Bei mir genauso, seit ca. 30 Minuten
Microsoft Flight Simulator 2020
-
-
Hab gerade den dritten Versuch abgebrochen. Dann halt nicht. Ist mir die Zeit zu schade für.
-
Hab gerade den dritten Versuch abgebrochen. Dann halt nicht. Ist mir die Zeit zu schade für.
auch mit VPN klappt es nicht
Habe mit Surfshark versucht, nada
-
Also: meine Lösung:
A) Xbox App starten, Flusi raussuchen, manage - repair/verify files (oder so).
B) Flusi starten
Hat beim ersten Mal unmerklich länger gebraucht, aber er ging durch. Und seitdem läuft er wieder und schnurrt auch wieder durch diesen ‚Update‘ Screen. -
Also: meine Lösung:
A) Xbox App starten, Flusi raussuchen, manage - repair/verify files (oder so).
B) Flusi starten
Hat beim ersten Mal unmerklich länger gebraucht, aber er ging durch. Und seitdem läuft er wieder und schnurrt auch wieder durch diesen ‚Update‘ Screen.Danke, hat geklappt, genau wie bei dir beschrieben
-
Was anderes: weiß jemand, wie man bei Orbx Innsbruck die statischen Flieger wegbekommt? Gibt ja keine configuration im Orbx Center.
VG -
Als kleiner Tip der bei mit geholfen hat, einfach kurz den Netzwerkstecker abziehen und wieder einstecken. Ich hatte 1-2 Mal das Problem, dass der MSFS beim Update Bildschirm hängen blieb. Den Tip hatte ich irgendwo im Netz gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Sonst würde ich die Quelle hier verlinken. Kann das mal jemand beim nächsten Mal ausprobieren ob das auch bei anderen so funktioniert?
-
Als kleiner Tip der bei mit geholfen hat, einfach kurz den Netzwerkstecker abziehen und wieder einstecken. Ich hatte 1-2 Mal das Problem, dass der MSFS beim Update Bildschirm hängen blieb. Den Tip hatte ich irgendwo im Netz gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Sonst würde ich die Quelle hier verlinken. Kann das mal jemand beim nächsten Mal ausprobieren ob das auch bei anderen so funktioniert?
Habs gerade probiert, bringt leider nichts
-
LOL *kriechthinterdempcimstaubaufdembodenundzerrtamnetzwerkstecker*
Ist zwar gestartet, was länger als sonst gedauert hat, aber dann nach 2-3 Minuten aus dem Hauptmenü abgestürzt. Die X-Box-Reparier-Aktion hat mir damit gedroht, alle Einstellungen zurückzusetzen, hat aber auch nichts gebracht
Wahrscheinlich ist der Update-Server abgeraucht und der Sysadmin guckt gerade Fußball...
-
Hier null Probleme vorhin, eben und jetzt. Der MSFS, das geheimnisvolle Wesen...
-
Hier null Probleme vorhin, eben und jetzt. Der MSFS, das geheimnisvolle Wesen...
Oh Nein, jetzt doch.
-
Ja, bei mir war 1-2 Mal der Fall, danach nie wieder ... deswegen dachte ich das hier zu teilen könnte auch anderen helfen
Habs gerade probiert, bringt leider nichts
Schade leider, dann muss es bei mir an was anderem gelegen haben.
LOL *kriechthinterdempcimstaubaufdembodenundzerrtamnetzwerkstecker*
Du sollst ja auch nicht hintem am PC rumkriechen um den Stecker zu ziehen, am Router den Stecker ziehen du sollst!
-
Problem ist bekannt und wurde eskaliert laut MSFS Forum. Jetzt heißt es warten.
-
Bei mir hat es geladen
Beim rollen mit der Headwind A339 richtung 31R in EDDK ist der abgestürzt
-
Einen habe ich noch!
-> die Xbox App starten und sich zunächst dort abmelden, dann die Xbox App wieder beenden. Dann den MSFS starten, die Anmeldung geschieht meist automatisch beim Startprozess. Manchmal bietet er zwei Konten zur Anmeldung an, da wählt man dann das Konto aus, mit den man den MSFS gekauft hat. Ich zum Beispiel habe zwei MS Konten, einmal das MS Store Konto über den ich den MSFS Kauf abgwickelt habe, und ein zweites MS Konto für meine Windowsanmeldung. Beide Konten wurden aber irgendwann letztes Jahr "zusammengeführt". Das heißt, egal mit welchem Konto ich zukünftig etwas kaufe, es wird automatisch in beiden Konten verfügbar gemacht. Auch die Xbox App akzeptiert beide Konten, sowohl für den Start des MSFS als auch für den MSFS24. -
Was anderes: weiß jemand, wie man bei Orbx Innsbruck die statischen Flieger wegbekommt? Gibt ja keine configuration im Orbx Center.
VGWürde mich auch brennend interessieren
-
Würde mich auch brennend interessieren
Habe gerade mal kurz nachgeschaut, leider kann man die statischen Flugzeuge nicht deaktivieren. Alle 3-D Modelle, auch die statischen Flugzeuge, liegen in einer einzelnen 100 MB großen BGL Datei. Einzelne Flugzeuge aus dieser Library lassen sich nicht abschalten.
Aber es gibt Lösungen:
1. Selber ein kleines Projekt erstellen und die störenden Flugzeuge mit einem "Exlusion Rectangle" exkludieren oder ...
2. Die Library in einen Konverter laden und die störenden Modelle aus der Library löschen und die Lib abspeichern.
Als Konverter kommt der Modelconverter von Arno Gerretson in Frage. -
Setzt man sich nach 3 Wochen den ersten Samstagabend mal hin, endlich etwas Zeit und dann der Rotz. Im Moment bewahrheitet sich alles, vor dem die Schwarzmaler damals gewarnt haben.
Überlege ob ich jetzt den XP 12 an schmeiße, oder mir den P3D wieder einrichte.
-
Habe gerade mal kurz nachgeschaut, leider kann man die statischen Flugzeuge nicht deaktivieren. Alle 3-D Modelle, auch die statischen Flugzeuge, liegen in einer einzelnen 100 MB großen BGL Datei. Einzelne Flugzeuge aus dieser Library lassen sich nicht abschalten.
Aber es gibt Lösungen:
1. Selber ein kleines Projekt erstellen und die störenden Flugzeuge mit einem "Exlusion Rectangle" exkludieren oder ...
2. Die Library in einen Konverter laden und die störenden Modelle aus der Library löschen und die Lib abspeichern.
Als Konverter kommt der Modelconverter von Arno Gerretson in Frage.der ModelConverter ist aber nicht für FS2020, oder gibt es noch eine andere Quelle ? Wollte gerade wegen Stuttgart von RDPresets schauen
-
der ModelConverter ist aber nicht für FS2020, oder gibt es noch eine andere Quelle ? Wollte gerade wegen Stuttgart von RDPresets schauen
Doch, das funktioniert, hatte das ja vorhin selber kurz getestet mit der Innsbruck Lib. Kommt vermutlich auf die MCX Version an. Ich habe diese Version im Einsatz:
mcx_version_msfs.jpgBitte daran denken, dass das in der Regel gegen Nutzungsbestimmungen verstoßen kann eine fremde Lib zu dekompilieren! Aus diesem Grund zeige ich Bilder aus einer eigenen Lib
-