Eurofighter in Müritzregion kollidiert
-
-
Einen der beiden Piloten haben sie gefunden. Bin mal gespannt warum die sich berührt haben, während des Fluges. (Aktuell laut Zeugen Aussage so geschehen)
-
Einer der beiden ist ums Leben gekommen RIP!
-
vielleicht Top Gun gespielt und überschätzt!
Immerhin passt dein Profilbild zu der Aussage.
-
vielleicht Top Gun gespielt und überschätzt!
Du hast auch mehr Zähne als Hirnzellen, oder?
-
- Offizieller Beitrag
Yep. Lass uns die Untersuchung abwarten. Und nicht irgendwelche Top-Gun-Vergleiche in den Raum blasen.
Ich glaube, in eienr Whatsapp-Gruppe oder so kann man der Sache vielleicht mit schwarzem Humor begegnen, aber nicht hier, oder?
-
Technische Fehler sind natürlich vollkommen ausgeschlossen.
Alu-Hut vergessen abzusetzen oder zu viel Vertrauen in deine Glaskugel?
-
mit schwarzem Humor hat das nichts zutun.
Einer von beiden wird die Lage überschätzt haben und Peng.
Berufsrisiko.
Rosabrille wieder auf und Ende.
Hast du überhaupt ne Ahnung, wie es in einer fliegenden Staffel der Luftwaffe zu geht? Geschweige denn wie eine Ausbildung für so ein jet abläuft?
Da spielt ganz sicher keiner TopGun oder ähnliches, da wird ein Szenario dargestellt das dieser mit seinem Trainer durchgeht und dazu gehört auch Minimum Abstand zu einem anderen Jet und ich möchte sehen das du bei annähernder Schallgeschwindigkeit so unter Kontrolle hast wie Piloten der Bundeswehr.
-
- Offizieller Beitrag
Und wenn der eine Jet technisches Versagen hatte und darum den anderen getroffen hat?
Warten wirs doch einfach mal ab! -
- Offizieller Beitrag
Ich hab nur das Streichholz in den Wald geworfen. Was kann ich jetzt für den Waldbrand?
-
- Offizieller Beitrag
Jungs! BTT!
-
Auch ein Pilot ist nur ein Mensch und nicht der liebe Gott.
Verdammt
-
Irgendwas ist jedenfalls schiefgelaufen und technisches Versagen okay, aber bei zwei Jets gleichzeitig!
Ausbildung hatte der Kollege Lubitz auch.
Oha, das irgend etwas schief gelaufen ist, wäre hier auch wirklich keiner drauf gekommen.
Nur scheinst du die Grundprinzipien von militärischem Einsatzflugbetrieb überhaupt nicht auf dem Schirm zu haben. Denn im Rahmen eines Einsatzes ( sei es zum Training oder in realen Szenarien ) ist das Beherrschen und Bedienen des Flugzeugs eher Nebensache, die automatisch im Hintergrund abläuft.
Hier geht es um den Einsatz des gesamten Waffensystems in einer taktischen Lage. Das fliegerische Können und die Erfahrung pro Flugstunde kann man niemals mit der zivilen Verkehrsfliegerei vergleichen. Die vergleichsweise geringe Stundenanzahl des getöteten Piloten ist vom Erfahrungslevel mit einem zivilen Kutscher mit knapp 4000 Stunden zu vergleichen. Denn Militärpiloten in Kampfflugzeugen haben deutlichst mehr Sticktime, weil da hauptsächlich manuell geflogen wird.
Zudem befand er sich in der Ausbildung zum Waffenlehrer, wie man in Erfahrung bringen konnte. Dies ist die höchste Ausbaustufe des Kampfpiloten, bevor es zur Testpilotenschule geht.
Auch wird exakter und brutaler geflogen ( Stichwort g- Kräfte) und schneller geflogen ( ich kenne keinen Piloten aus meinem zivilem Alltag der schon mal 750 KIAS auf der Uhr hatte in geringer Höhe und Steigraten jenseits der 40000 fts/min erlebt hatte, wenn er zuvor nicht beim Militär war) .
Beim Luftkampftraining, wenn zwei Maschinen auf einander zufliegen hat man closure rates jenseits der 1000 Knoten
Die Ursache werden wir, wenn überhaupt nur bruchstückhaft erfahren, denn der GenFluSI wird nicht alles veröffentlichen.
