So, ich fliege ja zur Zeit ziemlich viele Umläufe für Lufthansa Cargo und da dachte ich, stell ich hier ein paar Bilderchen herein
Manchmal wird es auch vorkommen, dass ich Umläufe fliege, die in real gar nicht mehr von Lufthansa Cargo geflogen werden. Diese Flüge operieren bei mir mit dem Callsign GEC8426, bzw. GEC8427
Lufthansa Cargo Cycles
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Leider kam ich erst beim Descent nach Göteborg auf die Idee, meine Umläufe mit Bildern zu verfolgen.
So, ILS 03 established
Natürlich Autopilot disconnect
Rollout RWY 03 in ESGG. Schöne Scenery. Wir werden in den Norden vorbei an den Passenger Gates zum Cargo Apron rollen.
Stand 7A on blocks
Gleich geht es zurück nach Frankfurt…
GEC8427 / GOT-FRA
Auf maische Weise sind wir jetzt auf von Stand 7A auf Stand 7 gekommen:) Naja hat uns ja nicht zu stören. Machen einfach einen neues IRS Alignment.Pushback completed. Engine No. 1 and 2 fehlen noch.
Lining up RWY 21. Der Wind hatte sich zu VRB verändert, sodass ich direkt nach Süden starten konnte
Komischerweise hat Autothrust die Leistung bei etwa 75kt wieder auf Idle gelegt, sodass ich einen Aborted T/O einleitete.
So, neuer Versuch, wir taxeln wieder zurück zur RWY 21.
Diesmal überwachen wir den Autothrust genau, was er macht. Diesmal hat er keine Anstalten gemacht…
…und wir konnten abheben. Gear-Up!
Bis 8500ft manuell gesteuert…
…dann kommt der Autopilot dran.
Eigentlich habe ich noch bilder von der Landung geschossen. Aber irgendwie wurden die nicht gespeichert:(
Ich kam auf 25L durfte dann aber noch um Zeit zu sparen auf die 25R schwenken und visual zur RWY fliegen…:P -
Folgender Umlauf war heute geplant:
ZitatLH8296 1 FRA NBO 0205 0 0945 0
LH8296 2 NBO JNB 1105 0 1505 0LH8297 1 JNB NBO 1705 0 2100 0
LH8297 2 NBO FRA 2300 0 0700 1Zeiten in MESZ
ZitatLH8296 1 FRA NBO 0205 0 0945 0
Schön pünktlich die reale Route von Tom für diesen Flug bekam. Hatte sehr viel Zeit und war dann überpünktlich um 0150LT ready to push…Und wir fangen wie immer mit der Engine No.3 an.
Der Mond war während des Pushbacks noch zu sehen. Danach ging er langsam im Westen unter.
Dann habe ich mich auf Taxiway Q ready to taxi gemacht und alle After start items abgearbeitet.
Als ich dann Autothrust armen wollte, hat sich dann leider mein Flusi verabschiedet :(. Dann natürlich das volle Programm: Neustart des Computers und selbstverständlich Neustart des Flusis
Dann musste ich die Route wieder von Hand eingeben, da ich noch nicht in der Routine hatte, die in die CDU eingetippten FPs zu speichern. Während des Auftankens am Gate hörte ich schon durch meinen Scanner eine überpünktliche, reale GEC8296 starten
Also machte ich mich dann mit 20 min Delay auf den Weg zur RWY25R. Bilder gibt es davon keine, da ich viel zu viel Angst vor noch einem Flusi crash hatte. Da wollte ich nichts riskieren:)
Hat dann im Endeffekt doch geklappt. Climbout NOMBO4G dem realen Flug hinterher :hex:Dann bin ich ins wohlverdiente warme *ächz* Bett gegangen und habe bis 0900LT geschlafen. ETA war 0953 FRA LT.
So habe ich dann meinen Flieger um 9 Uhr morgens über Afrika wiedergefundenSchon für Kenia rüber zur Ostküste Afrikas.
Hier sind wir schon auf der STAR. Felder von Kenia bzw. schon Nairobis kommen in sich. Nairobi liegt auch schon fast auf 2000m MSL.
