siehst. konkretes Beispiel genannt, Fehler identifiziert. Geht doch
Navigraph
-
-
Es muss nicht unbedingt ein teures iPad sein. Hab nen Samsung Galaxy Tab A mit Android 9. Gibtsbei Lidle für 199€ und dir Navigraph App läuft wie geschmiert.
-
Kurzer Exkurs von meiner Seite zum Thema Charts
Ich hatte bis vor kurzem LIDO Charts über Navdata Pro von Aerosoft. Es gab dann aber vor Weihnachten 2019 Serverumstellungen bei Aerosoft. Ab dann gab es zahlreiche Probleme mit der Verfügbarkeit von Karten. In der iOS Version waren die Charts dann auch total durcheinander und nicht mehr geordnet - im Grunde nicht mehr zu gebrauchen, das Einloggen teilweise auch kaum mehr möglich.
Mein Abo lief dann Ende des Jahres aus und ich wollte mir Navigraph ansehen. Einziges Problem: Mein altes iPad 2 aus 2012 unterstützt maximal iOS 9.3.5, für die neue Navigraph App braucht man aber mindestens iOS 10 oder höher. Hab mir dann ein Abo für einen Monat gekauft und die Browser Version getestet. Die Charts haben mir auf Anhieb gefallen, sind übersichtlich und super sortiert. Um auch in den Genuss der neuen iPad App zu kommen habe ich mir dann kurzerhand noch ein gebrauchtes ipad Air 1 für €150 gekauft (unterstützt iOS 10, sieht aus wie neu und läuft 1A :-).
Mein Fazit:
Die iPad App in Kombination mit den Navigraph Charts kann ich echt empfehlen. Ich war ja immer ein Fan der LIDO Charts, mittlerweile sind aber auch die Charts von Navigraph farblich sortiert und die Umstellung geht super einfach. Wer die Charts ausschließlich im Browser verwendet kann im Grunde beide verwendent. Heavy iPad Usern wie ich mich nenne würde ich die iPad App in Kombination mit Navigraph empfehlen (Hardware ab iOS 10!).
Sorry für den langen Beitrag,
lg
Markus
-
- Offizieller Beitrag
Bin ich froh, das ich Lido und Navigraph habe
-
Bin ich froh, das ich Lido und Navigraph habe
-
- Offizieller Beitrag
Mir kommt das Ganze wie Nebelkerzen-Taktik vor.
Schatz, schau her, da steht's: Ich brauch jetzt ein neues IPad!
-
hi Leute,
kosteten denn die Charts etwas oder reicht es die App zu installieren ?
Abo ?
Grüße Daniel
-
hi Leute,
kosteten denn die Charts etwas oder reicht es die App zu installieren ?
Abo ?
Grüße Daniel
Ist doch ausreichend hier im Thread besprochen worden. Etwas nachlesen schadet nicht.
Ja die Charts kosten etwas.
-
- Offizieller Beitrag
Die Umfrage-Ergebnisse sind da.
-
Hat noch jemand Probleme mit der aktuellsten Version des FMS Data Managers für die AIRACs? Hab ihn eben gestartet und es kam ein Pop-Up das eine neue Version verfügbar sei. Hab diese also runtergeladen und installiert.
Leider öffnet sich seitdem der Manager nicht mehr...Im Task Manager taucht er mit 0% Leistung auf, aber eben nicht auf dem Bildschirm...
-
Ja, hier auch - mit Version 1.8.3 hat der FMS Manager nicht mehr funktioniert.
Ich habe auch dazu schon Diskussion im Navigraph-Forum gesehen, kam aber noch nicht zum Posten.
Ich hatte auf einem anderen Rechner noch die 1.7-Version und konnte durch Copy/Paste vom Verzeichnis auf den zuerst betroffenen Rechner das Problem vorerst lösen.
-
- Offizieller Beitrag
Ich lade die einzel runter. Brauche ja nur 6, 7 Produkte. In 5. Minuten ist alles updatet.
-
Moin ...
derzeit ist ein Loggin bei Navigraph mit ALLEN APP´s nicht möglich. Warum auch immer, Sie sind am suchen und Beheben
https://forum.navigraph.com/t/identity-log…t-07-13-21/5570 -
- Offizieller Beitrag
Gut dass ich grad so viel zum Fliegen komme dass mich das echt ärgert
Aber jetzt geht's ja wieder...
-
Haha, das ist ja ne witzige Idee!
-
Preview auf Update 8 und VFR für alle die den Newsletter nicht erhalten.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Neat ... dankeschön.
Wenn das released wird, dann werden einige andere (VFR) Tools bei mir in Ruhestand geschickt. Das sieht echt gut und zeitgemäß aus. Was im Vergleich zum Bottlang noch fehlt, wäre Vegatation (Wälder etc).
-
Update 8 ist draußen.
-
Meine Navigraph Charts sagen noch 7.7.1 kein Update.
-
Für iOS bzw Android App gibts Updates.
-