So, da wir einen solchen Thread noch nicht haben, mach ich einfach mal einen auf. Hier könnt ihr ab sofort eure Buchempfehlungen kundtun. Ich fänds toll, wenn dazu nicht unbedingt die Amazoninhaltsangabe stupide reinkopiert, sondern was eingenes geschrieben wird.
Ich fang mal an:
"Replay" von Ken Grimwood
Sehr geniales Buch, dessen Thema sicherlich jedem von uns schonmal durch den Kopf gegangen ist. "Was wäre, wenn ich mein Leben mit meinem Wissen von jetzt nochmal neu leben könnte?" Diese Möglichkeit erhält der Protagonist, als er im Jahr 1988 an einem Herzinfarkt stirbt und kurz darauf als Teenager auf der Highschool wach wird. Die Möglichkeiten sind grenzenlos, doch kann man wirklich alles beeinflussen? Und welche Auswirkungen haben die eigenen Handlungen?
Ich habe das Buch innerhalb einer Woche verschlungen und finde auch die Art, wie sich mit dem Thema auseinandergesetzt wird, sehr ansprechend. Nicht in einer komplett zusammenhängenden Story, sondern immer ausschnittsweise und "überblickhaft".
Sollte sich jemand die Taschenbuchausgabe mit dem Vorwort kaufen, kann ich jedoch nur empfehlen, dieses hinterher zu lesen. Es wird leider arg gespoilert und mir hat's ein wenig die Spannung genommen (auch wenn ich es nichtmal komplett gelesen hab).