Haben die schon wieder Serverprobleme?
Bei mir dauert das schon wieder ziemlich lange.... dabei hab ich nur GSX geupdatet...
Habe das gleiche vor 1 Stunde gemacht mit GSX, aber hier ohne Serverprobleme. Läuft alles normal !
Haben die schon wieder Serverprobleme?
Bei mir dauert das schon wieder ziemlich lange.... dabei hab ich nur GSX geupdatet...
Habe das gleiche vor 1 Stunde gemacht mit GSX, aber hier ohne Serverprobleme. Läuft alles normal !
Naja, bei mir lief es dann auch, war nur länger als sonst.
Ist doch bei jedem Update so. Einmal die Haken bei den Paxen rausnehmen und wieder reinmachen.
Hm, kommt wohl daher, dass ich fast nie von aussen reinschaue Danke!
Die fliegt bei mir auch immer mit und hat immer die gleichen Klamotten an.
Einfach im GSX Center auf Config gehen und wieder beenden. Dann sollt es wieder passen.
Noch Fragen?
Ja, ich!
Hast du denn auch brav die Seated Passengers einmal aus und wieder eingeschaltet bei Fenix, PMDG und Co?
Nein? Dann tatsächlich User-Fehler
Ja, ich!
Hast du denn auch brav die Seated Passengers einmal aus und wieder eingeschaltet bei Fenix, PMDG und Co?
Äh...öhm... ich nehme von meinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch!
Äh...öhm... ich nehme von meinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch!
Aber danke für den Hinweis auf das Update!
Guten Abend, habe hier ein Update beim 2020 von ca. 600 MB gehabt. Habe ich was versäumt, und was wurde da geupdatet.
Guten Abend, habe hier ein Update beim 2020 von ca. 600 MB gehabt. Habe ich was versäumt, und was wurde da geupdatet.
AIRAC
Ach so, danke Tobias. Und ich habe vor dem Start noch alle Airac`s im Navigraph Hub aktualisiert.
Ach so, danke Tobias. Und ich habe vor dem Start noch alle Airac`s im Navigraph Hub aktualisiert.
Sim selbst updated ja auch seinen Default-Airac online
Ein Win11-Update zerschießt den Treiber für die Pedale, was es alles gibt...
Ein Win11-Update zerschießt den Treiber für die Pedale, was es alles gibt...
Konnte den Fehler nun beheben. Frage mich aber wirklich, warum ein Win11-Update den Treiber für die Saitek-Pedale zerlegt. Scheint immer mal wieder bei verschiedenen Usern nach Updates vorzukommen.
Flight_Rudder_Pedals_x64_8_0_132_0.exe, kann sogar während des laufenden Sim installiert werden (nur als Merkposten, falls es mal wieder auftritt).
Wofür braucht man für Pedale einen eigenen Treiber? Ich meine, links-rechts-bremsen, das bekommt Windows doch gerade noch selber hin.
Was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen
Ahoi! Habe mal ein wenig herumgespielt, inzwischen Traffic von AiG eingefügt, und stehe nun in LEPA Standard Scenery, kein Airport. Speicherauslastung ist etwas weniger als erwartet, aber die FPS sind so, naja. Laut Anzeige, Limited by Mainthread PC D3D11. Kann einer erklären was man hier am besten tun könnte?
CPU entlasten. Dafür gibt es mehrere Wege. Nutzte AutoFPS?
Diese Option so genannt nicht, hab Vsync an, auf 100% Bildwiederholrate. Entspricht bei meinem Monitor 60Hz/Fps.
Ok. Also du musst rausfinden, woher das CPU-Limit kommt.
Dafür kannst du mit den LODs arbeiten (TLOD und OLOD) bzw. diese runterschrauben. Diese entlasten die CPU. AutoFPS macht dir das automatisch im Hintergrund durch den direkten Eingriff in den Speicher des MSFS.
Auch eine Überlegung: VSYNC auf 50% ergo 30 FPS stellen und dann mit Losless Scaling auf 60 per Frame Generation bringen. Damit hat deine CPU mehr Headroom und rennt nicht ins Limit.