Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem.
Ausgangsbasis (bsp Augsburg EDMA Airport):
PC: Win10, I9 9900KF 16MB + Be Quiet! Dark Rock 4 Lüfter, 32GB DDR4 RAM, RTX2070, alles auf SSD, PC ist staubfrei und inzwischen freistehend im Raum.
P3D V4.5: FSGlobal U, ORBX alles (Basis,oLC,Vector,GES), REX SF, REX EF, AS16, als Flieger A2A Cessna 182 + Tomato
In regelmäßigen Abständen (zw. 15-25 Minuten) kommt es zu einem enormen Frameabsturz (framedropping) von ca. 50/60 fps zu 5-15 fps. Das ganze dauert 2-5 Minuten und dann gehts mit 50/60 fps weiter. Dies passiert, wie angehängte Bilder zeigen AUCH, wenn der Vogel mit laufendem Motor auf seinem Platz steht.
Des weiteren scheint die Temperatur der CPU (Bild King Air B200 über Addon Southhampton) doch recht hoch(?). Hier läuft noch Navigraph und PlanG sowie Discord nebenzu.
Der Kühler scheint nicht die beste Wahl gewesen zu sein, hier kann ich auch noch nacharbeiten. ABER andere, im Netz die den Prozessor besitzen, haben auch ähnlich hohe Temperaturen aber bisher noch keine Themen gefunden die gar solche Framedrops haben oder mit solch fast berechenbarer Regelmäßigkeit.
Treiber sind alle aktuelle
Bios wurde zurückgesetzt
Defender aus
Antivir und Firewall aus
Sonstige nicht benötigte und bekannte Tools sind aus
Hoffe ich habe jetzt alles
Wer hat für mich eine Idee, kann den Fehler nachvollziehen, auf Quellen reduzieren oder Hinweise geben?
Vielen Dank!
Tom