- Offizieller Beitrag
Da ist man gar nicht dabei und gewinnt den KuMi
Glückwunsch Miguel!
Dann wollen wir mal:
Hell : tjeeeeeked
VATSIM : tjeeeeeked
Warm : tjeeeeeked eher nicht
Scenery : tjeeeeeked
Lang- und Kurzstrecken tauglich : tjeeeeeked
Wir fliegen nächste Wochen in einen meiner Liebling-staaten in den USA, New Hampshire.
New Hampshire ist ein Bundesstaat der Vereinigten Staaten in der Region Neuengland. Im Westen grenzt er an den Bundesstaat Vermont, im Osten an Maine, im Süden an Massachusetts und im Norden an die kanadische Provinz Québec. Bei einer Fläche von 24.216 km² zählt der Bundesstaat etwa 1,3 Mio. Einwohner. Der überwiegende Teil der Bevölkerung lebt im Süden des Bundesstaats, der Norden ist von Mittelgebirgen geprägt. Die Hauptstadt ist Concord mit fast 43.000 Einwohnern, die größte Stadt ist jedoch Manchester mit 110.000. Genau da fliegen wir hin.
Es geht also zum Manchester-Boston Regional Airport (KMHT). Der Regional Airport ist ein Flughafen in Manchester, der größten Stadt im US-Bundesstaat New Hampshire.Er liegt sieben Kilometer südlich des Stadtzentrums von Manchester und 70 Kilometer nördlich von Boston. Der Platz liegt jeweils zum Teil auf dem Gebiet von Manchester und der benachbarten Stadt Londonderry. Westlich des Flughafens verlaufen der U.S. Highway 3, der Everett Turnpike und nördlich die Interstate 293.
Geschichte
Am 7. Juni 1927 genehmigte das Board of Mayor and Aldermen der Stadt Manchester 15.000 Dollar (entspricht 210.000 Dollar in heutiger Kaufkraft) für einen Flughafen. Die Bauarbeiten begannen im Oktober 1927, innerhalb eines Monats werden zwei 1800 Fuß (etwa 550 Meter) lange Start- und Landebahnen errichtet. Das erste Empfangsgebäude für Passagiere wird 1933 errichtet und ein Jahr später nimmt Boston, Maine and Vermont Airways den Flughafen als Zwischenstopp für seine Verbindung von Boston nach Montréal auf. Alan Shepard, der 1961 der erste Amerikaner im Weltraum werden sollte, übernahm in seiner Kindheit Gelegenheitsjobs am Flughafen Manchester und erhielt dafür Flugstunden.
Im Oktober 1941 genehmigt die Bundesregierung 286.000 Dollar (entspricht 4,7 Millionen Dollar in heutiger Kaufkraft) zur Erweiterung des Flughafens, gleichzeitig wird Manchester als Basis des United States Army Air Corps bestimmt. Die ersten von zeitweise bis zu 6000 Soldaten treffen im Mai 1941 ein, gefolgt von den ersten Bombern vom Typ Douglas A-20 im Dezember 1941. Zu Ehren von Jean B. Grenier, der 1934 auf einem Übungsflug verstarb wurde die Basis im Februar 1942 in Grenier Field umbenannt.
Northeast Airways, 1928 am Flughafen Manchester gegründet, erhält 1951 die Genehmigung, von Grenier Field aus tägliche Verbindungen nach New York anzubieten. 1955 genehmigt die United States Air Force die gemeinsame militärische und zivile Nutzung des Flughafens, hierzu wird die Manchester Airport Authority gegründet. Im Dezember 1961 wird ein neues Passagierterminal eröffnet, zu den Kosten in Höhe von 850.000 Dollar (entspricht 6,8 Millionen Dollar in heutiger Kaufkraft) steuert der Geschäftsmann Roscoe A. Ammon, nach dem das Terminal benannt wird, 500.000 Dollar bei.
1966 zieht die Air Force die letzten Einheiten ab und überträgt die Verantwortung an die Städte Manchester und Londonderry. Der bis dahin entweder als Grenier Field oder Manchester Municipal Airport bezeichnete Flughafen wird 1978 offiziell in Manchester Airport umbenannt. Nachdem United Airlines den Flughafen 1984 erstmals mit Flugzeugen mit Strahltriebwerken anfliegt, wird das Terminal 1984 und 1991 erweitert. Im März 1992 beginnt die erste Phase eines grundlegenden Umbaus, die 1994 mit der Eröffnung eines neuen Terminals abgeschlossen wird. 1997 nutzen zum ersten Mal mehr als eine Million Passagiere im Jahr den Flughafen Manchester, im Dezember beginnt die zweite Phase des Umbaus, im Zuge derer unter anderem die Start- und Landebahnen verlängert werden. Im April 2006 wird der Flughafen offiziell in Manchester-Boston Regional Airport umbenannt.
Im Jahr 2018 nutzten rund 1,85 Millionen Passagiere den Manchester-Boston Regional Airport, der größte Anbieter war die Fluggesellschaft Southwest Airlines. Es bestehen Linienflugverbindungen zu Zielen innerhalb der Vereinigten Staaten. FedEx, UPS und Wiggins Airways nutzen den Flughafen als „Mini-Hub“ für ihr Luftfracht-Angebot
Start- und Landebahnen
06/24 2088 m × 46 m Asphalt
17/35 2819 m × 46 m Asphalt
Die Verkehrsreichsten nationale Strecken ab Manchester (für unsere Realos)
1 Baltimore, Maryland 272.870 Southwest
2 Chicago–Midway, Illinois 111.480 Southwest
3 Philadelphia, Pennsylvania 97.030 American
4 Orlando, Florida 95.720 Southwest
5 Detroit, Michigan 60.510 Delta
6 Washington–National, Washington, D.C. 58.420 American
7 Tampa, Florida 57.700 Southwest
8 Charlotte, North Carolina 56.850 American
9 Atlanta, Georgia 44.420 Delta
10 Newark, New Jersey 34.190 United
Scenery:
Payware - VIEWPOINT TECHNOLOGIES - MANCHESTER-BOSTON REGIONAL AIRPORT KMHT FSX P3D
Freeware -Flyawaysimulation (nicht getestet)
Hinweis: If you have Orbx installed, disable the airport in the vector configuration utility!
So, nun viel SPass beim Ueben und bis Mittwoch!