Kurz vorm Eindrehen aufs ILS RWY06 von NBO.
Dann im Final.
So, wir backtracken RWY 06, um zum Cargogelände zu kommen, welches im Hintergrund zu sehen ist.
Und nach 7:40 h enroute sind wir on blocks in Nairobi.
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Zitat
LH8296 2 NBO JNB 1105 0 1505 0
Wir laden für NBO noch ein wenig aus. Dürfen wir eigentlich Fracht aus Konkurrenzgründen von NBO nach JNB bringen?Die Arbeiter haben ganze Arbeit geleistet. Die 20 min Delay, den wir aus FRA mitgebracht haben, haben sie locker wieder aufgeholt, sodass wir wieder pünktlich zum Engine Start übergehen können. „Starting Engine Number Three”
Taxiing RWY06 und wie immer schon die After start bzw. Before T/O items hinter uns gebracht.
So, nochmal kurz für ein Foto vor der RWY stehen bleiben
Dann kann es losgehen… Climbout…
Enroute inbound JNB/FAJS. ETA eine halbe Stunde vor der geplanten Ankunftszeit in JNB.
Airport ist schon in Sicht
Und im Final RWY03L in JNB … natürlich wieder visual
Sooo, rechts abbiegen fürs Cargo Terminal. Ist eigentlich riesig. Leider aufgrund fehlender Scenery nicht dargestellt:(
Und schon zum dritten Mal an diesem Tag on blocks. Diesmal in Johannesburg^^
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- Offizieller Beitrag
Nette Fotos, aber was ist mit deinem Paint los? Wieso ist das so dunkel?
Gruß Maik
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Guten Morgen Maik,
das hat nichts mit dem Paint zu tun, sondern ist ein Grafikkartenproblem, nehme ich an.Siehe auch hier
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Zitat
LH8297 1 JNB NBO 1705 0 2100 0
So, weiter geht’s. Wir treten den Rückweg Richtung Frankfurt an, aber trotzdem noch über Nairobi :lehrer:
Leider hatte ich mal wieder ein Problem mit meinem Snapper. Habe ich erst im Approach auf NBO gemerkt und dann leider erst beim Rollout beheben können.
Hier haben wir schon über einen Taxiway gedreht und rollen gerade wieder auf die RWY für den Backtrack zum Cargobereich.Natürlich für die Ramp Agents schön brav mein Taxilight ausgemacht;)
Ui! „No Strom anymore“
Wer nicht versteht, warum ich so lache, schaut sich bitte dieses Video an
Soooo genial !!:D
Okay, hatte nur vergessen, unsere APU GEN zu aktivieren. Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei:PUnd jetzt alles noch aus NBO für Frankfurt einladen. Schneller Turnaround, um zwei Stunden später fertig für die erneute Abreise zu sein.
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"No strom anymore - Äääääääääääääääääääääääääh.." :zunge:
Feine Bilder
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Genau
Das "EEEEYYYYY!!! EEEYYY!" habe ich noch vergessen...:D
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So, ich fliege ja zur Zeit ziemlich viele Umläufe für Lufthansa Cargo und da dachte ich, stell ich hier ein paar Bilderchen herein
Manchmal wird es auch vorkommen, dass ich Umläufe fliege, die in real gar nicht mehr von Lufthansa Cargo geflogen werden. Diese Flüge operieren bei mir mit dem Callsign GEC8426, bzw. GEC8427
Entweder war der Satzbau jetzt ungeschickt, so dass ich es falsch verstanden habe, oder aber Du hast falsche Informationen, denn Lufthansa Cargo fliegt real immer noch GOT an, siehe untenAh, jetzt macht es klick, Du bist ja FRA-GOT-FRA geflogen, das wird momentan in der Tat nicht mehr so geflogen
D-ALCJ
03JUL
LH8382 FRA 1825 2005 GOT
LH8382 GOT 2150 04/0335 KJAD-ALCM
10JUL
LH8382 FRA 1825 2005 GOT
LH8382 GOT 2150 11/0335 KJA -