Gem. Beschluss der am 18.12.2019 mitgeflogenen KuMi-Gemeindemitglieder findet der nächste KuMi nicht als KuDo sondern weiterhin als KuMi am 1. Weihnachtstag, Mittwoch, 25.12.2019, als Weihnachts-KuMi statt. Also - auf nach
Mexico
Quetzalcóatl International Airport - ICAO: MMNL - IATA: NLD
Quetzalcóatl International Airport ist der Airport von Nuevo Laredo am Rio Grande / Rio Bravo (je nachdem von wo man guckt), der hier die mexikanisch/texanische Grenze bildet.
Runway 2000 m - also kleines Besteck.
forum.eulenandfriends.de/attachment/4447/
Aufgrund der Lage direkt an der Grenze zu Texas im Osten gibt es STAR´s nur von Nordwest / Nordost.
Nuevo Laredo wurde gegründet, nachdem sich Texas den Vereinigten Staaten angeschlossen hat und diejenigen aus dem texanischen Laredo, die sich damit nicht anfreunden konnten, über den Rio Grande / Rio Bravo auf die mexikanische Seite gezogen. Sonst gibt es nicht wirklich viel zu Nuevo Laredo zu sagen. Also lass ich es auch.
Zu Quetzalcóatl weiss unser Wiki:
Quetzalcoatl (Nahuatl Quetzalcōātl = „Quetzalschlange“ bzw. „leuchtende Schwanzfederschlange“; Mayathan bzw. Itzá Kukulcán, Quiché Q'uq'umatz) ist eine synkretistische Gottheit mehrerer mesoamerikanischer Kulturen, darunter der Tolteken, der Azteken und der Maya.
P3Dv4 scenery gibt es hier - oder auch woanders
Charts an den bekannten Stellen - ist zwar nicht Ostern, werdet ihr aber schon finden.
Wegen des saugeilen Voice-Codec und der guten Erfahrungen bei den letzten KuMi´s mit nicht vorhandenem oder leicht überfordertem ATC findet auch der Weihnachts-KUMI wieder auf VATSIM statt. Da braucht man sich in dem ganzen Weihnachtstrubel auch keine Gedanken über die Auswahl der Livery machen.
Ich werde selbst wohl aus familiären Gründen passen und rufe schon mal
"Frohe Weihnachten / Feliz Navidad / Buon Natale / Merry Christmas"
in die Runde.
So ich muss noch ein bischen üben, damit ich auch so´n Top-Pilot wie unser Rafi werde.