Und als kleines Beispiel, wie schnell das geht, ein Video einer F16, die im Jahr 1982 mit einer F4J Phantom des USMCs kollidiert ist:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
danke für dein Referat, wäre aber nicht nötig gewesen!
Note eins setzen.
Und jetzt noch eine kleine Anmerkung:
Bemerkungen ala Kollege Lubitz sind gerade hier völlig deplatziert. Denn mit diesem Absturz verloren nicht wenige hier einen Forumskollegen und einen engen Freund. Denn hier war ein User als Crewmitglied auf jenem Flug.
Und damit kannst du nicht auf freundliche Antworten hoffen, zumal deine Beiträge zu diesem Thema, ( und ich denke, da stehe ich nicht alleine da.....) sagen wir mal pietätlos und dazu noch völlig fach- und sachfremd erscheinen.
Weiterhin haben hier viele einen beruflichen Hintergrund in der zivilen als auch in der militärischen Fliegerei. Deswegen einfach mal ein bisschen kürzer treten.....
Nur mal so als Tipp.......
Und schon alleine deine patzige Antwort zu meinem Post lässt erahnen, wie viel gehaltvolle Informationen zu diesem Thema von dir kommen werden.
-
genau und du musst mit deinem Gerede hier die Suppe zum überlaufen bringen!
Nein. Ich bin derjenige der das ausspricht, was viele gerade denken könnten.
-
- Offizieller Beitrag
So. Btt. und achte bitte auf deine Wortwahl, Benjamin.
-
Tja siehst du: Was zu beweisen war.
Du scheinst nicht zu begreifen, dass meine Posts eine Reaktion auf deine Beiträge sind. Zudem fällst du jetzt auf ein Niveau, dass eindeutig beweist. dass du die Kacke in den Ventilator schmeißt. Zudem sind die Likes wahrscheinlich von selbstständig denkenden Menschen gekommen. Und glaube mir, ich vertrete hier oft die Minderheitenmeinung.....
Noch mal ein kleiner Tipp:
Sei es drum.....ich bin raus......
-
- Offizieller Beitrag
Benjamin (Matz?) Die Sache stinkt mir gewaltig.
3 Moeglichkeiten:
1. Du bremst Dich ein
2. Du willst so weitermachen => Dann suche Dir nen anderen Spielplatz
3. Du machst so weiter => Dann suche ich dir einen anderen Spielplatz!
-
@hola que tal
Lieber (junger?) Freund, spekulieren zur möglichen Ursache des Absturzes der beiden Eurofighter sind legitim. Aber dabei sollte es sachlich und auch fundiert zugehen. Das ist in solch einem Forum usus. Und wie andere User schon schrieben, gibt es hier eine Menge Leute die durchaus sachlichen "Spekulatius" einbringen können. Äußerungen a la "die haben wohl TopGun gespielt" oder so ähnlich sind völlig fehl am Platz!
Ach ja, der Vergleich mit Herrn Lubitz ist ja wohl völlig daneben
-
- Offizieller Beitrag
27 Beiträge - und ich dachte es gibt Diskussion / Überlegungen (Informationen eh nicht) zu dem Unfall. Statt dessen wird wegen einer flapsigen Bemerkung kollektiv gebasht. Das erinnert mich doch leider sehr an die versammelten Kleingärtner und Kaninchenzüchter die damals Nico und Stephan rausgeekelt haben - und so was will ICH hier nicht mehr haben.
Und die Maik-Moralkeule lass ruhig stecken, Peter. Auch ich habe ihn gekannt und gemocht, aber deswegen schleiche ich nicht den Rest meines Lebens im Flüsterton um das Thema rum. Aber ich begrüße es immerhin dass du dich auch außerhalb der Politikecke mal in ganzen Sätzen artikulierst uns nicht nur in Videos.
Wenn ein Austausch, wie auch immer der aussieht - und es sind IMMER Spekulationen, denn NIEMAND hier hat die Fakten (außer vielleicht Peter, der ja stets alle kennt) - zu Flugunfällen hier nicht gewünscht wird, dann bitte auch die Originalposts dazu grad löschen oder sperren. Verfolgen kann man das auch anderswo.
-