Nee, eben nicht. Weil im Vector-Tool der Airport gar nicht gefunden wird. Hab schon die .bgl im OBRX-Ordner manuell deaktiviert, das brachte auch nix.
KuMi am 17.07.2019 - OPGT
-
-
Also bei mir hat es so geklappt. Nur diesen automatischen Lauf, dann apply und Abfahrt.
-
- Offizieller Beitrag
Narf. Mach das Update. Tut nicht weh.
Hast du in \scenery\world\scenery eine Date "AFX_OPGT_ALT.bgl" aktiv?
Ansonsten gibt es noch in Vector in \ORBX\FTX_VECTOR\FTX_VECTOR_APT\scenery eine Datei "ABP_OPGT.bgl", ohne die gibt es glaub ich auch Verzerrungen. In der Vector Config gibt es zu OPGT keinen Eintrag, weder aktiv noch inaktiv.
Ich hab's noch vor 4.5.13 installiert, und da hat es auch so funktioniert. Die ALT-Datei bräuchte ich jetzt nicht mehr.
PS: Miguel: Du weißt, dass Vector bei dem automatischen Lauf evtl. vorgenommene manuelle Einstellungen wieder rückgängig macht, ja ? Ich verwende das schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Neue Szenerie schau ich mir immer vor dem Besuch an, und wenn etwas getan werden muss, mach ich das einzeln.
-
Zitat
Hast du in \scenery\world\scenery eine Date "AFX_OPGT_ALT.bgl" aktiv?
Nope, die gibt es da nicht. Hab die Szenerie übrigens außerhalb vom Core installiert und per add-on.xml eingebunden. Hab ich da evtl. was übersehen?
Der Scenery-Ordner enthält ja nur:
Zitat
Ansonsten gibt es noch in Vector in \ORBX\FTX_VECTOR\FTX_VECTOR_APT\scenery eine Datei "ABP_OPGT.bgl"Genau, mit der hab ich rumgespielt. Ob an oder ".OFF", kein Unterschied.
Zitat
Du weißt, dass Vector bei dem automatischen Lauf evtl. vorgenommene manuelle Einstellungen wieder rückgängig macht, ja ? Ich verwende das schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Neue Szenerie schau ich mir immer vor dem Besuch an, und wenn etwas getan werden muss, mach ich das einzeln.Den automatischen Lauf habe ich auch genau deswegen gelassen. Da zerschießt's mir nur wieder die Kanaren...
Zitat
Narf. Mach das Update. Tut nicht weh.Hast ja recht. Hab grad mal auf die P3D-Downloadseite geschaut. So wie ich's verstehe, reicht es, die "Install_Client.msi" runterzuladen, oder? Den Rest krieg ich nach Install-Instructions-pdf hin. Was geht dabei aber flöten? Szenerien, die im Core-Ordner installiert sind? Muss ich sonst was backuppen?
Ist mein erstes Mal Update nach der Installation...
-
Gar nichts. Nur der Installer reicht. Erst deinstallieren und dann den neuen installieren.
-
- Offizieller Beitrag
Nope, die gibt es da nicht.
Na dann ist ja klar mit der 4.5.12, kann ja nicht gehen...
Hier, für alle updateresistenten Fälle Falls du die auch extern anmeldest, Layer 2.
-
Ha, Danke! Ich probier's jetzt erst mal mit dem file und am WE mach ich dann mal das Update.
-
Ich geb's auf... Jetzt schweb ich ÜBER der Bahn...
-
Das geile is ja: außerhalb der Runway ist die Elevation völlig in Ordnung! Nur AUF ihr: entweder Graben oder Schwebebahn.
-
- Offizieller Beitrag
Wie ist die Prio für die Szenerie? Muss über dem ganzen ORBX sein...
Hat das Alt-File Prio 2?
Hast du die aktuelle ADEX-Datei (OPGT_ADEX_ADE.BGL) von 05/2014?
Hast du noch irgendetwas anderes, z.B. eine AFCAD-Sammlung, für die Gegend aktiv? Ich seh da noch ne zweite Runway.
Wie sieht es aus, wenn du die Szenerie deaktivierst?
Mach das Update!
-
Jetzt hat der Jü 1 x ne Scenery und dann sowas ! 😯😯😯😉
-
Ich hab jetzt das ALT-File manuell mit ADE bearbeitet, bis die Höhe gepasst hat. So.
-
- Offizieller Beitrag
Da hättest du auch gleich deinen eigenen Flugsimulator entwickeln können
-
Dem Inschinör ist nix zu schwör.
-