• Jupp-GAF310 du musst die FPS im P3D selber limitieren, sonst bringt das FFTF Dynamic Tool nichts.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Das macht keinen Sinn, weil der P3D bei unlimitierten Frames die eingetragene Fiber Time Fraction ignoriert, bzw. Auf 0.01 setzt.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Er ignoriert den Eintrag in der P3D.cfg, aber wie genau bzw. tief sich das Programm in die tieferen Ebenen des P3D einhackt, keine Ahnung. Ich denke, das funktioniert anderweitig.

    God bless you. - Edward F. Limbong

  • Laut Anleitung funktioniert es mit Unlimited - Frame Rate Option

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 4080 S, 64 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Frames range option:

    Vorgeschlagen für unbegrenzte Frames + VSync deaktiviert + TB deaktiviert.

    Sie legen den minimalen und maximalen Bildbereich + FFTF-Bereich + die Zeiten fest, zu denen FFTF pro Sekunde auf P3D aktualisiert werden soll.

    Zum Beispiel: Min. Frames=24, Max. Frames=28, FFTF Minimum=0.05, FFTF Maximum=0.33, Aktualisierungszeiten pro Sekunde=1.

    In diesem Fall wird bei 24 Bildern FFTF 0,05, bei 26 Bildern FFTF etwa 0,19 und bei 28 Bildern FFTF 0,33 sein. Unterhalb des minimalen Framesatzes wird FFTF immer 0,05 sein, während oberhalb des maximalen Framesatzes FFTF immer 0,33 sein wird.

  • Jupp-GAF310

    Du musst aber bedenken wenn Du Min 24 Frames einstellst wird kaum noch was nachgeladen da Du nur noch 0.05 hast.

    Wenn DU z.B. im Anflug bist braucht man schon mehr als 0.05 FFTF. Das kann ja schon bei 10.000 Fuß damit losgehen.

    Je kleiner der Wert der unteren Frames wie z.B 10 oder 5 fördert den Texturaufbau. Du hast da dann bei 20. Frames bestimmt

    einen FFTF von so ca. 0.10 der für einen guten Texturaufbau sorgt.

    Mein Durchschnitt liegt mit meiner NGXu so bei ca. 20 Frames

    So verstehe ich das ……...

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 4080 S, 64 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Der Merowinger

    Servus Kai,

    das Problem mit dem Neuen Treiber beim Auslagern auf den 2ten Bildschirm habe ich gefunden.

    Wenn Du die Option "Modus für geringe Latenz aktiviert hast" brechen die Frames auf dem 2ten Schirm weg.

    Deaktiviere das mal und starte den SIM neu...:plane:

    Frank

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 4080 S, 64 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Mal eine Frage. Wenn ich in der Nvidia Systemsteuerung die Frames für den P3d begrenzen will, funktioniert das dann nur im Vollbildmodus? Ich fliege im Windowed Mode und da hat das begrenzen der Frames im Treiber keine Wirkung.

    Gruß Sascha

  • Viele liebe Grüße

    Stefan

    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS