Der Airbus hat auch kein Honeywell/Collins MCP, und trotzdem ist es in der 737 umgesetzt. Der Airbus hat auch keine neuen/alten Fuel Cutoff Switches...anderer Flieger, andere Features. Finde nicht, dass man PMDG ankreiden kann, Features nicht umzusetzten, die der echte Flieger nun mal nicht hat...wiederum schade finde ich es bei anderen Developern, wenn Features nicht umgesetzt werden, die der echte Flieger hat. Und in der 737 ist es nun mal konsequent - dieses und jene Bauteil hättest du gerne? Jop, hier, änder es direkt im Sim, und schon wird es eingeblendet, punkt, aus.
Abgesehen davon, das OANS-Äquivalent in der 747-8 wurde ja umgesetzt.
Das ist was, das man sehr konkret, so direkt es geht, umsetzen kann, und es entspricht dem realen Vorbild.
ACARS und Eis? ACARS konfiguriert sich jede Airline selbst (wenn sie es denn überhaupt nutzt), Eis ist jedes mal anders und alles andere als berechenbar. Der Hype um 'witzige' Uplink-Messages übers hoppie-Netzwerk ist auch sehr schnell abgeebbt...