ATC. Jeder Kumi ist halt immer wieder eine Herausforderung für sich. Glückwünsch an den Pünklichsten.