Sind eigentlich auch Leute hier, die Destiny 2 zocken?
Habe gerade damit angefangen...
Sind eigentlich auch Leute hier, die Destiny 2 zocken?
Habe gerade damit angefangen...
Julia willst du die CPU übertakten oder so betreiben? Ich habe beim Übertakten gute Erfahrungen mit pretested-CPUs von "der8auer" / CaseKing gemacht: Die geben nämlich auf den getesteten Wert 24 Monate Garantie! (Den Tipp habe ich damals auch hier bekommen, danke nochmal )
Ich würde dir 2 SSD empfehlen. Einmal 1TB für FS und einmal 500GB für System usw.
Alles anzeigenMein neuer PC ... welche Auswahl ist die bessere oder anders gesagt, was wird auf längere Sicht der Stabilere PC sein.
Unter stabil verstehe ich: Temperatur, Lautstärke, Leistung (CPU) ....
Mein "Geldbeutel" erlaubt mir bis etwa 1500,00€Zur Zeit habe ich 2 Konfigurationen zur Wahl:
1. Konfigurtation:
HauptkomponentenGehäuse
Corsair - Carbide 175R RGB | Glasfenster
CPU (Prozessor)
Intel Core i7-9700K, 8x 3.6GHz, 12MB L3-Cache
Mainboard
MSI Z390-A Pro | Intel Z390
Grafikkarte
NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER 8GB | Palit GameRock
Arbeitsspeicher
16GB DDR4-3000 Corsair Vengeance LPX | 2x 8GB
Datenträger
SSD
480-512GB SATA-SSD, versch. Marken-Hersteller
Festplatte
1TB Seagate BarraCuda Compute | 7.200 RPM
Weitere Komponenten
Netzteil
600W - be quiet! Pure Power 11
Soundkarte
HD-Audio Onboard
NVLink-Bridge
Nein / Kein SLI
Kühlung & Dämmung
CPU-Kühler
be quiet! Pure Rock | 120mm PWM-Lüfter
2. Konfiguration:
Hauptkomponenten
AZZA Inferno 310
Intel Core i7-9700K 8x 3600 MHz
Mainboard MSI Z390-A Pro | Intel Z390
Nvidia GeForce RTX 2070 SUPER 8GB
Arbeitsspeicher 16GB DDR4-3000 Corsair Vengeance LPX | 2x 8GB
Datenträger
SSD 480-512GB SATA-SSD, versch. Marken-Hersteller
1TB Toshiba 7200U/Min
Weitere Komponenten
Netzteil 600W - be quiet! Pure Power 11
Soundkarte HD-Audio Onboard
NVLink-Bridge Nein / Kein SLI
Kühlung & Dämmung
CPU-Kühler be quiet! Pure Rock | 120mm PWM-Lüfter
3x AZZA Hurricane RGB LED Lüfter, 120mm
Danke Euch für Eure Einschätzungen
ich würde mir jetzt keine 2070er kaufen, meine 1080ti schnappt immer noch nach Luft ab 2xSsaa obwohl mit 30 Khz der TV läuft.
Will sagen, kaufe dir eine 2080ti oder warte auf die Ampere Serie. Zu deiner CPU schreibe ich mal nichts, weil meine auch am Limit liegt, nicht aber so dolle wie die GPU.
Ansonsten rate ich dir das System so zu kaufen ohne wenn und aber, sonst kommst du nie zum fliegen, probieren geht über studieren.
Edit: kein Mensch braucht eine Garantie um den K Prozessor zu übertakten. Die Intel Cpus sind dafür gemacht, wer die nicht übertaktet ist selber schuld.
Mathias redet von der8auer Edition, die sind geköpft und übertaktet. Demnach muss er darauf garantie haben, da diese seitens Intel schon flöten geht, wenn man die CPU köpft.
die sind geköpft und übertaktet
Übertaktet sind sie noch nicht, das musst du schon selber tun.
Sprich, ohne ein wenig Einarbeitung in die Materie rund um Vcore-Spannungen, Offset, bclk, Monitoring usw. wird man nicht drumherumkommen.
Schau mal hier:
mfg Kai
Ich würde dir 2 SSD empfehlen. Einmal 1TB für FS und einmal 500GB für System usw.
mir reichen diese SSD Da ich aus meinem alten PC eine 2TB SSD mit übernehme. Diese ist erst 6 Monate alt.
Gibt es einen Grund dafür, dass du AMD ausschließt?
Ich halte die Kombination eines Ryzen 3000 mit einer RX5700XT im Mittelklassesegment für unschlagbar.